Schlechtes Gewissen
-
-
Ich versteh dich.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen als ich zu meiner TS Hündin einen Welpen vom Züchter geholt habe. Bei mir war der Grund schlicht und einfach, dass ich einen Kleinpudel wollte und man im Tierschutz kaum welche bekommt (also in Österreich).
Einfacher und anpassungsfähiger ist mein Hund vom Züchter nicht, aber er kann all die Dinge, die meine TS Hündin nicht kann. Dafür kann sie halt Dinge, die er nicht kann.
Wenn ich auf nichts Rücksicht nehmen muss bzw. nichts Bestimmtes suche, würde ich IMMER den Hund aus dem Tierschutz bevorzugen, andernfalls geht man eben zum Züchter. Verwerflich ist daran nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey... Dankeschön fur die vielen Antworten.
Da oft gefragt wurde... Ja der Hund kommt aus einer verantwortungsvollen züchtung mit allen möglichen Papieren.
Und ein spitz deshalb weil ich spitze schon kenne und ich diese Rasse einfach toll finde.
Unser erster Hund (bei meiner Mutti)
War ein spitz... Er kam auch als problemhund zu uns als er 2 Jahre alt war... Die Frau aus den tierheim meinte er war schon öfter bei Familien aber wurde immer wieder zurück gegeben.
Wir hatten mit ihn am Anfang auch Probleme aber Er hat sich in den Jahren bei uns zu einen anhänglich Traum hund entwickelt... Er wurde 16 Jahre alt, dann mussten wir ihn leider einschläfern weil seine hüfte kaputt war und er auch kein Wasser mehr halten konnte... War sehr traurig.
Jetzt hat sie einen mischling auch ganz lieb und vorallem extrem gemütlich... Was da genau drin steckt weiß ich aber auch nicht.
Wenn man nüchtern die Sache betrachtet habt ihr garantiert recht... Grad wegen den kleinen ist es denke ich wichtig das ein Hund in Welpen Alter an ein kleines Kind gewöhnt ist.
Man weiß halt leider nie was die Hunde in tierheim schon alles erlebt haben.
Ich hoffe die Hündin aus den tierschutz findet schnell ein Frauchen bei der sie alt werden kann.
Ein bisschen tröstet mich das es die Hunde in unseren tierschutzverein in meiner Stadt wirklich schön haben wenn man im Vergleich tierheim etc ansieht.
Nun freue mich auf meinen Welpen und belese mich schon den ganzen Tag... Ist mein erster welpe... Bin ziemlich aufgeregt
Liebe Grüße
-
Ich weiß ncijt wie ich Beiträge editiere...
Aber ich wollte noch anfügen das ich mir zu 100 Prozent wieder ein Hund aus den tierheim bzw tierschutz geholt hätte wenn ich kein Kind hätte.
In meinen Kopf ist das Vorurteil das Hunde vom züchter meistens auch einen guten Besitzer finden... Schon allein weil sie nicht ganz billig sind (denke ich zumindest)
Während die Hunde aus den tierheim ewig auf ein gutes zuahsue warten müssen... Falls sie überhaupt eins bekommen.
-
Mit allen möglichen Papieren ist was genau gemeint?
Bitte bei einem seriösen VDH Züchter kaufen!
Sollte es ein papierloser Vermehrer Wurf sein, die nennen sich gerne "Hobbyzüchter"... Dann ist dein schlechtes Gewissen tatsächlich angebracht!
-
Du darfst ein schlechtes Gefühl haben, du hast dich schon mit ihr beschäftigt und geplant sie zu nehmen, wäre doch mies, wenn du das einfach abhaken könntest, passt nicht, vergess ich sie komplett.
Du hast für sie und dein Kind die richtige Entscheidung getroffen, sie nicht zu nehmen. Aber kannst ja dennoch etwas für sie tun. Kannst fragen, ob du Flyer aufhängen kannst, damit viele Menschen von ihr erfahren, frag, ob du vielleicht für sie speziell was spenden kannst.
Es ist nicht verkehrt sich Gedanken zu machen. Das macht die Welt nicht schlechter, es zu tun.
Und dein Leben ist noch lang, da ist noch viel Platz für das ein oder andere Notfell, wenn die Zeit und das richtige Fell zusammenkommen.
-
-
Gerade wenn Kinder im spiel sind, ist ein Welpe ohne (schwierige oder unbekannte) biografie genau das richtige. Und nächstes mal darfs ja auch gern wieder der TH Hund sein, wenn es denn passt.
Ausserdem finde ich auch Hunde aus guter zucht haben ein recht auf einen guten PLatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!