Autofahrt = anstrengend?
-
-
Hallo,
ist Auto fahren für einen Hund sehr anstrengend?
Unser Kleiner (Labbi, 9 Monate) fährt super gerne Auto, muss immer aufpassen, das ich die Kofferraumklappe schnell genug auf bekomme... Aber wenn wir wiederkommen ist er immer fix und alle. Ist das normal? Wir fahren ca. 30 min, gehen dann 30-60min und fahren dann zurück. Er schläft dann fast den ganzen restlichen Tag...LG Katja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen!
Unsere zwei Hunde fahren sehr gerne Auto! Sie haben beide eine Box und das schon seit sie Welpen waren!!
Sie sind immer sehr entspannt und schlafen meistens in ihren Boxen auf der Autofahrt!!
Grüße Silke -
Unser hat auch eine Box, schon von Anfang an und er fühlt sich wohl drin und liegt auch echt entspannt drin, aber nach der Fahrt ist er immer KO...
-
Zitat
Unser hat auch eine Box, schon von Anfang an und er fühlt sich wohl drin und liegt auch echt entspannt drin, aber nach der Fahrt ist er immer KO...
Vielleicht ist er ja doch etwas gestreßt von der Autofahrt und dann noch der Spaziergang...
Könnte ja wirklich sein, daß das noch zu anstrengend für ihn ist!
Aber so wirklich helfen bei diesem Problem kann ich dir nicht, weil ich einfach keine Erfahrung in dieser Hinsicht habe!!
Gruß Silke -
Hallo,
was macht er denn während der Fahrt? Liegt er? Jammert er? Speichelt und hechelt er übertrieben?
Mein Hund ist schon mit 6 Monaten mit mir problemlos bis zu 4 Std. Auto gefahren ohne irgendwelche Stressanzeichen.
Gruß -
-
Er liegt in der Box und schläft (?), bzw verhält sich ruhig, jammert nicht, hecheln und speicheln tut er nicht anders als sonst auch. Er fährt auch längere Strecken mit, aber danach ist er kaputt und schläft ewig...
-
Vielleicht liegt es dann am Spaziergang? Was passiert denn, wenn ihr spazieren geht ohne vorher Auto zu fahren? Schläft er dann auch soviel?
-
Nein, wenn wir spazieren gehen ohne Auto zu fahren schläft er nicht so viel. Nur will ich ihn nicht immer zu Hause lassen, wenn wir was unternehmen... Also, hat er wahrscheinlich schon Streß durch das Autofahren!
-
Unsere ist ja auch 9 Monate und wir mußten ganz schön Arbeiten, damit sie das Auto fahren ohne ko... :kotz2: übersteht. Sie hechelt nicht mehr so und schläft die meiste Zeit, doch sie ist immer ganz kaputt, wenn sie aus dem Auto steigt. Meine TA sagt, das sie so verspannt ist, ohne das wir es wirklich wahrnehmen, es ist für das Tier wie ein Dauerlauf. Wäre aber nichts ungewöhnliches, bei unsere, da sie das vorher nicht kannte. Sollen trotzdem immer mal wieder ohne fahren sie mit ims Auto nehmen und darin spielen. Dann wird sich das bald legen und sie wird es nicht mehr als Stress empfinden. Also heißt es Geduld. Ich denke das es sich bei euch auch legt.
-
bei tyler haben wir echt glück! er hat noch nie im auto gespuckt!
er liegt auf dem rücksitz, entweder mit mir oder mit unserer tochter. dort sucht er sich ne weile ne geeignete schlafposition und pennt dann während der fahrt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!