Hecheln in der Nacht
-
-
Die Runde um 20 Uhr ist für Juicy schon relativ spät. Sie war schon immer so, dass sie gegen 20 Uhr müde wird und schnarchend auf dem Boden liegt. Wir sind dann immer nochmal kurz in den Garten, bevor es dann hoch ins Schlafzimmer geht :-)
flying-paws ja das wäre natürlich eine Ursache. Allerdings trat das Hecheln ja bisher 2 x auf und einmal wars nach dem Geschäft erledigen weg.
Mich hatte es vorletzte Nacht nur beunruhigt, weil sie eben - auch als wir draußen waren - danach dennoch nicht zur Ruhe kam & eben genau an dem Tag so spät gefüttert wurde.
Morgens und tagsüber ist sie eigentlich völlig normal, sie spielt, kuschelt, macht Blödsinn - also alles wie vorher.
Ich werde es nun aber natürlich noch intensiver beobachten - das mit dem Kochen ist eig. eine gute Idee :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ihr seid vorgestern ja auch erst spät heimgekommen. War es für deine Hündin ein aufregender Tag? Vielleicht brauchte sie einfach noch etwas Verdauungsziet für den Tag und dann kam schon das Futter und wollte auch verdaut werden. Dazu dann die Wärme...
Es kann aber durchaus auch einfach sein dass ihre Hormone etwas verrückspielen und sie bald läufig wird.
Große sorgen würde ich mir jetzt nicht wirklich machen sondern es einfach ein bissl im Auge behalten
-
Ja der Tag war ziemlich aufregend... waren in einem Park grillen, welcher an dem Tag aber besonders gut besucht war.
Alle wollten mit ihr spielen, da gab es in den paar Stunden eher kaum Ruhezeit, worauf wir ansonsten eben achten :-)
Das mit der Läufigkeit kam mir auch in den Sinn. Es hat sich schon etwas getan, plötzlich riechen alle Rüden an ihrem Hintern und unsere Trainerin meinte auch, dass es so langsam los gehen könnte..
Ja, ich muss sagen, dass ich was Juicy betrifft auch immer etwas über fürsorglich bin und mir solche Dinge immer sofort Angst machen (ist unser erster eigener Hund), aber dadurch das jetzt letzte Nacht wieder alles gut war, ich nicht von etwas schlimmen ausgehe...
-
Über Nacht geht die Verdauungsaktivität runter. Wenn Dein Hund dann noch ziemlich spät am Abend eine volle Mahlzeit bekommen hat, kann das problematisch sein.
Was fütterst Du denn wann? Schwerer verdauliche Sachen, wie z.B. Knochen werden von den meisten Hunden besser morgens vertragen. Das hat nichts mit irgendwelchen Problemen zu tun, sondern ist einfach der natürliche Ablauf.
LG
Doro
-
Wir gehen erst nach Mitternacht zu Bett und der Hund bekommt gegen 23 Uhr was zu Fressen.
Es gibt kein Problem. Er kommt dann nochmal raus zum Pieseln und dann pennt er 10 bis 12 Stunden.
Ich fütter allerdings nur aus der Dose....
-
-
Also letzte Nacht war ebenfalls wie immer :-) lag wohl tatsächlich an der späten Fütterung mit Barf...
-
So wie gehen heut sicherheitshalber mal zum Tierarzt - nachts war zwar Ruhe aber gestern Abend hatte sie wieder gehechelt und da gabs Futter bereits 17.30 + Spaziergang am Abend. Dann war etwas Ruhe und dann hatte sie gehechelt.
Am Telefon meinten sie, es könnte mit der bevorstehenden Läufigkeit zusammenhängen - sie hechelt auch nicht jeden Abend so.. ich bin gespannt!
-
Wollte kurz berichten: beim abtasten, abhören und nachsehen konnte sie nichts finden. Juicy macht ja auch ansonsten einen super fitten Eindruck.
Sie meinte, dass es vllt sein kann, dass dieses auf Barf umstellen und von 3 auf 2 Mahlzeiten am Tag gehen zu viel auf einmal war. Wir sollen nun wieder 3 x täglich füttern und es beobachten.
Einen Bluttest möchte sie gern in 2 Wochen machen.
Tja, am Wochenende war sie ja eine Nacht woanders - und mir wurde dann berichtet, dass ihr auch aufgefallen ist, dass sie nach dem Futter scheinbar Blähungen hat, einmal hatte sie auch gespuckt.
Vielleicht bekommt ihr das Barf auch nicht...
-
Schreib doch mal genau auf, was Ihr wann füttert. Vielleicht hilft es da etwas zu ändern. Habt Ihr von heute auf morgen auf frische Fütterung direkt mit allen Komponenten umgestellt?
LG
Doro
-
Gut ich probiere es mal :-)
Also wir haben eine zeit lang Happy Dog gefüttert, was sie anfangs auch wirklich gut fand. Irgendwann fing sie an zu mäkeln und lies es immer mal stehen (war bei der Trockenfuttermarke davor genauso). Barfen war lange Thema und so hab ich einfach welches bestellt.
Ich habe dann morgens Trockenfutter, mittags Barf und abends Barf gegeben - am nächsten Tag haben wir dann auf 2 Mahlzeiten umgestellt (war eher nicht so klug :-()
Und dann morgens nochmal Trockenfutter und abends Barf, am nächsten Tag dann komplett Barf.
Jetzt bin ich langsam einfach überfordert. Davor hatte sie halt einfach gar nichts, kein übermäßiges hecheln, kein Gespucke - Kot war jetzt die ganze Zeit - egal ob Barf oder nicht nahezu perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!