-
-
Du kannst dich auch mal in der FB Gruppe "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" anmelden, da gibt es auch Tipps zu den Präparaten, die nur einmal am Tag gegeben werden bzw. Erfahrungen damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei deiner Rechnung liegen 9,5 Stunden zwischen morgens Füttern und abends Tablette.
-
Bei uns gibt es die Tabletten morgens um 6. 30 Uhr, am WE auch nicht gerade meine Traumzeit Allerdings bin ich wegen meines Rhythmus unter der Woche ohnehin um die Zeit immer kurz wach, dann gibt es die Tabletten, die neben dem Bett liegen und es wird weitergeschlafen.
Wenn das für dich nicht umzusetzen ist, nimmt er die Tablette vielleicht aus einem Futterautomaten? Wir haben das noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das so regeln, weil sie eben sonst die immer gleiche Zeit nicht einhalten können.
LG
Hallo,
morgens ist kein Thema, da gehen wir eh immer raus. Früh raus ist für mich kein Problem, aber abends am Samstag oder mal am Sonntag ist nicht so einfach.
Melina&Mac
-
Bei deiner Rechnung liegen 9,5 Stunden zwischen morgens Füttern und abends Tablette.
1. Tablette 5:35
Futter 6:25
2. Tablette 17:35
Futter 19:05 (ca)
Zeitunterschied Tabletten 12 Std und darauf kommt es an!
Melina&Mac
-
Auch für abends wäre der Futterautomat mit Timer ja eine Möglichkeit. Vorausgesetzt natürlich, er nimmt die Tablette daraus.
-
-
Aber es geht ja scheinbar um deine Freiheit.....
Und da liegen nun mal 9,5 Stunden dazwischen
-
Wenn das für dich nicht umzusetzen ist, nimmt er die Tablette vielleicht aus einem Futterautomaten? Wir haben das noch nicht ausprobiert, aber ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das so regeln, weil sie eben sonst die immer gleiche Zeit nicht einhalten können.
LG
Gerade erste gesehen. Das wäre in der Tat eine Lösung!
Melina&Mac
-
Du kannst dich auch mal in der FB Gruppe "Schilddrüse und Verhalten beim Hund" anmelden, da gibt es auch Tipps zu den Präparaten, die nur einmal am Tag gegeben werden bzw. Erfahrungen damit.
FB find ich blöd. Aber danke für den Tip!
Den Futterspender find ich interessant für uns. Da muss ich mal kucken.
Melina&Mac
-
Aber es geht ja scheinbar um deine Freiheit.....
Und da liegen nun mal 9,5 Stunden dazwischen
Genau, es geht um meine Freiheit. Auch mal nicht um 17:35 Zuhause sein zu müssen.
Die 9.5 Std sind völlig uninteressant. Es geht nicht um's füttern, lediglich um den Zeitabstand der Tablettengabe. Füttern frühestens 0,5Std nach Tablettengabe.
Melina&Mac
-
Wir reden aneinander vorbei.
Aber ist ja auch egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!