Autofahrt = anstrengend?

• hallo katja,

vielleicht ist es wie bei kleinen kindern (jedenfalls bei einigen - und bei mir wars auch so): das gleichmäßige motorengeräusch wirkt beruhigend und einschläfernd.

nur so eine idee.

• ulli, genau so stelle ich mir das auch vor!!! meine tochter ist als baby und kleinstkind erst wieder aufgewacht, wenn der motor aus war. :D
    bei tyler ist es auch so. also MUSS da ja was dran sein an deiner theorie! ;)

• Bei unserer Emma ists auch so. Sie hat ne Box, und wenn der Motor angeht, pennt sie. Aber hinterher ist sie trotzdem müde. Ich denke das liegt am Ruckeln, Schlaglöcher, Bremsen,... das ist auch nicht so entspannend. Im Zug schlafe ich auch nicht erholsam ;)
    Und die Motorengeräusche sind auch nicht zu verachten.

Grüße Carla

• moin forum!

... womit ein vergleich zwischen menschenkindern und (jungen) hundis mal wieder schön gepasst hätte. :p
    (wenns denn wirklich so ist)

bei kaya ist es eigentlich ähnlich, aber die ersten 5-10 minuten peilt sie noch, wo es hingeht. bei mir hockt sie im kofferraum (hat da etwas mehr platz als in ihrer reisebox) und kann weltbest gucken. und ich fahre ja mit ihr auch nur die "kurzestrecken". wird die fahrt länger, nehmen wir ein anderes auto (bus) und da muss sie in die box = weniger aussicht. und darin wird geschnarcht.

• Hallo,

also ich muss sagen: ich beneide euch alle.

mein kleiner macht auf der ganzen autofahrt (egal wie lange) kein auge zu. keine ahnung woran das liegt. schlechte erfahrungen hat er noch nie gemacht. springt auch alleine ins auto, aber kaum auf der autobahn nimmt das drama seinen lauf.

ist für alle beteiligten super anstrengend :hilfe:

• Unsere beiden Damen schlafen auch gern im Auto, vorallem Sheila, bei Mandy merkt man schon das sie hier und da doch mal guckt, ob noch alles ok ist aber Sheila schläft und schläft und schläft ;-).

Lg
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!