Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?

  • Hallo,


    ich bin urlaubsreif :ugly:
    Ich würde gerne relativ spontan ein langes Wochenende (z.B. Mittwoch bis Sonntag) alleine mit Kira wegfahren. Einfach mal kurz raus daheim, meinem Partner eine hundefreie Zeit bieten und selbst etwas den Kopf frei bekommen. Ich bin nur überfordert damit, etwas passendes irgendwo in Deutschland zu finden... Habt ihr Ideen, auf welchen Portalen ich suchen könnte? Und damit meine ich weniger "Hunde sind geduldet"-Hotels, sondern Orte, wo man auch mit einem anfangs meldefreudigen Hund nicht einen auf den Deckel bekommt. Am liebsten so ein Bauerhof, wo Hunde willkommen sind. Möglichst weit weg von Trubel und Lärm.
    Habt ihr Ideen? Ich möchte nur entspannen, mit Kira spazieren gehen und ansonsten drinnen herumlungern und lesen.

  • Wie weit möchtest du max. fahren oder in welche Gegend?

    Darf es auch eine Ferienwohnung sein? Da gibt es ja alle möglichen Portale.


    Ich würde einfach bei G***le Ferienwohnung mit Hund und den Ort eingeben. Da kommen dann viele Portale.


    LG

    Sacco

  • Muss es DE sein? Ich hätte ein gute Empfehlung in Holland, Hunde erlaubt, trotzdem ruhig, perfekt zum Chillen und für Spaziergänge am Strand...

  • Muss es DE sein? Ich hätte ein gute Empfehlung in Holland, Hunde erlaubt, trotzdem ruhig, perfekt zum Chillen und für Spaziergänge am Strand...

    Für jetzt ist Deutschland ein Muss, aber vielleicht für nächstes Jahr...?! Kannst mir gerne eine PN schicken.

  • Also da musst du dir schon selbst Vorstellungen machen, wo du so hinfahren möchtest. Ich bin auch so ein spontaner Kurzurlaubs-Fan. Günstiges Zimmer oder Ferienwohnung mieten oder Zelt einpacken und dann geht's los. Ich persönlich bevorzuge alles am Wasser. Nordsee, Ostsee...oder gerade aktuell war ich in Holland. Da habe ich das Fahrrad mitgenommen und wir waren jeden Tag irgendwie unterwegs und haben uns Städte (Amsterdam/Utrecht) oder Landschaften angeschaut. Da ich eher die Aktivurlauberin statt Couchpotato bin, bevorzuge ich da tatsächlich Abwechslung. Interessante Orte und schöne Landschaft, viel Natur, gerne auch mal eine schöne Stadt. Ein Kurzurlaub reicht meistens, um sich die prägnantesten Ziele mal anzuschauen und dabei den Kopf frei zu bekommen. Maximal morgens ein Frühstück mitbuchen, je nach Unterkunft und den Tag vor sich herlaufen lassen. Mit Hund ist man ja eh immer etwas eingeschränkt, kann keine großen Dinge innen besichtigen.


    (Empfehle die App Komoot für Wanderungen oder Fahrradtouren. Damit habe ich schon tolle Ecken entdeckt, auf die ich vorher nie gekommen wäre)

  • Wenn Du keinen Luxus brauchst, kann ich Dir unseren Lieblingsbauernhof empfehlen. Da kann man herrlich entschleunigen, Hund darf mit und kann da frei rumwuseln:


    http://www.kapellenhof.de


    Sind aber immer recht gut ausgebucht, aber vielleicht hast Du ja Glück.


    :smile:

  • Also da musst du dir schon selbst Vorstellungen machen, wo du so hinfahren möchtest.

    Ich bin kein Urlaubsmensch ;) Besser gesagt: Ich habe noch nie viele verschiedene Urlaube gemacht. Der Standard vor Einzug von Kira war das Ferienhaus der Schwiegereltern in Niedersachsen, dort darf der Hund aber nicht mitkommen. Ansonsten war ich einmal auf Lanzarote, das wars.
    Ich habe also keine Vorstellungen davon, was man so unter Urlaub mit Hund versteht ;)

    Ich hoffe ehrlich gesagt auf Geheimtipps oder allgemein konkrete Tipps zu Ferienwohnungen und -häusern. Hotels mit Hund kann ich mir nicht vorstellen, soll es zwar auch geben, aber mit meiner eher unverträglichen Kira ist das wahrscheinlich keine Idee.
    Sightseeing habe ich nicht vor, vollere Gegenden muss ich eh mit Hund meiden. Ein Strand oder See wäre klasse, ist aber kein Muss, v.a., da wir noch am Rand der Hauptsaison sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!