Vom Mensch-Hunde-Dreamteam zum Geht-nicht-mehr-Team

• ich finde es echt toll von deiner Tochter dass sie los lassen konnte.

Und sie tut mir auch leid. Hoffentlich kannst du sie etwas trösten. Denke in so Situationen gibt man sich auch selbst die Schuld.

• Schön, dass es ihr wieder besser geht.

Das Deine Tochter traurig ist, kann ich gut verstehen, aber so hätte es ja auch nicht weitergehen können.

Wie läuft es denn unter den beiden Hündinnen? Alles gut soweit?

• Hallo Beate!

Schön das du wieder da bist, auch wenn der Grund jetzt nicht so toll war.

Es freut mich aber das eure "Familienzuwachs" sich gut eingelebt hat und sich bei euch wohl fühlt. =)

• Jette und Akaya verstehen sich bestens. Jette versteht sich GsD mit jedem Hund. Nur am Grundstück hinterm Zaun macht sie mächtig Rabatz bei vorbeikommenden Hunden und fletscht die Zähne. Aber das ist ja nix ungewöhnliches und eher Show. ;0)

Akaya mimt mittlerweile vorn am Zaun die Oberaufpasserin und fühlt sich in dieser Rolle sehr wohl. Nur das anhaltende „Krähen“ muss ich ihr noch etwas abgewöhnen. :0)))

PS: Shibas haben ein merkwürdiges Bellen. Für uns hört sich das ähnlich einem Hahn an und deshalb ist Akaya auch unser Brathähnchen. :flucht:

Edit:

Huhu Bianca :0)))))))))

• Schön, dass Du wieder da bist auch wenn der Grund natürlich jetzt nicht so toll ist. Ich wünsche Deiner Tochter eine tolle Kugelzeit und dass die Traurigkeit weniger wird. Sie kann Akaya ja immer besuchen, wenn sie will, denke ich.

• Danke Sabine und :lol: Kugelzeit.

Und ja, N. wohnt nur 1,75 h von uns entfernt und so sehen wir uns öfters.

Mal sehen, wie Akaya reagieren wird, wenn sie das nächste Mal zu Besuch kommen.

• Es läuft alles sehr gut. :bindafür:

Heute wollte mich Akaya das 1. Mal austricksen: von wegen, es ist so warm und ich bin so kaputt, trage mich bitte heim! :pfeif:

Aber nicht mit mir.

Ein Leckerliewurf später konnte Akaya wie von Zauberhand wieder schneller laufen und hat es ganz allein bis nach Hause geschafft. xD

Aaron, Jette und Akaya ergänzen sich immer besser und der Futterneid von Akaya ist gut kontrollierbar.

Unsere Katze Minouge hat ihr auch gezeigt, dass sie sich nicht alles gefallen lässt. Akaya rennt nun nicht mehr hin, um ihr eins drauf zu geben, sondern um ihr die Mäuse zu klauen. Das ist ok, weil Minouge gern die Mäuse lebend mit ins Haus schleppt .... :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!