Wie wichtig ist die Optik bei euch für die Rassewahl?
-
-
Ich mag ausschließlich schwarze Nasen wieso auch immer, das ist für mich wichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie wichtig ist die Optik bei euch für die Rassewahl?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag ausschließlich schwarze Nasen
Das geht mir ganz genauso. Silky Terrier haben eh schwarze Nasen, so auch Sandor als Welpe. Und was hab ich nun davon?
Den Sommer über bekommt er brav eine schwarze Nase...
... aber über den Winter färbt sie sich fröhlich um, bis sie dann im Frühjahr so aussieht:
Das kleine Montagsmodell ist echt eine richtige Mogelpackung - so kann's gehen!!
-
Mir ist das Aussehen auch wichtig. Aber der Charakter einer Rasse muss eben auch passen.
Ich mag z.B. genau diese schwarze Maske, die meine beiden haben, mal davon abgesehen, dass schon mit meiner alten Hündin der Hundeverein mein 2. zu Hause war.
Und Kurzhaar war mir auch immer wichtig.
Passt also perfekt, auch wenn es gelegentlich sehr anstrengend ist mit den Malitieren, aber das ist genau meins und macht mir unglaublich viel Spaß
-
Montagsmodell Wechselnasen find ich auch nicht schön ? Wobei das doch noch geht. Manche schwanken ja zwischen Schwarz und Leberfarben. Deswegen wird wahrscheinlich nie ein brauner Hund hier einziehen Aber zum Glück gibt es ja genug Hunde bei fast allen Rassen mit schwarzer Nase.
Einen Spleen darf man sich ja wohl erlauben...
-
Wechselnasen find ich auch nicht schön ?
Ich auch nicht - aber das hinterhältige dabei ist, das weißt du vorher ja nicht! Wie gesagt, Welpe mit schwarzer Nase angeschaut und mitgenommen... Tja, und wenn ich ihn schon wegen all seiner gesundheitlichen und psychischen Baustellen nicht umgetauscht habe, dann durfte die Nase auch bleiben.
-
-
Oh das mit den Nasen versteh ich und da sprech ich mich defintiv nicht von frei. Bei RRs gibt es das teilweise und ich find das so unschön
Wenn möglich hätt ich die Rassen wo es vorkommt dann auch gerne "in hübsch"
-
Wechselnasen find ich auch nicht schön ?
Ich auch nicht - aber das hinterhältige dabei ist, das weißt du vorher ja nicht! Wie gesagt, Welpe mit schwarzer Nase angeschaut und mitgenommen... Tja, und wenn ich ihn schon wegen all seiner gesundheitlichen und psychischen Baustellen nicht umgetauscht habe, dann durfte die Nase auch bleiben.
Es müsste mal so Nasen zum Wechseln geben. Einmal abschrauben, frische Nase dran, fertig.
-
Und was hab ich nun davon?
Eine goldene Nase
Wer hat die schon? Ist ganz was exklusives!
-
Ich liiiiiebe braune oder helle Nasen (beim Toller z.B. oder auch bei meinem roten Aussie Mexx)
(wobei es mir wie gesagt letztlich ehrlich egal ist, Hauptsache ein funktional gebauter, fitter Hund, mit geraden Beinen, vernünftigem Körperbau und normaler Kopfform)
-
Ich bin beim Aussehen ziemlich heikel, ich stehe voll auf Windhunde, und Belgische Schäferhunde. Auf jeden Fall muss ein Hund ein fröhliches Gesicht und funkelnde Augen haben, da mag ich auch die Terrier oft gern (lieber hochläufig).
Bei meiner Duna habe ich lange und nach dem Aussehen gesucht und dann erst nach dem passenden Charakter, der mir dann aber auch sehr am Herzen liegt. Wichtig ist bei mir die Größe (mittelgroß) und eine schwarze Nase. Plattnasen und Hunde, die schielen gehen bei mir gar nicht.
Falls ich nach meiner Duna wieder einen Hund haben sollte, möchte ich aus praktischen Gründen lieber einen Kleinhund, aber da stecke ich in einem Dilemma zwischen Aussehen und Charakter - wenn sie zu mir passen, gefallen sie mir nicht wirklich. Also werde ich mich da eben einfach wieder verlieben müssen!
Mein unrealisierbarer Traum ist ein Barsoi...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!