Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?
-
-
http://www.mountaininn.at/index.php/de/
Da war eine Kollegin mit Hund - sie war sehr angetan.
Ansonsten, wenn es etwas hochpreisiger sein darf:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich überlege mir meist die Region und schaue dann über booking.com nach günstigen Unterkünften mit Hund. Meine bellen in fremder Umgebung auch schnell mal los, solange man die Hunde nicht stundenlang rumkläffen lässt, sondern es schnell unterbindet, find ich das nicht so schlimm. Hat auch noch nie Ärger gegeben. Hab mich eher schon mal entschuldigt und dann hieß es, man höre die Hunde gar nicht.
War z.B. wandern im Elbsandsteingebirge, Hermannsweg und Fichtelgebirge. Eifel mag ich auch noch mal hin zum wandern. Rhön dürfte von dir nicht so weit weg sein. Hundeurlaub heißt bei mir meist tagsüber wandern, dann irgendwo ins Restaurant einkehren und abends im Zimmer Filmchen gucken / lesen.
-
Im Westerwald kann man schön und lange wandern. Je nach Gegend trifft man dort so gut wie keine Hunde. Allerdings ist dort kein Strand. Evtl findet man etwas mit einem See.
Hier oben an der Nordsee bei uns könnte es jetzt noch etwas voll sein. Ich meine es gibt noch Bundesländer die Sommerferien haben. Dazu sind die Hundestrände sehr klein und meistens überlaufen. Früh am morgen und am späten Abend wird nichts gesagt, wenn man überall läuft. Jedenfalls wurden wir noch nie angesprochen. Aber das war auch sehr früh und sehr spät. Hier könnte man evtl etwas weiter im Inland vielleicht noch etwas schönes finden.
LG
Sacco -
Im Westerwald kann man schön und lange wandern.
Der Westerwald ist mir eigentlich zu nahe (ich wohne direkt am Rand), aber ich schaue mal nach Ferienhäusern. Ein paar Seen gibt es ja auch verteilt.
-
Also da musst du dir schon selbst Vorstellungen machen, wo du so hinfahren möchtest.
Ich bin kein Urlaubsmensch Besser gesagt: Ich habe noch nie viele verschiedene Urlaube gemacht. Der Standard vor Einzug von Kira war das Ferienhaus der Schwiegereltern in Niedersachsen, dort darf der Hund aber nicht mitkommen. Ansonsten war ich einmal auf Lanzarote, das wars.
Ich habe also keine Vorstellungen davon, was man so unter Urlaub mit Hund versteht
Ich hoffe ehrlich gesagt auf Geheimtipps oder allgemein konkrete Tipps zu Ferienwohnungen und -häusern. Hotels mit Hund kann ich mir nicht vorstellen, soll es zwar auch geben, aber mit meiner eher unverträglichen Kira ist das wahrscheinlich keine Idee.
Sightseeing habe ich nicht vor, vollere Gegenden muss ich eh mit Hund meiden. Ein Strand oder See wäre klasse, ist aber kein Muss, v.a., da wir noch am Rand der Hauptsaison sind.Naja, das war ja eher so gedacht, dass man vielleicht so innere Präferenzen hat, was denn für einen "Urlaub" ist. Auch so von der Gegend her. Ich bin halt so ein "am Wasser"-Mensch.
Gut, wenn dein Hund schwierig ist, schränkt das ja noch mehr etwas ein. Meiner ist ja klein und weitestgehendst unauffällig im Umgang und kann überall mit hin.
Falls es dein Ding ist, wären Wandertouren doch vielleicht was. Da bist du in der Natur, nicht zwingend ständig zwischen Menschen und bekommst den Kopf frei.
Meine Tante und Onkel schwärmen derzeit von der Waren/Müritz. Das ist eine tolle Gegend dort. Oder der Harz. Oder, ich wohne hier daher vergesse ich das gerne mal als Urlaubsregion, die Lüneburger Heide. Jetzt gerade blüht sie auch sehr schön. Undeloh, Egestorf, Wilsede....und dabei fällt mir jemand ein, der ein Zimmer mit Bad vermietet und Hund wohl auch erlaubt. Also falls Interesse besteht, schreib mich an.
-
-
-
ohja die mecklenburgische Seenplatte ist auch toll!
-
Vielleicht Schillig/Nordsee? In der Gegend wechseln sich Wald und Meer herrlich ab.
Schillig ist von uns nicht weit entfernt. Das würde mir zu dieser Zeit mit einem unverträglichen Hund eher weniger einfallen. Außerhalb der Hauptsaison ist es dort super.
Wir fahren auch nur nach Schillig oder Hooksiel an den Strand. Schillig ist unser lieblings Strand.
Und einen Wald oder ein paar Wälder habe ich bei Schillig und in der Umgebung noch nicht gesehen.
LG
Sacco -
Vielleicht Schillig/Nordsee? In der Gegend wechseln sich Wald und Meer herrlich ab.
Schillig ist von uns nicht weit entfernt. Das würde mir zu dieser Zeit mit einem unverträglichen Hund eher weniger einfallen. Außerhalb der Hauptsaison ist es dort super.
Wir fahren auch nur nach Schillig oder Hooksiel an den Strand. Schillig ist unser lieblings Strand.
Und einen Wald oder ein paar Wälder habe ich bei Schillig und in der Umgebung noch nicht gesehen.
LG
SaccoIch denke, das Wangerland hat einiges bieten. Nicht nur Schillig den Strand oder Hooksiel den Strand. Wenn man ein bisschen fährt und guckt, findet man tolle Wälder, natürlich nicht direkt am Strand, aber etwas weiter ins Landinnere. Da musst du einfach mal die Augen aufhalten. Aber wenn du dort wohnst, kann ich dir gerne mal ein paar tolle Wälder zeigen.
-
LG
SaccoIch denke, das Wangerland hat einiges bieten. Nicht nur Schillig den Strand oder Hooksiel den Strand. Wenn man ein bisschen fährt und guckt, findet man tolle Wälder, natürlich nicht direkt am Strand, aber etwas weiter ins Landinnere. Da musst du einfach mal die Augen aufhalten. Aber wenn du dort wohnst, kann ich dir gerne mal ein paar tolle Wälder zeigen.
Die nächsten Wälder, die ich kenne, in der "nähe" von Schillig sind der Schafhauser Wald bei Neu Folstenhausen, der Schooer Wald in der nähe von Ostochtersum, der Wald in der nähe von Dunum, der Wald zwischen Wittmund und dem Fliegerhorst, der Wald zwischen dem Fliegerhorst und Ogenbargen. Die sind aber alle nicht im Wangerland.
Ich habe auch nicht gesagt das Wangerland nichts zu bieten hat. Ich habe nur gesagt das ich mit einem unverträglichen Hund nicht unbedingt zu diesem Zeitpunkt nach Schillig an den Strand fahren würde.
Ich habe selber geschrieben das man bestimmt etwas schönes weiter im Inland finden kann.
Ich kenne noch den Wald bei Friedeburg, den Wald bei Zetel/Bockhorn, den Wald bei Schortens, den Knyphauser Wald zwischen Reepsholt und Wittmund.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!