Mops seit Wochen Durchfall und nichts hilft..
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe mich hier angemeldet, da ich nicht mehr weiter weiß und ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Meine 6 Jahre alte Mopsdame hat seit Wochen, sogar Monaten flüssigen bis schleimigen Kot.
Ich war schon mehrmals beim Tierarzt, dieser hat anfangs Antibiotika gegeben (Innerhalb von 6 Tagen 2 Spritzen + 1 Tablette + 1 Sprizte buscopan), innerhalb dieser Zeit hat der Durchfall aufgehört und der Kot war wieder schön fest.
Jedoch ging es von vorne los und wir haben den Kot untersuchen lassen. Bei den Standarduntersuchungen wurde nicht festgestellt und der Arzt sagte, die anderen Krankheiten währen unwahrscheinlich.
Uns wurde empfohlen nach dem Ausschlussverfahren zu gucken, ob der Hund eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und wahrscheinlich nicht die Antbiotika sondern das Buscopan geholen hat.Somit haben wir angefangen zu kochen.
Doch egal was wir ihr verfüttern (einzelne Zutaten über Tage hinweg), nichts hilft.
Auch die gabe von Buscopan in Tablettenform aus der Apotheke hilft nicht.
Vor einigen Tagen hat der Hund dann Antibiotika bekommen, da er sich eine Kralle komplett rausgerissen und 2 abgebrochen hat (Sehr blöd hängen geblieben ).
Während dieser Tage war der Durchfall wieder verschwunden..
Nun wissen wir nicht weiter und denken auch daran uns erstmal eine zweite Meinung einzuholen..
Hat vielleicht jemand eine Ahnung bzw. das selbe Problem mit seinem Vierbeiner gehabt?
Fressen tut Sie weiterhin ganz normal und trinken auch.
Neuerdings schläft Sie seit neuestem eher auf der Seite, als auf dem Bauch, was ja auch auf Bauchschmerzen hinweisen könnte..Ich hoffe jemand hat hier eine hilfreiche Antwort parat.
Vielen Dank im Vorraus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mops seit Wochen Durchfall und nichts hilft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde sie mal schallen lassen
-
Ich würde den Hund in einer Tierklinik untersuchen und auf den Kopf stellen lassen. Die haben dort mehr Erfahrung und Möglichkeiten als ein normaler Tierarzt.
Vllt. ist was mit der Bauchspeicheldrüse.
-
Vllt. ist was mit der Bauchspeicheldrüse.
Das wäre auch mein Verdacht; lang anhaltende und immer wiederkehrende Durchfälle deuten meistens auf ein Bauchspeicheldrüsenproblem hin.
Lass den Hund mal gründlich durchchecken, auch wenn dein TA meint irgendwas ausschließen zu können. Meinen kann man viel.....
-
Danke für die Antworten, habe nun einen Termin am Montag in der Tierklinik.
-
-
Super!
-
Wurde der Kot auch auf Giadien Untersucht?
-
Verstehe ich das auch richtig, dass eine Ausschlussdiät nur über Tage gemacht wurde? Wenn ja, ist das leider falsch. Denn normal heißt es "Eine komplett neue Fleischquelle sowie KH Quelle", also Dinge die dein Hund noch nie bekam und das dann bis zu 12 Wochen lang.
Aber ja, auch ich würde hier ein Blutbild machen lassen mit Bauchspeicheldrüsenwerte, Ultraschall. Und dann weiterschauen. Es gibt viele viele Untersuchungen die man machen kann, aber natürlich wünsche ich euch, dass man schon beim Schallen und im Blutbild etwas finden wird und dann behandeln.
Würde mich daher freuen, wenn du uns auf den Laufenden halten würdest :)
-
Uns wurde empfohlen nach dem Ausschlussverfahren zu gucken, ob der Hund eine Lebensmittelunverträglichkeit hat und wahrscheinlich nicht die Antbiotika sondern das Buscopan geholen hat.
Somit haben wir angefangen zu kochen.
Doch egal was wir ihr verfüttern (einzelne Zutaten über Tage hinweg), nichts hilft.
Vielleicht kann man da noch was optimieren. Mir ist nicht ganz klar wie genau was gefüttert wurde.
Magenprobleme aufgrund des Brachycephalen Syndroms kämen mir hier jetzt auch in den Sinn.
-
Magenprobleme aufgrund des Brachycephalen Syndroms kämen mir hier jetzt auch in den Sinn.
Sowas gibt es? Inwiefern kann das zusammenhängen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!