Hund hat Angst vor Spaziergängen
-
-
Bei einem kastrierten Hund ist es sinnvoll die Schilddrüsenwerte regelmäßig mal zu checken - insofern würde ich das einfach mal machen.
Ja wir haben morgen den Termin dann wissen wir mehr.
WIr haben uns jetzt auch Bach-Blüten geholt scheint aber nicht wirklich bei Ihr etwas zu bewirken :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei einem kastrierten Hund ist es sinnvoll die Schilddrüsenwerte regelmäßig mal zu checken - insofern würde ich das einfach mal machen.
Wir haben heute die Ergebnisse bekommen und die Werte sind perfekt :)
-
Perfekt bedeutet? Stellst du sie mal ein? :)
-
Perfekt bedeutet? Stellst du sie mal ein? :)
Also meine Freundin hat die Werte am Telefon bekommen und Sie meinte das die Ärztin gesagt hat 3,3 und das wäre wohl fast die Mitte.
-
Habt ihr nur einen Wert bekommen?
Der T4 allein reicht nicht aus, um da eine Diagnose zu stellen. Hat der TA nicht mehr bestimmt?
-
-
Der T4 allein reicht nicht aus, um da eine Diagnose zu stellen. Hat der TA nicht mehr bestimmt?
Wir hatten jetzt nur extra nach den T4 Wert gefragt die Ärztin meinte aber das alle Werte i.O. waren also glaube ich ihr da auch.
-
Wir hatten jetzt nur extra nach den T4 Wert gefragt die Ärztin meinte aber das alle Werte i.O. waren also glaube ich ihr da auch.
Das Problem ist halt, dass die meisten Tierärzte keine Ahnung von der Schilddrüse haben und sagen, dass alles ok ist, solange alle Werte irgendwie im Referenzbereich sind. Ob das bei deiner Tierärztin auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
-
-
Leider habe ich da all zu oft erlebt, dass die Tierärzte eben nicht alle Werte nehmen, das Blut zur falschen Zeit abnehmen, Medikamente oder Fütterung es beeinflusst hat und manchmal auch eine subklinische Unterfunktion nicht erkennen. Ist an sich nicht "schlimm", dass nicht jeder Tierarzt Facharzt für diesen Bereich ist. Ich als Besitzer bin da aber akribisch ... schließlich ist es mein Hund ... Da hätte man manchmal dem Hund und Besitzer einen längeren Leidensweg ersparen können, wenn das vernünftig gelaufen wäre. Habe ich schon all zu oft erlebt.
-
also die Tierärtzin meinte das mit der Schilddrüse alles i.O. ich denke Sie wird daher wissen ob es so ist :)
Es hat einen Grund, wieso man für manche Untersuchungen zum Spezialisten geht.
Eben weil der durchschnittliche Heimtierarzt mit Praxis NICHT das notwendige Wissen hat, um es richtig zu machen. Was leider viele nicht davon abhält, es trotzdem in ihrer Praxis zu machen und falsche oder schlampige Diagnosen zu erstellen, anstatt den Patienten an den Spezialisten zu überweisen...
Die Schilddrüse gehört da genau so dazu, wie Herzuntersuchungen und HD/ED Röntgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!