-
-
Wir reden aneinander vorbei.
Aber ist ja auch egal
Ok.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt noch Wethyrox, das gibt man einmal tgl.
Meine Hündin ist damit allerdings nicht gut zurecht gekommen. Sie war unter Wethyrox deutlich ruhiger als bei Forthyron, eine richtige Schlafmütze.
LG
Doro
-
Es gibt noch Wethyrox, das gibt man einmal tgl.
Meine Hündin ist damit allerdings nicht gut zurecht gekommen. Sie war unter Wethyrox deutlich ruhiger als bei Forthyron, eine richtige Schlafmütze.
LG
Doro
Hallo Doro,
danke für den Hinweis.
Das wäre schade, wenn er sich zu einer Schlafmütze entwickeln würde. Er hat ein tolles Temperament und ist im Büro allseits beliebt aufgrunddessen.
Wie machst du das jetzt?
Melina&Mac
-
Meine Hündin bekommt wieder Forthyron. Ich hatte nur von Forthyron zu Wethyrox gewechselt, weil ich die Tierärztin gewechselt hatte und die neue eben Wethyrox hatte. Die meisten Kunden bevorzugen ein Medikament, das man nur einmal tgl. geben muß.
Nachdem wir bemerkt hatten, daß Wethyrox bei meiner Hündin nicht richtig wirkt, wird extra für sie Forthyron bestellt.
Ich sehe es mit der Zeit aber nicht ganz so eng. Meine Hündin bekommt die Tabletten morgens und abends um 10 Uhr +/- 1 Std. Ich versuche die Zeit einzuhalten, aber wenn es mal nicht paßt, dann ist eben so.
LG
Doro
-
Wenns mal nicht passt, dann kann man die Tablettengabe auch verschieben. Im Laufe der Zeit bekommt man eigentlich mit, wie sehr der eigene Hund auf eine "verschobene" Tablettengabe reagiert und kann sich darauf einstellen.
Ein Hund verstoffwechselt das Thyroxin wesentlich schneller als der Mensch, deshalb ist es notwendig, das Forthyron 2x zu geben (zu deiner Bemerkung, Mensch nimmt auch nur einmal......). Weythyrox könntest du mal ausprobieren, allerdings vertragen es nicht alle Hunde gleich gut und bei einigen tritt trotz der angeblich langen Wirkdauer ein "Hormonloch" ein.
Ich gebe meinem Hund die Tabletten von der Uhrzeit her etwas später (passt so besser in meinen Tag) - doch manchmal habe ich morgens damit Schwierigkeiten. Dann muss ein Nachbar einspringen - Tablette + Minileckerchen liegen dann bereit und es muss dem Hüterich nur gegeben werden.
Vielleicht wäre das ja für dich eine Möglichkeit? Also daß mal ein Nachbar die Tablettengabe übernimmt, dafür gibts dann ab und zu mal eine Schachtel Pralinen.......
-
-
MMn gibts auch noch Tropfen, die auch nur ein Mal täglich sein müssen. Oder?
Bei FB gibt es eine ganz brauchbare Gruppe für Hunde mit SDU, vielleicht kriegst du da noch Input.
Ansonsten würde ich die Zeiten schieben, dass sie passen. Wie lange NACH dem Essen könnte man die denn geben? Evtl fährt man so besser? (Ich weiß aber nicht eben wie lange der Bauch leer sein muss vorher, gibts dann auch keine Leckerli vor der Nachmittagstablette?)
War denn dein Hund den ganzen Tag alleine? Der muss ja eh mal raus.
-
MMn gibts auch noch Tropfen, die auch nur ein Mal täglich sein müssen. Oder? Die heißen Leventa, sind aber wohl eher was für kleinere Hunde da sonst unbezahlbar........
Bei FB gibt es eine ganz brauchbare Gruppe für Hunde mit SDU, vielleicht kriegst du da noch Input. Die Gruppe ist wirklich zu empfehlen, dort ist viel Wissen rund um die SDU gesammelt.
Ansonsten würde ich die Zeiten schieben, dass sie passen. Wie lange NACH dem Essen könnte man die denn geben? Evtl fährt man so besser? (Ich weiß aber nicht eben wie lange der Bauch leer sein muss vorher, gibts dann auch keine Leckerli vor der Nachmittagstablette?) Ungefähr 2,5 -3 Std vor der Tablettengabe sollte keine Mahlzeit eingenommen werden, wobei ein Leckerli nichts macht. Da ist es so wie alles.......... immer in Maßen
War denn dein Hund den ganzen Tag alleine? Der muss ja eh mal raus.
