-
-
Hmm..also was das Begrenzen/Ermahnen/Wegschicken angeht würde ich jetzt mam intuituv denken das sollte dein Partner machen und nicht du. Im Sinne von "die Frau ist mir wichtig, die knurrst du nicht an nur weil sie da ist" und auch dass die beiden zusammen als Team schlafen während du alleine schläfst finde ich recht suboptimal.
Du solltest aber wirklich dringend einen Trainer konsultieren und deinem Freund die Ernsthaftigkeit klar machen, da bald noch ein "Eindringling" in Form eines Babys da sein wird, das der Hund auch weghaben wollen könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mitleid ist jetzt nicht das, was Dein Hund braucht und auch der Vergangenheit darf man nicht alles anlasten.
Es ist ein großer Hund. Ein Herdenschutzhund und die ticken einfach auch etwas anders. Deshalb kann es für Dich hier im Forum nicht die Lösung geben. Da muss jemand versiertes vor Ort einen Einblick bekommen.
Und ja, irgendwann kommt das Baby. Wie willst Du dann diese Probleme regeln? Baby schreit und strampelt und der Hund .................................. Wer weiß denn schon wie dieser Hund dann regieren würde?
-
aber wie bekommt man sowas wieder raus..
Bitte kontaktiere einen Fachmann, du hast diesbezüglich zwei Links mit Trainern erhalten.
Tipps via Internet halte ich bei einem bereits drohenden (Herdenschutz-)Hund für grob fahrlässig, in kurzer Zeit ist auch noch ein Baby involiert.
Du scheinst den Ernst der Lage noch nicht verstanden zu haben.
LG Themis
-
Ich hoffe, dass ihr euch wirklich einen Trainer sucht, der sich das Ganze vor Ort anschauen kann!
Wie viele Leute sollen hier noch posten und das selbe empfehlen?
Keiner sitzt hier mit einer Glaskugel und kann den Hund beurteilen.
Zumal ihr oder du manche Verhaltensweisen vielleicht auch falsch einschätzt, das kann hier niemand wissen. Das muss vor Ort passieren von jemandem, der Ahnung davon hat und euch dann richtig anleiten kann.
Ohne Trainer wär mir das mit einem in Kürze kommenden Baby zu heikel...
-
Du solltest das wirklich sehr ernst nehmen.
Und dein PArtner sollte ihr dringend zeigen, dass nicht sie seine nummer eins ist, sondern du.
Mit fachlicher Hilfe. Sonst würde ich den Hund in den Garten in einen Zwinger packen, wenn dein Freund nicht da ist, sobald das Baby da ist. DEnn:
sie könnte superchillig sein mit dir und dem Baby (was sie jetzt definitiv nicht ist)
sie könnte superchillig mit dem Baby sein, aber dich nicht dran lassen, weil das deinem Freund gehört.
sie könnte superchillig mit dir und dem Baby sein, aber draussen Mensch oder Tier ohne vorwahrnung umnageln, wenn die euch angucken, anrempeln, das Kind angucken/rausnehmen wollen.
sie könnte auch superunchillig sein mit allem oben genannten.
die Wahrscheinlichkeiten zeigen jedenfalls mehrheitlich nicht darauf, dass ihr das alleine NICHT gebacken kriegst. Egal ob Herdenschutz oder pudel, wenn ein Baby dabei ist, muss da gehandelt werden. 100 Prozent.
(M)ein (gegen-)Beispiel mit Schwangerschaft und Hund(Schäferhund-Labrador-italienischer hofhund mix:
Als ich schwanger war, wusste das der Hund meines Partners eher als wir,
Ab da hat er alles abgescannt, um mich vor ungemach zu beschützen. (Bis wir das mitgeschnitten haben und entsprechend drauf geachtet -vor allem ich- war trotzdem auch mangement gefragt)
und als das Baby da war, ebenso. Was überhaupt gar nicht seine art war. Der ist völlig Amok gelaufen, als die Hebamme die ersten Tage kam um mich und das Baby zu besuchen. Den haben wir der Luft gefangen bei seiner Attacke. Und dann wollte er die Tür schreddern, hinter der wir ihn flink eingeschlossen hatten. So war er vorher und nachher nienienie.
Ich wär weder mit dem Hund allein, noch alleine unterwegs gewesen, wenn ich nicht fraglos Herrchens nummero uno und Hundis weitüberallezweifelerhabene Ansagerin (auch neben Papa) gewesen wäre.
Und der war Kindererprobt, insgesamt hat das super gelklappt, die haben sich geliebt, der hat sich an den Ohren und in die Augen pieken lassen, bei kindergeburtstagen mitgemacht etc.
-
-
Okay, alle haben die gleiche Meinung dazu.. Dann muss ich wohl nochmal mit ihm reden und eine Trainerin ins haus bestellen..
so schlimm haben wir das bis jetzt noch nicht eingestuft..
-
Als unerfahrener Hundehalter ist das normal, aber ich hoffe du kannst deinen Partner davon überzeugen, dass ihr beide die Situation und das Verhalten des Hundes aus fehlendem Wissen nicht einschätzen und aktuell alleine nicht in korrekte Bahnen lenken könnt.
Aber wartet nicht, „dass es sich vielleicht noch von alleine bessert“.
Das tut es nicht. Im Gegenteil.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!