Neuer Job, Umzug und allein bleiben

• Zum Thema erstes OG und der arme Hund bekommt nix mit...

Finde ich besser, als wenn er den ganzen Tag am Fenster hängt und womöglich noch zum Kläffer mutiert, weil er alles und jeden ausbellt, der unterm Fenster langgeht.

Das gibt langfristig Ärger mit den Nachbarn und außerdem kommt der Hund so nie zur Ruhe.

Ich kenne Leute, die machen sogar die Rollos halb zu, damit die Hunde Ruhe haben.

Ich würd sagen, man muss es einfach ausprobieren, nicht für jedes Hund-/Mensch-Team ist immer alles gleich optimal und zielführend.

• Ganz ehrlich, nur weil man vielleicht selbst ein anderes Lebensmodell präferiert, heißt das nicht, dass alles andere Tierquälerei ist.

Dazu sind Hund und Mensch-Teams viel zu individuelle Einheiten....

=)

Und wenn mir der Job wichtig ist, oder meine Ehe, oder meine Hobbys ohne Hund, oder oder oder oder..... es ist nichts, rein gar nix verwerfliches dran, ein Lebensmodell zu haben, wo es sich nicht nur um das Thema Hund dreht.

Ein Familienmensch hat nun mal manchmal nix davon, fern ab zu sitzen.

Und ja, es soll Menschen geben, wo Hunde zwar glücklich machen, aber nicht den Sozialpartner Mensch ersetzen.

• Vermutlich wollte Dackelbenny damit doch nur ausdrücken, dass die Rahmenbedingungen aus ihrer Sicht (und jeder gibt hier doch seine Meinung wieder?) so passen und dass sie täglich 2*4h nicht machen würde. Letzteres würde ich persönlich auch nicht machen... dennoch muss das jeder für sich, seine Hunde, sein Leben selbst entscheiden.

Genau SO ist es gemeint. Danke für "übersetzen"

da werden wir wohl keine antwort mehr drauf bekommen thinking-dog-face

Warum?

Ich gehe selbst arbeiten, Sina ist täglich 4,5 Std. alleine.

• Mal ein Erfahrungsbericht von der anderen Seite. Hier könnte Hund bestimmt 22 Stunden am Tag an meinem Rockzipfel hängen und in der restlichen Zeit müsste er auch nicht alleine sein, wenn man sich da ein bisschen abspricht. 12 - 14 Stunden irgendwie geartete Aktivität überhaupt kein Problem.

Und was ist, im Büro lümmelt der Hund gerne im verwaisten Büro vom Chef rum und findet bei viel Trubel eine geschlossene Tür gut, nachts schläft er selbst gewählt alleine im Gästezimmer und mein Wunsch nach Aktivitäten stößt nicht unbedingt immer auf Gegenliebe.

Wo man sich sonst Gedanken über genug Ansprache macht, muss ich für genug Erholung sorgen.

Lange Rede, kurzer Sinn bei ausreichender Qualitätszeit würde ich das ganz entspannt sehen. Ja mein Hund kann sich seine Alleinezeit zum Teil aussuchen, aber ich bin mir sicher, dass er flexibel genug ist um sich da ggf. anzupassen.

• schade dass es keine Erklärung für das "warum" gibt.

Und wenn du es noch im 10 Minutentakt wissen möchtest, manchmal lässt man sich auch Zeit mit der Antwort oder es kommt sowas wie die Arbeit dazwischen oder oder ....:D

Und ganz manchmal hat man auch gar keinen Bock mehr zu antworten. xD

• schade dass es keine Erklärung für das "warum" gibt.

Und wenn du es noch im 10 Minutentakt wissen möchtest, manchmal lässt man sich auch Zeit mit der Antwort oder es kommt sowas wie die Arbeit dazwischen oder oder ....:D

Und ganz manchmal hat man auch gar keinen Bock mehr zu antworten.

da verstehst du wohl gerade den Zusammenhang falsch, es kam ja eine Antwort, nur eben eine sehr (für die Thematik) oberflächliche.
    Viele Leute sagen halt gerne Dinge, aber eine Erklärung warum man dieses und jenes so und so findet kommt dann meist leider nicht dazu. Das ist immer ziemlich schade, denn
    Gedankenlesen kann hier ja keiner und wenn man eine Meinung zu etwas hat und diese Äußert, dann wird man ja auch seine Gründe haben wieso man diese Meinung vertritt.

Für mich ein ganz normaler Teil einer Diskussion, hilft halt immer den Standpunkt des anderen viel besser zu verstehen.

• Mrs.Midnight

Boah, du bist echt anstrengend und daher hat das Die Swiffer ganz richtig erkannt, dass ich keine Antwort mehr auf deine Beiträge mehr geben werde.

was auch immer dein Problem ist, wenn du nicht antworten willst dann setzt es doch auch um , anstatt mich hier dann immer so blöd an zu machen nur weil du deine meinung nicht erklären magst :ka:

• Ich glaube @Dackelbenny hat ausführlich erklärt, warum sie das für ihre Hunde nicht wollen würde (zu viel Zeit allein, zu wenig Sozialkontakt und Ansprache, Einsamkeit) und dass es ihre persönliche Meinung darstellt. Da muss man nicht zustimmen, Hunde sind so verschieden wie Menschen und es gibt sicher welche, die dann einsam sind, genauso wie es Hunde gibt, die gerne ihre Ruhe haben. Da können wir einfach nur versuchen im Rahmen unserer Optionen bestmöglich die Bedürfnisse unserer pelzigen Freunde verstehen zu lernen und auf diese einzugehen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Franz lernen wird entspannt allein zu bleiben. Wir fangen jetzt mit Box-/Decken-Training an, damit er entspannt "allein" bleiben lernt, wenn ich da bin. Wenn das klappt, dann lernen wir alleine "alleine" bleiben. Ich habe jetzt noch fast 4 1/2 Monate Zeit, ich bin mir sicher, dass wir in der Zeit große Fortschritte machen werden, weil er damit bis zum Eintritt der Pubertät ja auch gar keinen Stress hatte und nun eine Unsicherheits-Phase hat.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!