Neuer Job, Umzug und allein bleiben
-
-
Ich habe nun - bevor ich zusage - noch einmal rückgefragt bzgl. der Gleitzeit und auch Home Office.
Mein Plan wäre nun der folgende:
Sonntag gibt es ordentlich Action, so dass er montags gut ausgepowert ist und froh ist, wenn er seine Ruhe hat. Nachmittags von 13-17 Uhr kann ich einen Sitter beauftragen.
Dienstag und Donnerstag geht er ganztags zu meinen Eltern und ich mache "Lange Tage".
Mittwoch mache ich halbtags Home Office.
Freitags arbeite ich dann nur bis mittags (ist üblich in der Firma), da wäre er dann evtl. 5h allein, wenn er das kann, sonst gehe ich dazwischen nochmal nach Hause, und wäre spätestens um 13 Uhr zu Hause.
Er wäre also 3x4h pro Woche allein (zzgl. solcher Dinge wie Einkauf, etc. die aber ja jetzt auch samstags stattfinden, sehe da keine Notwendigkeit das zu ändern).
Wenn ich die Bestätigung bzgl. des festen Home Office Tages bekomme, dann sage ich zu.
Das hört sich doch richtig, richtig klasse an!
Ich wünsch dir alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie können sich im Wohnzimmer auf die Couch legen, im Schlafzimmer das Bett zerwühlen, aus den Fenstern kucken, Nachbarskatzen und Spaziergänger verbellen, den Mülleimer des Sohnes ausleeren, die Küche nach Fressbaren durchsuchen, überprüfen, ob der Gelbe Sack ordentlich verschlossen ist...
Was Hunde halt so machen.
Etwas OT:
Ich finde deine Hunde und deine Beschreibungen über sie immer so witzig
Aber ich weiß nicht so recht, ob die Hundedinge, die sie machen, so der Idealvorstellung mancher HH von "kann gut alleine bleiben entsprechen"
-
Ach, ich glaub, so ähnliche Sachen machen die meisten Hunde, wenn sie alleine sind.
Solange sie nichts kaputtmachen und einigermaßen leise sind, sollen sie doch ihren Spaß haben. Die meiste Zeit schlafen sie eh.
-
@Vakuole
Ob ihr auch so darüber denken würdet wenn ihr einen Einzelhund hättet der vom 1. Stock aus rein gar nichts von draußen mitbekommen würde und auch keinen Zweithund hat...........?
Aber gut, jeder darf ja seine eigene Meinung haben und auch vertreten und deshalb schrieb ich extra, dass ich das für "meinen" Hund nicht wollen würde.
-
Ob ihr auch so darüber denken würdet wenn ihr einen Einzelhund hättet der vom 1. Stock aus rein gar nichts von draußen mitbekommen würde und auch keinen Zweithund hat...........?
Na Gott sei Dank weißt du schon in welche Wohnung, in welches Stockwerk, mit welcher Aussicht ich ziehen werde, wo ich mir ja noch nicht mal eine vor Ort angesehen habe und keine Ahnung, ob du jetzt weiter mitgelesen hast, aber wir reden hier von 3x4h. Ich freue mich ja über jeden Hundebesitzer, der seinen Hund wie eine Briefmarke immer dabei haben kann. 3x4h pro Woche finde ich für einen Hund irgendwie ziemlich akzeptabel.
Ich wohne gerade übrigens im 2. Stock. Franz schaut vom Sofa aus sehr gerne aus dem Fenster und beobachtet Vögel, Autos und "seine" Wiese sowie die Café Gästen im Café gegenüber.
-
-
@Vakuole
Aber gut, jeder darf ja seine eigene Meinung haben und auch vertreten und deshalb schrieb ich extra, dass ich das für "meinen" Hund nicht wollen würde.
ich würde das gleiche sagen. Sorry aber ein Hund ruht sehr viel. Es gibt genug Hunde die den Büroalltag nicht schaffen weil sie sich nicht genug entspannen können.
-
@Dackelbenny
Ja, weil mein Ersthund 1.5 Jahre alleine alleine in der 2 Etage geblieben ist.
Sogar nur mit Dachfenster, ausser die auf den Balkon.
War mal anders geplant, ist anders gekommen.
Beim Zweithund hab ich gar nichts mehr geplant, sondern mir nen Hund gesucht der in mein Leben passt und der so was mitmachen kann (also alleine bleiben kann, kein Thema mit Fremdbetreuung hat usw. ).
Mir ist bewusst das so wie ich meine Hunde halte (relativ viel allein sein, viel beim Hundesitter) vielen Usern hier fremd ist und sie es für sich nicht tun würden.
Allerdings sagt sich das immer so einfach wenn man selbst den Luxus hat TZ, gar nicht, Partner oder Familie direkt oder von zu Hause aus zu arbeiten.
Meinen Hunden geht es nicht schlechter als anderen Hunden wo die Besitzer 100% da sind.
Es sind zufriedene ausgeglichene, alberne, voll Lebensfreude und Energie strotzende Hühner im besten Hundealter, die ganz viele tolle Dinge mit mir zusammen erleben und machen dürfen.
Und das klappt auch nur so gut, weil es hier viel Langeweile gibt, wo man Eindrücke verarbeiten kann. Wo man neue Kraft schöpfen kann.
-
Ich frag einfach mal so: wer hat denn den Luxus, die Familie direkt um die Ecke zu haben? Das ruhige Gewissen, egal was mit dem Leben passiert, der sicherere Hafen, der Anker ist nie allzu weit entfernt?
Wir haben diesen Luxus hier nicht.
Die beste Freundin 100km entfernt, Franks Familie über 300.
Ich: keine Familie.
Von daher: ich kann deinen Wunsch voll und ganz verstehen, Sissi&derKaiser
-
Also ich habe jetzt nur den Anfang und den Schluss gelesen und ja ich würde zusagen auch wenn ich nur den Eingangspost gelesen hätte.
Murphy hatte ich von Welpenbeinen an in der Arbeit dabei, jetzt kam alles anders und er ist einmal 4 Stunden und einmal 2,5 manchmal nochmal 4 Stunden pro Tag allein. Und er ist seitdem wesentlich entspannter. Er bekommt endlich die Ruhe die er braucht und abends hat er richtig Lust was zu machen ohne überdreht zu sein. Henry war 11 Monate alt als ich Vollzeit begonnen habe. Ich bereue es nicht die Hunde profitieren vom zufriedenen Frauchen sehr. Auch wenn ich nur einen hätte würde ich es machen, wobei ich es toll finde das sie sich haben. Meine können aber von Anfang an entspannt allein bleiben darauf hab ich immer großen Wert gelegt obwohl wir das nicht gebraucht haben. Aber du hast ja noch etwas Zeit.
-
Meine Hunde waren im Büro übrigens in einer Box untergebracht da lagen die 6 Stunden am Stück unterm Schreibtisch da gab es keine Ansprache, nichts zu gucken und keine Möglichkeit aufzustehen. Jetzt zu Hause können sie sich strecken, die Plätze wechseln und sie sind maximal 4 Stunden am Stück allein dazwischen gibt's eine Stunde Garten. Ich finde die zweite Option für die Hunde deutlich besser.
Sissi&derKaiser bei deiner letzten Option wird mir übrigens richtig schwindelig ich würde es besser finden, der Hund wäre jeden Tag zweimal 4 Stunden allein als dieses durcheinander und hin und her. Ich denke für den Hund ist es auch besser, wenn jeder Tag gleich ist das lässt sich viel besser einschätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!