SDU

• Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, um mich auszutauschen. Vor allem, weil bei meinem 2 jährigen GR vor zwei Wochen SDU diagnostiziert wurde.

Derzeit bekommt er Forthyron 200, 2x1 Tabltte (5:35+17:35) im Abstand von 12 Stunden. Futter gibts (6:25+19:05) morgens ca 45 Minuten später, abends sogar erst gute 90 Minuten später. Das ist dem Tagesablauf samt Fahrzeit zur und von der Arbeit geschuldet.

Während es unter der Woche einigermaßen machbar ist, da er mit ins Büro kommt, gestaltet sich die Gabe der abendlichen Tablette am Wochenende echt schwierig.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass das die nächsten gefühlten 100 Jahre so weitergehen soll oder besser kann. Ich brauche mein Wochenende echt zum Erholen, da auch ich krank bin und quasi dankbar, dass ich einen relativ normalen Alltag samt Vollzeitjob leben kann.

Meine Frage ist, hat jemand Erfahrungswerte mit der einmaligen Gabe von Thyroxin? Ich werde kommende Woche die TÄ anrufen und mit ihr sprechen, würde aber gerne von anderen HH hören, deren Hunde ebenfalls SDU haben.

Weitere Frage ist, habt ihr die Fütterung eurer Hunde ändern müssen? Mac wird gebarft.

Für Erfahrungswerte dankbar,

Melina&Mac

• Neu

Hi

hast du hier SDU* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt doch speziell Thyroxin was man nur einmal am Tag gibt, ich selber habe immer zweimal gegeben, aber ich würde das einfach nach Rücksprache ausprobieren.

• Hallo,

gestern zbsp ist meine Kollegin umgezogen. Ich bin morgens in den Norden getuckert ca. 1:15 Std und habe ihr geholfen. Musste dann aber um 16 Uhr wieder los, damit ich pünktlich zur Tablettengabe Zuhause bin.

Das ist einfach ungünstig, wenn man so mittendrin abbrechen muss.

Und Mac mitnehmen zu solchen Geschichten mach ich nicht.

Die Einschränkung ist einfach groß.

Melina&Mac

• Selbst wenn man medis mehrmals täglich gibt.... da stellt man sich den Wecker am Handy und gibt es fix dem Hund..... so ne Tablette wiegt ja keine Tonnen, die kann man ja mit sich führen.

• Bei uns gibt es die Tabletten morgens um 6. 30 Uhr, am WE auch nicht gerade meine Traumzeit sleeping-dog-face Allerdings bin ich wegen meines Rhythmus unter der Woche ohnehin um die Zeit immer kurz wach, dann gibt es die Tabletten, die neben dem Bett liegen und es wird weitergeschlafen.

Wenn das für dich nicht umzusetzen ist, nimmt er die Tablette vielleicht aus einem Futterautomaten? Wir haben das noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das so regeln, weil sie eben sonst die immer gleiche Zeit nicht einhalten können.

LG

• Es gibt doch speziell Thyroxin was man nur einmal am Tag gibt, ich selber habe immer zweimal gegeben, aber ich würde das einfach nach Rücksprache ausprobieren.

Ach so? Das wusste ich nicht.

Ich kenne es nur von Menschen mit SDU, dass sie 1x tgl. nehmen.

Stecke in der Materie noch nicht drin. Welchen Namen hat dieses Thyroxin, von dem du sprichst?

Vielen Dank!

Melina&Mac

• Muss der Hund nicht auch zwischendurch mal raus zum lösen.....

oder wäre der sonst 12 Stunden alleine

Normalerweise kommt er mit zur Arbeit, da ist er nie alleine. Am Wochenende geh ich, wenn ich weg will halt nochmal mit ihm entsprechend raus. Insofern ist er nie 12 Std. alleine.

• Selbst wenn man medis mehrmals täglich gibt.... da stellt man sich den Wecker am Handy und gibt es fix dem Hund..... so ne Tablette wiegt ja keine Tonnen, die kann man ja mit sich führen.

Hallo,

es geht um die Zeiten, wo der Hund nicht bei mir ist. Da nutzt die Tablette in der Handtasche nichts!

Melina&Mac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!