-
-
Hallo ihr lieben,
Ich bin langsam am verzweifeln.. Haben unsere neschi (weiblich, podhalaner (herdenschutzhund aus Polen), ca. 2 1/2) seit november 2018..
Sie wurde aus sehr schlechten Verhältnissen, (Zwinger, Schläge, nie tageslicht gesehen) vom tierschutz in Polen dort rausgeholt. Wir haben sie knapp 8 Monate, schon sehr schnell hat sich heraus gestellt das sie ein absoluter Männerhund ist und Frauen sehr viel geduldt brauchen.. Ich bin am Anfang fast garnicht an sie ran gekommen, wenn mein Freund dabei ist, habe ich immer noch keine Chance, geht er los beginnt das Drama, sie zieht standig zu ihm zurück, schaut immer wo er ist und mach ich sie ab läuft sie im galopp direkt zurück (also draussen) in fremden Umgebungen setzt sie sich an die Tür wartet bzw sucht ihn, obwohl ich mit dabei bin..
Ist er nicht mit dabei bzw geh ich mit ihr allein Gassi, hört sie recht gut aif mich und ich kann sie auch ohne leine mittlerweile laufen lassen..
Zu hause geht sie mir relativ aus dem weg und liegt nur in ihrem körbchen draussen, kommt mein Freund nach hause ist sie woe ausgewechselt, freut sich und ist nur in unserer Nähe und springt sofort auf wenn er auf steht..
Nun mein eigentlich grosses Problem, ich bin im 8 Monat schwanger, jedesmal wenn ich allein nach Hause komme und neschi mit meinem Freund zu Hausr ist knurrt und belllt sie.. Zur zeit schläft mein freund viel auf der couch, (wo denn naturlich auch der Hund liegt) und ich im bett da ich schnarche?, die Türen sind alle offen, stehe ich vom bett hoch und will in die Küche nachts zum trinken oder ins bad fängt sie auch dann an zu knurren und zu bellen..
Was könnten wir da machen? Bzw was ist ihr Problem?
Das ist seit anfang an so und ich habe gedacht es legt sich von allein wenn ich viel zeit mit ihr verbringe, aber nein..
Könnt ihr mir helfen? Liebe grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh, klingt schwierig und nicht wirklich über ein Forum lösbar.
Du wirst in absehbarer Zeit vermutlich tagsüber sehr viel mit Baby und Hund alleine zuhause sein.
Was macht Dein Partner, wenn der Hund mit bellen u d knurren auf Dich reagiert?
(Dass er da grad eine separate Familie mit dem Hund allein zusammen auf der Couch hat, find ich persönlich auch sehr suboptimal.)
-
Eigentlich nicht besonders viel ausser neschi nein.. Ich schmeisse sie dann meistens raus und mache die tü zu.. Ja das habe ich mir auch schon überlegt, dass das eher kontraproduktiv ist wenn sie auch noch die nacht so zusagen mit ihm allein verbringt..
-
Ein Herdenschutzhund mit suboptimaler Vergangenheit, der Auffälligkeiten zeigt... Hier etwas zu raten ohne euch und den Umgang mit dem Hund zu sehen, wäre fahrlässig. Optimaler wäre ein Trainer mit Herdenschutzerfahrung, der zu euch kommt und euch berät.
Vielleicht magst du deinen ungefähren Standort angeben (PLZ). Eventuell kann dir jemand einen Trainer empfehlen.
-
Meine freund schiebt es immer gern auf die Schwangerschaft und das sie verwirrt ist weil sie 2 Personen riecht, was ich aber nicht wirklich so empfinde bzw nachts sind ja die turen auf und die Gerüche dürften sich nicht verändern
-
-
Der Standort wäre in 06449..
-
Hallo,
bitte sucht euch sofort einen Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt.
Bitte niemanden, der das Verhalten maßregelt und als "Dominanz" bezeichnet.
Demnächst habt ihr ein Baby im Haus, was nicht gefährdet werden darf.
Es ist fünf vor 12!
LG Themis
-
Ich denke auch: Trainer, dringend.
Und ich würde in Erwägung ziehen, ihr einen MK draufzuziehen. Das klingt so als könnte das alsbald unschön werden.
Lässt du dich vom Knurren beeindrucken und weichst oder wie reagierst du?
Hier gab es doch kürzlich einen Thread mit einem Schäfi Namens Jerry, der auch die Freundin nicht akzeptieren wollte. Vielleicht liest du da mal quer?
Muss nicht 1:1 übertragbar sein, zeigt dir aber vielleicht wie schnell das sehr ernst werden kann.
Da isser ja. Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!