Übelkeit durch Almazyme?
-
-
Hallo,
Filou bekommt seit am Freitag Almazyme unters Futter wegen Bauchspeicheldrüse.
Kann es sein das ihm von Almazyme schlecht wird?
Freitag , Samstag und Sonntag keine Symptome, Montag starke Übelkeit.
Hab ihm dann Cerenia gegeben. Jetzt fängt er schon wieder an zu schmatzen. Kann es daran vielleicht liegen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du das Pulver?
Emmchen hatte nach Almazyme starkes Sodbrennen. Ich habe auf Kreon gewechselt und seitdem ist alles gut. Die Almazyme Tabs verträgt sie auch besser als das Pulver.
-
huhu,
Ja ich hab das Almazyme Pulver.
Die ersten 3 Tage waren okay. Jetzt schmatzt er viel.
Kam es bei Euch direkt?
-
Die ersten Tage war es bei uns auch ok. Die Probleme kamen dann nach und nach und wurden mehr.
Mir wurde das damit erklärt, dass Almazyme direkt auf dem Futter und damit auch schon im Magen mit der Verdauung beginnt. Kreon oder Primazym sind magensaftresistent und wirken erst im Dünndarm. Also dort, wo auch die Enzyme der Bauchspeicheldrüse ansetzen.
Das Sodbrennen hörte sofort auf, nachdem wir Almazyme nicht mehr gegeben haben.
Emmchen hat eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz.
Warum bekommt Filou die Enzyme? Und gute Besserung!
-
ah okay.
Also wenn das so ist, glaube ich kommt es bei Filou auch davon.
Haben heute auch wieder Blut holen lassen, hoffe morgen sind die Werte da.
Filou hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse ..deshalb soll er als unterstützung Almazyme bekommen.
-
-
Ich benutze zwar nicht Almazyme, sondern Enzyme von Trovet, aber ich hab das Pulver in Kapseln gefüllt. Das Pulver auf dem Futter nimmt er absolut nicht, stinkt auch echt übel. Vielleicht wäre das ne Lösung. Kreon hab ich auch schon öfter gehört, allerdings ist muss man da die Enzymaktivität vergleichen. Ich hab schon öfter gelesen, dass es bei Hunden keine Vorteile bringt wenn die Enzyme magensaftresistent sind. Im Futter einwirken lassen ist wohl auch nicht mehr up to Date.
-
ja er findet es nicht so toll, aber frisst es.
Mir wurde gesagt ich soll es 30 minuten einwirken lassen.
-
Wir mussten auch nichts einwirken lassen. Almazyme gibt es auch in Tablettenform. Emm hat die einfach mitgefressen. Aber das klappt sicher nicht bei jedem.
Das Kreon wird eigentlich nur nach dem Fettgehalt des Futters dosiert. Ich muss aber auch sagen, dass bei Emm keine Enzyme mehr von der BSD kommen.
Was auch immer gut hilft, das Futter in mehrere kleine Portionen aufzuteilen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!