Das DF - Gärtner-Wanderpaket - wer macht mit?

• Saatgut angekommen. Ergebnis :

Geckolina  @LinouAlexandra

Ist es in Ordnung wenn es relativ wenige Samen werden von dem Radicchio? Sind so 20 Samen pro Person (sind sehr kleine Samen)

Klar, mir reichen auch 5 Samen. Ich will nur ausprobieren, ob er bei mir überhaupt wächst.

• Ich werd die Salate (zumindest je zwei Pflanzen) extra schießen lassen um Samen zu ernten. Nächstes Jahr kann ich dann mehr abgeben.

Bald muss ich die ganzen Chilis schon einpflanzen. Dann hab ich bei jeder Sorte noch so 6 Samen übrig (waren nur 10 im Pack)

• Wie viele sind wir denn jetzt? Nur wir drei?

Wenn ja, wäre es fast einfacher, wenn wir uns die Briefchen direkt zusenden, oder?

Ich habe heute die Versandbestätigung der letzten Samen bekommen. Das meiste Zeug habe ich aber schon hier.

Meine ersten Chilis habe ich auch schon in den Treibbeuteln auf der Heizung.

• Gute Frage. Wir drei haben uns zumindest geäußert bisher. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen ja noch Interessierte dazu?

Wenn’s bei drei bleibt sind sind Briefe sinnvoller.

• Meine letzte fehlende Lieferung ist eingetroffen. Ich wär' also auch bereit!

Hmm, wenn’s bei uns drei bleibt würde ich mich noch über ein paar Tomatensorten freuen wenn du die hast?

Habe ich! Ich pack dir welche dazu! Auf jeden Fall welche von der Angora Supersweet, die fand ich großartig und dann schaue ich, was ich noch hab.

• Hier ist leider auch zu wenig Bestand zum tauschen. Ich hab von den Tomatensorten ja nur je 10 Samen bestellt voriges Jahr, drei jeweils verbraucht, welche für heuer, also sind max 3 je Sorte zum tauschen und ich denk das lohnt sich dann nicht.

Ich frag trotzdem mal wo ihr normalerweise Samen bestellt und auch damit zufrieden seid?

• Macht nichts wenn du nichts hast. Hättest du denn gerne etwas aus unseren Listen? Vom Tauschpaket soll ja jeder was haben ;)

Zu deiner Frage:

Einen Teil der Samen hatte ich aus Baumärkten und Discountern. Ich hatte immer gewartet bis die Saison um war und die Preise niedrig wurden und habe dann zugeschlagen.

Letztes Jahr habe ich mir bei Baldur Garten Lilienknollen und Saatgut für eine Blumenmischung bestellt. Das kann ich NICHT weiterempfehlen. Zum Teil kamen da angeschimmelte Lilienknollen und statt Rhyzomen für die Blumen und Erdbeeren nur Erde. Kundenservice schlecht.

Dieses Jahr habe ich auf Chilishop24 Saatgut für ein paar Chilis und Tomaten gekauft. Wie gut das ist kann ich dir allerdings noch nicht sagen.

Ich habe außerdem auf Samenshop24 auch noch die günstigen Samen abgeklappert und mir davon welche genommen. Ich bin gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!