Spontaner Kurzurlaub mit Hund - Ideen/Möglichkeiten?
-
-
Ich kram den Thread mal raus und staube ab.
Würde gerne mit unserem Zwerg im März testweise ein paar Tage weg fahren und suche Tipps.
- Reisezeitraum März, geplant sind 3-5 Nächte (Wochentage egal)
- gerne Holland, Frankereich, Deutschland
- am liebsten Strand oder nette Natur (See, schöne Walder...)
- Spaziergänge ohne viele Hunde/Wanderer möglich mit Freilauf für Hund
- Fahrtzeit max 4 Stunden, heißt: Umkreis ums Saarland so 250-450 km
Hatte jetzt Holland, Elsass, Vulkaneifel oder Schwarzwald im Kopf, kann mit aber auch Vogesen vorstellen oder Richtung Bodensee. Da es der erste Urlaub mit Hund ist, sind wir nur etwas überfordert, wo es hundetauglich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr an den Strand möchtet, würde ich nur nach Holland fahren. Dort sind die Strände viel schöner, breiter und normalerweise leerer als hier in Deutschland.
Lg
Sacco
-
Das schreit nach Holland, schließe mich an.
Zeeland und da Westenschouven/Burgh Haamstede oder Oostkapelle. Tolle Strände, keine Leinenpflicht am Strand in der Zeit und schöne Waldgebiete.
-
Riquerir ist toll, mitten in den Weinbergen, toll zum Wandern in Le Blanc hats nen See mit Strand ( nicht gross u nicht zum Drumrum laufen) aber zum chillen
Man sollte allerdings französisch können
Ansonsten hier Feldberg, Schauinsland, Todtnau / Todnauberg.
Ausflugsziele Titisee / Schluchsee (15 km Rundweg um den See)
Windgfällweiher, kann man sicher hinwandern von oben.
-
Riquewihr sorry die Umgebung dort u Vogesen sind toll zum Wandern
-
-
Riquewihr sorry die Umgebung dort u Vogesen sind toll zum Wandern
-
Man sollte allerdings französisch können
Wenn drei Brocken zum Schilder lesen und einkaufen reichen. Mehr bekomm ich nicht mehr zusammen.
Hab aber in der Normandie und Aquitaine überlebt, da kommst mit Fremdsprachen auch nicht weit.
-
In Holland kann ich euch Texel empfehlen. Aber das wird euch vermutlich zu weit sein.
Es wurden ja noch andere gute Ziele in Holland geschrieben.LG
Sacco -
ein Versuch isses wert, die Hauswirtin erklärt und erzählt halt auf franz.
Zum Glück war ne Französin mit, da war bei mir näml ende.
Riquewihre wäre auch nicht weit von euch. Je nachdem woher ausm Saarland.
-
Zwischen Burgh-Haamstede und Rennesse gibt es einen bewirtschafteten Bauerhof, die auch ein FeWo vermieten über Traum-Ferienwohnung https://www.traum-ferienwohnungen.de/284437/
Die Kontaktmails waren sehr nett. War ja letztes Jahr bereits dort in der Nähe..
vielleicht was für euch..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!