Sichtbare Ader im Auge (Welpe)
-
-
Mein 9 Wochen alter Welpe hat eine deutlich sichtbare Ader im Weißen eines Auges. Ich weiß, dass er die schon bei den Züchtern hatte, die meinten, dass es eine geplatze Ader sein könnte. Ich sehe aber nicht wirklich, dass sie sich verändert/verbessert und er hat sie demnach schon mehrere Wochen. Hier ein Bild:
Kennt das jemand und ist es normal? Es sieht eigentlich fast aus wie eine normale Ader, wie man sie bei Menschen ja auch im Weißen sieht. Ich weiß nicht, ob ich damit schnell zum Arzt muss oder warte, bis wir in zwei Wochen ohnehin zum Impfen da sind. Da ich mir Sorgen mache, hoffe ich, dass jemand eine Einschätzung abgeben kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er das schon länger hat ( schon beim Züchter), ist jetzt auch keine besondere Eile geboten. Entzündungszeichen ( flächige Rötung, Sekret) sieht man nicht, ich vermute mal, daß das keinen Krankheitswert hat. Aber ich würde in zwei Wochen den TA mal fragen.
LG,Gisela
-
PicoCooper danke! Wir sind jetzt auch schon nächste Woche einmal bei der Tierärztin für einen Schnuppertermin. Da werde ich es ansprechen.
-
Für mich sieht das normal aus, zumindest sahen die Augen von meinem Hund auch so aus als er noch seine echten hatte ?
-
Meine haben das zT auch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht. Ist aber nix.
Bei meiner einen Hündin hats sich nicht verwachsen, das bleibt so. Sie ist 7,5 Jahre alt und stört nicht.
-
-
Da bin ich beruhigt! Scheint ja normal zu sein. Danke euch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!