Vielleicht könntest du ja grundsätzlich die Tabletten eher nach dem Fressen geben - wenn der Hund eh mit ins Büro kommt kann er sie ja vormittags kriegen und ensprechend abends. Versuch mal, dir ein Zeitmodell dafür zu basteln.
Ich konnte mir anfangs auch nicht vorstellen, daß ich mein Leben jetzt auf die 2malige Tablettengabe ausrichten muss......... aber man gewöhnt sich wirklich total schnell daran und findet immer Lösungen, falls es mal klemmt. Es ist gerade am Anfang sehr schwer, sich das vorstellen zu können, aber es geht
-
Aber es geht ja scheinbar um deine Freiheit.....
Und da liegen nun mal 9,5 Stunden dazwischen
Genau, es geht um meine Freiheit. Auch mal nicht um 17:35 Zuhause sein zu müssen.
Die 9.5 Std sind völlig uninteressant. Es geht nicht um's füttern, lediglich um den Zeitabstand der Tablettengabe. Füttern frühestens 0,5Std nach Tablettengabe.
Melina&Mac
hasilein75 meint denke ich, dass der Hund zwischen Füttern und Tablettengabe am Abend eh schon 9,5 Stunden alleine ist.
Und dich stört, dass du da "schon" zu Hause sein musst, wegen der Tablette.
Ich finde es, auch wenn der Hund unter der Woche mit in der Arbeit ist, nicht in Ordnung ihn 8, 9, 10 Stunden am Stück alleine zu lassen.
Der arme Kerl.
Wenn einem das alles zu viel ist und man ohne Hund ganztägige Unternehmungen machen will, sollte man sich keinen anschaffen.
-
Genau, es geht um meine Freiheit. Auch mal nicht um 17:35 Zuhause sein zu müssen.
Die 9.5 Std sind völlig uninteressant. Es geht nicht um's füttern, lediglich um den Zeitabstand der Tablettengabe. Füttern frühestens 0,5Std nach Tablettengabe.
Melina&Mac
hasilein75 meint denke ich, dass der Hund zwischen Füttern und Tablettengabe am Abend eh schon 9,5 Stunden alleine ist.
Und dich stört, dass du da "schon" zu Hause sein musst, wegen der Tablette.
Ich finde es, auch wenn der Hund unter der Woche mit in der Arbeit ist, nicht in Ordnung ihn 8, 9, 10 Stunden am Stück alleine zu lassen.
Der arme Kerl.
Wenn einem das alles zu viel ist und man ohne Hund ganztägige Unternehmungen machen will, sollte man sich keinen anschaffen.
Das stimmt aber nicht!
Von Mo-Fr ist der Hund nicht alleine.
Am Wochenende normal auch nicht. ABER, gestern als ich meiner Kollegin helfen wollte, bin ich da um 11 augeschlagen und musste um 16 wieder los.
DAS war ein Beispiel! Mehr nicht.
Ich möchte vielleicht auch mal nachmittags um 15 Uhr Eis essen gehen oder was auch immer, wo Mac dann eben nicht mitkommt.
Insofern haut das mit den 9,5 Std eben nicht hin. Weil, es geht nicht darum, dass er jedes Mal ewig alleine ist sondern es geht um die UHRZEIT.
Im Übrigen ist Mac soviel mit mir unterwegs und ausgelastet, dass er die Ruhe am Wochenende durchaus geniesst.
Und ja, auch als HH gönne ich mir Freiheiten, sofern sie nicht zu Lasten von Mac gehen. Das hab ich ganz gut im Griff bislang.
Ich suche doch nach einer Möglichkeit für uns beide. Hab ja auch eine mögliche Lösung vorgeschlagen bekommen.
Melina&Mac
-
Zum Klarstellen:
Es ging/geht mir um das 17:35 Zuhause sein müssen. Nicht darum stundenlang um die Häuser zu ziehen.
Da aber der Futterautomat eine Option ist, kann der arme Hund (lol) jetzt aufatmen.
Melina&Mac
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!