Hund hat Epilepsie mit 11 Monaten

  • Man kann es nicht mit 100 prozentiger Sicherheit sagen, das es ein Schlaganfall war. Aber die TA geht davon aus. Wir hatten es gefilmt und das sah eher nicht wie ein Krampfanfall aus. Kann durchaus sein, das die Hirnhautentzündung auch einen Schlaganfall auslösen kann. Also was feststand bzw steht sie hatte eine Meningoenzephalitis eine Hirnhautentzündung und das Gehirn selbst auch entzündet. Sie wurde ja bis dato schon mit Medikamenten behandelt und bekam dann zuhause einen "Anfall". Seitdem ist sie so. Was es letztendlich genau war, kann uns keiner sagen. Und woher diese Hirnhautentzündung kommt, wissen wir bis heute nicht. FSME war negativ.. alle Befunde negativ, bis auf eine eiweißerhöhung im Gehirnwasser. Mehr wissen wir leider selber nicht.. konnte uns die Klinik nicht sagwn

  • Eiweis im Liquor war bei meiner Huendin auch erhoeht. Fast um's 10-fache...

    Bevor du geschrieben hast, dass sie eingeschlaefert werden muss, meintest du ja der Neurologe wuerde mit euch reden. Was kam denn da raus?


    Ich denke (!) alles mgl. kann einen Anfall ausloesen. Epi, Hirnentzuendungen, Fieber (?), usw.

    Im Grunde ist es auch egal. Die Ursache wird man vermutlich eh nie finden..



    physioclaudi ich denke schon, weiss es aber nicht. Ich weiss nicht mal, ob Hunde sowas haben koennen..

  • Murmelchen


    Hallo, die kleine macht sich so langsam. Sie hat durch die Hirnhautentzündung wohl eine Epi entwickelt, die sich aber zum Glück in Grenzen hält. Anfälle bekommt sie jetzt so einmal im Monat und auch nur ganz leichte. Sie ist links gelähmt und blind. Anfassen kann man sie noch nicht, aber sie macht sich ganz gut ?, sie möchte auch wieder spielen. Wenn sie durch die Wohnung rennt und spielen will, denkt man sie wäre ganz normal, das ist ganz schön zu sehen, das es ihr gut geht ? ich wünsche schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

  • Auch ich wünsche weiterhin gute Besserung. So tragisch das alles ist, ich finde es schön zu lesen, dass sie wieder Lebensfreude zeigt. Ich wünsche euch auch bei besinnliches Weihnachtsfest.

  • hallo, wir mussten Mila heute Mittag von ihrem Leid erlösen???

    Wir haben bis zuletzt gehofft und gebangt, das sie es schafft. Ließ sich zuletzt sogar wieder anfassen... in den letzten 3 Tagen hatte sich ihr Zustand rapide verschlechtert.. sie bekam vorgestern an einem Tag 8 Anfälle und seitdem konnte sie nichts mehr außer um ihr leben hin und her zu rennen und zu schreien und zu weinen, sie schlief nicht mehr sondern schrie nur noch. Ich weiß das, dass jetzt hier die schlimmste Zeit in meinem Leben sein wird, vorallem weil es auch mein erster eigener Hund war & ich sie über alles geliebt habe. Nun mussten wir vernünftig sein und sie erlösen, damit sie es jetzt besser hat ? ich wünsche es keinem. Sie wurde nur eineinhalb Jahre und kämpfte seit August um ihr leben.. vergeblich. Aber eins weiß ich, NIEMALS werde ich diesen kleinen babyhund vergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!