Futter!
-
-
Da habt ihr ja einen guten Kompromiss mit Softfutter. Ich bin gespannt, wie es in ein bis zwei Wochen aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist doch super! Und auch super, dass die Fachfrau im Geschäft dich kompetent beraten hat
.
Grüße Silke und Betty (*15.11.18)
-
Hallo,
bitte schreib auch in paar Tagen nochmal, ob es so gut weiterläuft.
Unser Golden-Labrador-Mix ist gestern mit 8,5 Wochen und 5,5 kg eingezogen.
Gestern hat er nach der langen Fahrt (640km, super brav geschlafen, 3 Pipi Pausen) abends vor lauter Aufregung kaum was gefressen. Soweit ok.
Heute hat er morgens 50g, mittags 50g und abends nur 25g Trofu gegessen.
Laut Packung sollte er 230g verputzen ??♀️.
Getrunken hat er immer wieder und Output war 2x...
Glaube, er muss sich noch eingewöhnen, oder würdet ihr Euch Sorgen machen?
LG
Sigrid mit Cosmo
-
Gib ihm Zeit, der Knirps muss ja erstmal ankommen. Stress schlägt oft auf den Magen, dazu kommt ja noch die Hitze - da fressen meine dann auch weniger (Junghündin + erwachsener Rüde).
-
-
-
Ey und 8,5 Wochen, der ist doch winzig und plötzlich (kein Vorwurf, nur zum Veratändnis) ohne Mama und Geschwister. Ich hätte da vielleicht auch keinen Appetit. Bitte wechsle jetzt nur nicht sein Futter!
Lola war damals 9 Wochen und ich hab sie teilweise aus der Hand gefüttert - direkt neben der Futterschüssel, die ja auch neu war. Bissl Mitgefühl (trotzdem gelten eure Regeln, aber einfach mal bissl ankommen lassen den Zwerg!), das wird!
-
Ey und 8,5 Wochen, der ist doch winzig und plötzlich (kein Vorwurf, nur zum Veratändnis) ohne Mama und Geschwister. Ich hätte da vielleicht auch keinen Appetit. Bitte wechsle jetzt nur nicht sein Futter!
Hatte ich gar nicht vor :)
Mein Bauchgefühl sagt auch, dass alles in Ordnung ist.
Aber so bisschen rest-verunsichert ist man dann trotzdem, wenn das Fellkind wenig frisst.
Er wog mit genau 8 Wochen 5150g,
heute mit 9 Wochen 5700g.
Schönen Tag Euch allen ☀️
-
Also Rocky macht wieder bissl Theater. Er frisst, aber weder früh, mittags noch abends auf einmal. Er lässt es stehen, geht dann nach einer halben Stunde wieder hin usw. aber gut, er ist noch klein. Mich stört es nicht mehr, er ist kerngesund und fit und das ist die Hauptsache. Zugekommen hat er auch. Heute morgen hat er sein panacur bekommen mit bissl Futter und Quark, DAS hat er natürlich mit Freude gefressen
-
Ich muss gestehen, dass ich bei Rocky die Futtermenge für den Tag einfach stehen lassen würde. Wann immer ihm danach ist, kann er sich ein paar Brocken holen.
Nirgendwo gibt es die Regeln, dass der Hund immer auf einmal alles fressen muss und auch nicht, dass er es sich nicht selbst einteilen dürfte.
-
Ja ich denke auch, dass ich es so mache. Ich kann ihn ja nicht zwingen, will ich auch gar nicht. Und so lange er gut ist, wäschst und zunimmt, ist alles gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!