Neuer Job, Umzug und allein bleiben

  • Kollegen doof und hinterlistig,

    Wenn das eh schon so ist, sehe ich es genauso wie Hummel. Deine Beschreibung hört sich für mich nach klassischem Mobbing an. Habt ihr keinen Betriebsrat? Hier würde ich also alle Möglichkeiten ausschöpfen, allerdings werde ich auch fies, wenn ich das Gefühl bekomme man hat mich schlichtweg verarscht.

  • Bei Gleitzeit mache ich das mittlerweile auch. Ich komme immer auf meine Stunden, manchmal mehr und gehe dann auch mal früher oder mache lange Mittag. Homebiffice läuft über Anträge, wenn die nicht genehmigt werden und ich es trotzdem mache, bekomme ich eine Abmahnung.


    Ich krieg das momentan mit Unterstützung von meinen Eltern und meinem Freund so hin, dass es für Franz keinen Unterschied macht, aber mich zerreißt es fast.


    der andere Standort hat mir gerade mitgeteilt, dass da derzeit kein Bedarf besteht. Also muss ich jetzt auf das Gespräch nächste Woche hoffen.

  • Oh man, das kann einen echt fertig machen. Hatte mal eine “Freundin“ die auch sehr hinterlistig und manipulativ war, hat im Endeffekt die gesamte Fachschaft des Studiengangs und den Freundeskreis zerlegt die Dame.

    Geholfen hat mir das Buch “Manipulationstechniken - so wehren Sie sich“ von Andreas Edmüller und Thomas Wilhelm. Lässt sich leicht lesen und da sind viele Manipulationstechniken und Strategien dagegen drin, immer kurz und knackig beschrieben.

    Hoffe du kommst ganz bald aus dem Umfeld raus, das kann einen ziemlich flott ziemlich kaputt machen wenn man nicht aufpasst. Also pass auf dich auf, und lass dir von denen nicht einreden wer und wie du sein solltest (falls die das versuchen), das wird schon! :winken:

  • Das klingt wirklich gruselig. :( Auf der einen Seite gut, dass du es schriftlich hast. Du hast das Recht auf deiner Seite. Aber auf der anderen Seite ist die Frage, was dir das nützt, wenn du menschlich gesehen kaputt gehst, weil die Leute so ätzend sind. :(
    Wenn du programmierst/Software entwickelst, solltest du ja aber schnell was Neues finden?! Daumen sind gedrückt.

    Aber abgesehen davon: :bindafür: dass das Alleinebleiben so gut klappt. :party:

  • Schön, daß das Alleinebleiben mit dem Spitzkind so gut klappt!


    Und mit der neuen Arbeit - sieh zu, daß du da schleunigst wieder weg kommst! Hört sich nach einem Arbeitsklima an, wo schon seit vielen Jahren keiner länger bleibt, der das Klima zum Guten wenden könnte. Das mußt Du Dir wirklich nicht antun! Und bis du raus bist, würde ich demonstrativ auf meine Rechte pochen. Schließlich hast Du es schriftlich. Dann kannst Du halt nicht zu Meetings (die meisten sind eh reine Zeitverschwendung, hä, hä).


    Wenn mir sowas passiert wäre, hätte ich meine übelsten Seiten ausgepackt (so übel sind die eigentlich nicht, im Prinzip halt einfach nur vermehrt "Nein!" gesagt). Ihr hattet eine Vereinbarung - Dich gibt es nur mit Spitz, und der Spitz ist Deine Verantwortung. Was sie von Dir erwarten würden - sollst Du dem Tier hinten einen Stopfen reinmachen????


    Und für das Gespräch nächste Woche drücke ich ebenfalls die Daumen!

  • Das liest sich beruflich echt sch...e! Und kann einem den Alltag völlig verderben.

    Welch ein Glück, dass du auf Familie und Freund zurückgreifen kannst, die für den Kaiser manches abfangen.

    Wünsche dir auch, dass du rasch eine berufliche Alternative findest, wo auch drin ist, was drauf steht.

  • Das ist echt übel, pass da gut auf dich auf, sowas kann ratzfatz krank machen. Höre gut auf dich!

    Dass ich später anfange (weil ich zumindest 2 von 4 Gassis im hellen machen will) wird damit quittiert, dass ich regelmäßig ab 8 Uhr angeschrieben werde ob ich denn krank sei, ich hätte mich nicht krank gemeldet (Krankmeldung muss bis 9 Uhr an das Personalbüro erfolgen).

    Darauf würde ich gar nicht antworten. Wenn sie nachfragen, warst du da mit dem Hund draußen und hast es nicht gelesen. Bis du auf der Arbeit bist, ist das deine Freizeit.

    Home Office, was ausgemacht war (habe ich schriftlich), sähe man da nicht so gerne. Man möchte mit mir keinen Präzedenzfall schaffen, sonst würden andere das auch wollen (na und?!).

    Wenn du es schriftlich hast, würde ich es einfordern! Was hast du zu verlieren? Das Schlimmste, was passiere kann ist, dass die Probezeit nicht bestanden wird. Aber wäre das so ein Verlust, wenn es so weiterläuft? Und es WIRD so weiterlaufen, wenn du jetzt nachgibst!

    Ich habe auch mal in einem Job angefangen, wo ich ganz klar zu anfang gesagt habe, was geht und was nicht. Die dachten sich wohl: Wenn die Olle erst mal hier ist, kriegen wir sie schon. Ich habe aber mein Ding durchgezogen. Somit hatte ich tatsächlich die Probezeit nicht bestanden. Es hat nicht gepasst, von daher war ich ganz froh und ich hab letztlich etwas viel besseres gefunden.

    Vielleicht sind die aber auch auf dich so angewiesen, dass deine Bedingungen erfüllt UND die Probezeit bestanden wird. Lass es doch einfach drauf ankommen!

    Wenn Sachen schriftlich vereinbart wurden, ist es dein gutes Recht, die dann auch zu kriegen.


    Bestenfalls klappt es mit der anderen Stelle. Drücke alle Daumen!

  • Möchte SanchoPansa da recht geben. Du warst zum Vorstellungsgespräch, die haben dir vieles zugesagt und du bist extra umgezogen und jetzt April April? Also pass auf dich auf und knuddel mal den Franz star-struck-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!