Mein Hund, der Taubenjäger

• Leider hab ich keine hilfreiche Tips, wie du mit deinem Hund konkret an dem Thema arbeiten könntest. Mein ansatz wäre wohl etwas wie Impuls Kontrolle und Ruhe etablieren unter Ablenkung. Damit einem nicht jedes Mal die Kaffeetasse aus der Hand fliegt wenn eine Taube auftaucht. Oder ein anderer Reiz.

Aber ich finde deinen Eingangspost sowas von wunderbar :nicken:

Jemand, der sich bewusst einen Jagdhund anschafft und versteht was er da an der Leine führt, der sagt, dass ihn der Jagdtrieb nicht stört und, falls möglich, an gewissen Themen arbeiten möchte, und dann auch noch bereits etwas gefunden hat um mit dem Hund zu arbeiten. So schön!

sorry für die Gefühlsduselei, aber so oft tönt es hier ganz anders (mal abgesehen von der bestehenden Jagdhundefraktion)

so und jetzt bin ich wieder still und gespannt auf Tips zum Thema ;)

• Im Zweifel stelle ich mich ins Sichtfeld.....

So breit muss man erst Mal sein. :denker: Also an mir können meine Hunde locker vorbeigucken.

Ganz davon ab, finde ich es auch irgendwie blöd, wenn man irgendwo Kaffee trinken will und vor dem Hund stehen muss.

Dafür gibt's ja Steh -cafes... :klugscheisser::lachtot:

Gut, nun habe ich von einer Jägerfreundin den Unterschied

Zwischen Jäger down und normal Hundehalter verenglischtes Platz down gelernt

Das Jäger down ist schwierig aber vielleicht kann der bretone es wirklich schon

Was ist daran schlimm wenn ein Hund

Durch ein Kommando "fixiert" ist an einem Platz und dann guckt?

Gut, stressig gucken bis weg oder dann doch hin trotz Kommandos ist doof

Mir fällt keine gescheite Beschäftigung für den Hund ein

Als ihn sich umdrehen lassen und dann Blick auf mich :???:

• Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee, dass ein Spanischer Jäger diesen Hund mit englischen Kommandos erzogen haben könnte? Wenn dann würde ich es ja eher mit einem Spanischen probieren

• Wir reden von Vorstehern....

Und Vorsteher verstehen englische Kommandos anders als andere Hunderassen? :???: Ich denke nämlich auch nicht, dass der Hund "down" von seinem Vorbesitzer kennen wird.. ganz egal mit welcher Bedeutung hinter dem Kommando.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!