Ständig Jagd Erfolg an der Leine
-
-
Ich zweifle eher an der geistigen Fitness der TE, wenn man tatsächlich im Internet in einem Hundeforum fragt, was man denn da machen könnte, wenn der Hund an der Leine, unabhängig vom Alter, Mäuse und Kaninchen fängt. Ernsthaft?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In welchem Alter, woodyfan, und in welchen Gesundheitszustand?
2-3 Jahre, und, soweit ich es beurteilen kann, ziemlich gesund.
ja, nur der Hund um den es hier geht ist alt ( 13) blind und taub......
Blessvoss, dito!
-
Die 13jährige Greyhound-Dame, mit der ich Gassi gehe, erlegt Kleingetier auch in Blitzgeschwindigkeit an der kurzen Leine. Ich hätte das früher auch nie geglaubt, dass Hunde so schnell sein können.
Mein Spitz fängt derzeit auch eine Maus nach der anderen. Ist halt alles voll hier. Okay, der darf und soll das auch.
-
Sina macht das auch an der kurzen Leine wenn wir entsprechende Wege gehen.
Da kommt es schon mal vor, dass sie mehrmals die Woche eine Maus erlegt.
Ich meide allerdings mittlerweile während der Mäusehochsaison diese Wege.
-
Sina macht das auch an der kurzen Leine wenn wir entsprechende Wege gehen.
Da kommt es schon mal vor, dass sie mehrmals die Woche eine Maus erlegt.
Ich meide allerdings mittlerweile während der Mäusehochsaison diese Wege.
-
-
Meine Beiden buddeln für ihr Leben gern nach Mäusen. Wir wohnen sehr ländlich, an den Feldwegen gibt es viele Mäuselöcher. Dafür dürfen sie im heimischen Garten nicht graben.
Eine Maus fangen sie vielleicht 1 - 2 mal im Monat, ich lasse ihnen den Spaß! Manchmal flüchtet die Maus aus einem anderen Ausgang und die Hunde merken es nicht und buddeln weiter wie die Weltmeister.
Früher hatte ich einen Spezialisten: der hat so lange gebuddelt, bis er die Mäuse-Kinderstube gefunden hat - Baby-Mäuse schmecken anscheinend besonders gut.
(Wild ist natürlich tabu, aber Mäuse fallen nicht unter das Jagdgesetz - da bekomme ich vom Förster eher noch eine Prämie, weil sie als Schädlinge gelten)
LG,Gisela
-
Früher hatte ich einen Spezialisten: der hat so lange gebuddelt, bis er die Mäuse-Kinderstube gefunden hat - Baby-Mäuse schmecken anscheinend besonders gut.
Das finde ich jetzt aber traurig. Das sind doch auch Lebewesen.
Ich ringe mit meinem Hund um jede Maus und versuche zu retten was zu retten geht, meist auch erfolgreich.
-
Naja, er wird! taub, blind und dement. Er ist es noch nicht. Also alles altersgemäß am abbauen, zumindest vermutet, fürs jagen reichts ja noch, nur halt so gehorsam wie früher ist er wohl nicht mehr.
Ihn entweder lassen und sich freuen, sooo viele Können es ja nicht sein. Öfter entwurmen, wenn ers frisst und ansonsten mehr da laufen, wo im Park gemäht wird ... und vielleicht sagt dein hund die auch, dass er Beschäftigung vermisst. Also Dummy wieder auspacken und ihn noch nicht aufs Altenteil schieben. auch wenn alles nachlässt will er wohl jagdlich beschäftigt werden.
Wenn er Beute von dir jagen darf, lässt er vielleicht das Lebendige, auch wenn ich mir vorstellen kann, das es eben perfekt für ihn ist, riecht intensiv, raschelt schön.
-
-
Aber allen, die hier geantwortet haben, vielen Dank für die verschwendete Zeit.
Ach, das ist eigentlich keine verschwendete Zeit. Haben ja anscheinend recht viele das Problem.
Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!