Ein neues Kapitel soll beginnen...
-
-
Ist nicht böse gemeint aber ein Alpenhütehund käme mir nicht ins Haus. Zumindest nicht wenn die sich nicht langsam was mit der Inzucht einfallen lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe sofort an einen westi gedacht. Das sind so richtige kumpelhunde, die alles mitmachen.
Lg
-
Ich dachte ja sofort an Cairn, Westi oder nen Dackel. Vielleicht etwas utopisch ohne Jagdtrieb.
Aber ich glaube absolut nicht bellend wird echt schwer, ausser ihr holt euch nen erwachsenen Hund wo man das beurteilen kann.
Grade bei den Cairns werden öfter mal Hunde vermittelt, oft weil Besitzter sterben oder unheilbar erkranken. Grade suchen zb zwei schwarze 10 jährige unabhägig voneinanderWenn deinem Mann schon jedes Wuff zu viel ist, kommt man ja sofort auch in diesen Druck rein, er darf nicht bellen und kann es gar nicht vernünftig aussitzen und der Hund merkt natürlich das bellen was ganz besonderes ist und man dadurch feedback bekommt.
Aber das kennst du ja von Bodo schon.
-
Naja, Papillons als jagende Kläffer zu bezeichnen, finde ich schon nicht so nett. Es ist wie immer eine Frage der Erziehung. Meine beiden Ersten konnte ich ableinen und sie hörten auf Rückruf jederzeit. Mein Seelenhund Ali war sehr intelligent und konnte eine Menge Kunststücke, mein Gusti war dafür schön und nicht die hellste Kerze, guckte sich aber alles ab. Sie sind weniger sensibel, als lustige Naturburschen. Mein jetziger ist nicht ableinbar. Wichtig ist - wie immer - ein guter Züchter. Und es sollten die Grösseren um die 5-6 kg sein. Wer mag, kann gut Agility mit ihnen machen.
Sorry, ich hatte immer mindestens einen ankläffen, das Is hier eher Kosewort..
Und die Papis, die ich kenne, sind halt übelst jagende Kläffer.....Das heißt nicht, dass denen 24 das kläffen und jagen erlaubt wird.
Aber jemandem, dem der Schnauzer zu gesprächig ist eine Pap zu empfehlen, da hab ich gedacht bin mal deutlich... das passt gar nicht....und ich persönlich finde die richtig toll.....
Aber ich mag hal kleine Kläffer.
-
Westies finde ich auch cool
-
-
Cairns (und eigentlich fällt der Westie ja in dieselbe Kategorie) hab ich hier rundum auch als sehr nette Begleiter erlebt, wobei die farbigen Cairns deutlich gesünder waren als die Westies, die ja schon eine Modehunde-Welle wegstecken mußten. Echt nette, pfiffige Kobolde.
-
Mein erster Hund war ein Westie, bevor die Rasse durch Werbung in Mode kam. Ich denke, der Bestand hat sich langsam von der Mode erholt..., hoffentlich.
Das sind total freundliche Hunde, die alles mit machen, aber Erziehung kann hart werden, sind sehr selbstbewusste Hunde. Ich weiß auch nicht, was unter gesprächig zu verstehen ist....
In der Wohnung bzw. im Haus konnten wir das Bellen komplett abgewöhnen, draußen eher nicht.
Ein ausgewachsener, nicht klein gezüchteter Rüde kann gerne 9-10 Kilo wiegen. Und der hat dann auch Kraft und Ausdauer.
Vorteil, die Rasse ist anpassungsfähig, nimmt so leicht nichts übel und kann gut mal alleine sein oder bei anderen Menschen bleiben. Fellpflege ist deutlich einfacher als bei den Bichons, aber 3-4 Mal im Jahr muss er getrimmt werden.
Wenn man jetzt doch eher zum Bichon tendiert, würde ich den Havaneser wählen. Ich habe einen Bolonka seit Anfang des Jahres und es ist ein toller Hund. Er entspricht vom Wesen her auch komplett den Versprechungen für die Rasse. Aber sie sind nicht wirklich durchgezüchtet, eher noch Mischlinge, Fell ist schwieriger als bei Havaneser und sie sind total in Mode. Es werden hohe Preise aufgerufen für eine "Rasse", die eigentlich noch ein wilder Mix ist.
-
Cavalier King Charles Spaniel fällt mir noch ein. Wir haben hier zufällig 3 in der Nachbarschaft. Die Besitzer sind total glücklich und die Hunde sehr ausgeglichen und verträglich.
Sind Gesellschaftshunde, Fell ist nur halblang...
-
Cavalier King Charles Spaniel fällt mir noch ein. Wir haben hier zufällig 3 in der Nachbarschaft. Die Besitzer sind total glücklich und die Hunde sehr ausgeglichen und verträglich.
Sind Gesellschaftshunde, Fell ist nur halblang...
Würde ich die Finger von lassen. Das ist für mich eine Qualzucht. Gilt auch für den Shih Tzu.
-
Noch eine Stimme gegen Cavalier und Shi Tzu. Ich kenne nur eine Handvoll aber kein einziger davon ist gesund. Mindestens Atemprobleme haben sie alle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!