Ein neues Kapitel soll beginnen...
-
-
Ist das gesichert?
Ja, in Dragonwogs Blog Fluffology gibt es einen langen Beitrag dazu inkl. Studien etc. (Blog ist derzeit gerade down, deswegen kann ichs nicht verlinken, aber Google findet es auch).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cavalier King Charles Spaniel fällt mir noch ein. Wir haben hier zufällig 3 in der Nachbarschaft. Die Besitzer sind total glücklich und die Hunde sehr ausgeglichen und verträglich.
Sind Gesellschaftshunde, Fell ist nur halblang...
Vom Wesen her passen die perfekt, denke ich, aber gesundheitlich.. Würde ich mir in der momentanen Lage mir ins Haus holen.
Ich habe auch als erstes an den Havaneser, Bolonka Zwetna und den Cairn Terrier gedacht.
-
Sorry falls ich dass überlesen haben sollte aber wurde eigentlich schon der Irish Terrier genannt ?
Wir haben ja einige hier in der Gegend und bis jetzt haben die Besitzer auch immer gesagt dass sie recht unkompliziert sind.
Ich habe bis jetzt auch echt nur verträgliche getroffen.
-
Sorry falls ich dass überlesen haben sollte aber wurde eigentlich schon der Irish Terrier genannt ?
Wir haben ja einige hier in der Gegend und bis jetzt haben die Besitzer auch immer gesagt dass sie recht unkompliziert sind.
Ich glaub, Bodoline sucht was kleineres, leichteres
-
Ich glaub, Bodoline sucht was kleineres, leichteres
Sie sagte ja bis so ca 10 Kilo deswegen dachte ich das der Irish Terrier noch an der Grenze liegt :) .
Bis kommt der Irish Terrier mir auch nicht so groß vor aber ich habe auch oft etwas kleinere Exemplare gesehen .
-
-
Ich kenne eine Hündin, die 11,3 Kilo wiegt. Laut Internet ist das normal, Rüden eher 12. Da Bodoline eher zu etwas Kleinerem als 10 Kilo tendiert, denke ich, dass die Irishs raus sind. Auch wenn die charakterlich denke ich passen würden, jedenfalls die beiden, die ich kenne passen ins Schema.
-
Der Irish ist so klein nicht, sie sind die zweitgrößten unter den Terrierrassen.
Aber den Rauhaar Foxterrier find ich auch nicht schlecht. Ich hab bisher auch nur nette Exemplare getroffen.
-
Ich kenne eine Hündin, die 11,3 Kilo wiegt. Laut Internet ist das normal, Rüden eher 12. Da Bodoline eher zu etwas Kleinerem als 10 Kilo tendiert, denke ich, dass die Irishs raus sind. Auch wenn die charakterlich denke ich passen würden, jedenfalls die beiden, die ich kenne passen ins Schema.
Stimmt ich kenne paar Hündinnen die nur 8 Kilo wiegen aber scheint wohl nicht der Durchschnitt zu sein .
Da passt der Westie natürlich besser :) meine Tante hatte ja mal ein Westie war echt ein sehr netter Hund er wurde auch 15 Jahre alt .
Als Kind bin ich manchmal mit ihn spazieren gegangen, aber nur weil er wirklich sehr unkompliziert war, er hat sich mit jeden Hund verstanden und Jagdtrieb hatte er auch kaum :) .
-
Stimmt ich kenne paar Hündinnen die nur 8 Kilo wiegen
Echt jetzt? Das ist ja ein Zwergel.
Der Irish hat eine Schulterhöhe von 45 bis teilweise 50 cm, Gewicht zwischen 11 zund 18 Kilo.
Klein find ich das jetzt überhaupt nicht.
Bist du sicher, daß es ein Irish war? Hört sich eher nach Lakeland Terrier an, die gibt es auch in rot und weizenfarben.
-
Hier war doch mal eine Uaerin mit einem Westie.. Wie hieß sie nochmal Ich kenne einen einzigen Westie und er hätte perfekt gepasst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!