Mops seit Wochen Durchfall und nichts hilft..
-
-
Hängt damit zusammen, dass durch die Bauchatmung der Magen immerzu quasi "angesaugt" wird. Hier kann man das nachlesen:
https://www.tierklinik-hofheim…achycephales-syndrom.html
Spannend ist übrigens, dass durch dauerhafte Magenprobleme später dann auch Probleme am Rücken vorprogrammiert sind, weil diese Hund quasi durch den Drang Schmerzen zu vermeiden, den Rücken hochziehen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mops seit Wochen Durchfall und nichts hilft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke. Das ist ja wirklich heftig. Wieder was dazu gelernt.
-
Wurde der Kot auch auf Giadien Untersucht?
Ich habe heute mit dem Arzt telefoniert, der Kot wurde auf Würmer und Giadien untersucht.
Erscheint mir komisch, dass du auf die 2 Sachen untersucht wurde... ?
Verstehe ich das auch richtig, dass eine Ausschlussdiät nur über Tage gemacht wurde? Wenn ja, ist das leider falsch. Denn normal heißt es "Eine komplett neue Fleischquelle sowie KH Quelle", also Dinge die dein Hund noch nie bekam und das dann bis zu 12 Wochen lang.
Ja jeweil über eins bis zwei Wochen, je nachdem. Wenn wir gemerkt haben, das sie etwas schlechter vertragen hat, haben wir es sofort sein gelassen.
Im Grunde genommen finde ich es einfach echt komisch, dass Sie während der Antibiotikagabe 0 Durchfall hatte.Ich bin kein Arzt, weiß aber sehr wohl, dass Antibiotika auf alle Bakterien (egal ob gut oder böse) losgehen.
Zudem wurde der Kot nur einmal getestet und wie ich gelesen habe, sollte man bei Verdacht auf Giadien mehrere Kotproben von verschiedenen Tagen testen.
Ich bin einfach gespannt, was mir in der Klinik gesagt wird.
-
Ich habe heute mit dem Arzt telefoniert, der Kot wurde auf Würmer und Giadien untersucht.
War der untersuchte Kot auch von drei verschiedenen Tagen? Oft wird hier der Fehler gemacht nur 1 Kotprobe zu nehmen und diese ist dann meist falsch-negativ weil nicht bei jedem Kotabsetzten Giardien ausgeschieden werden.
-
Ja so wie ich weiß kann eine AD auch erstmal alles verschlimmern. Hast du denn eine Fleisch Quelle und KH Quelle genommen, die dein Hund noch nie hatte? 1-2 Wochen sind wirklich nicht viel und da kann man eigentlich auch noch nichts sagen.
Aber es ist erstmal gut, dass ihr das nun in einer TK ordentlich untersuchen lasst.
Wie werdet ihr bis dahin denn füttern?
-
-
Ja so wie ich weiß kann eine AD auch erstmal alles verschlimmern. Hast du denn eine Fleisch Quelle und KH Quelle genommen, die dein Hund noch nie hatte? 1-2 Wochen sind wirklich nicht viel und da kann man eigentlich auch noch nichts sagen.
Aber es ist erstmal gut, dass ihr das nun in einer TK ordentlich untersuchen lasst.
Hast du mal Bactisel ausprobiert oder auch DIA Paste oder Dia Tabletten? Und evtl Moor von zb Grau?
-
War der untersuchte Kot auch von drei verschiedenen Tagen? Oft wird hier der Fehler gemacht nur 1 Kotprobe zu nehmen und diese ist dann meist falsch-negativ weil nicht bei jedem Kotabsetzten Giardien ausgeschieden werden.
Habe ich auch gelesen, und es wurde nur 1 Kotprobe untersucht.
Wie wir weiterhin füttern werden ist eine gute Fragen, denn es gibt keine Fleisch Quelle die Sie noch nie genommen hat. KH derzeit pürierte Kartoffeln und dazu eben frisches Hähnchenfleisch, da Sie das scheinbar am besten verträgt.
Was Sie wirklich sehr selten bekommen hat war immer Schweinefleisch bzw. Wildschwein. Soll man es damit versuchen? Habe aber eig gehört, dass Schwein nicht so gut sein soll, keine Ahnung mehr warum..
-
..........
Wie wir weiterhin füttern werden ist eine gute Fragen, denn es gibt keine Fleisch Quelle die Sie noch nie genommen hat. ................
Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen.
Was ist mit z.b. Pferd, Strauss, Ziege, Känguru oder zum Beispiel war Geflügel Huhn oder auch Pute und Ente? Es gibt heute so viele Möglichkeiten, da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass du diese Fleisch Quellen schon alle ausprobiert hast
-
Es gibt extrem viele Fleischquellem und auch KH, die ich denke die ihr noch nicht probiert habt. Quinoa wäre eine KH oder Amaranth. Fleischquelle kann auch Insekten sein usw.
Aber vllt liege ich auch falsch und ihr habt es schon probiert, dann entschuldige bitte.
Schweinefleisch egal ob Haus oder Wild ist roh nicht gut für den Hund, soweit ich weiß. Es geht hierbei aber eher um das Aujezky-Virus https://adrk.de/index.php/de/r…chweinefleisch-fuer-hunde
-
Ja du hast recht, da war mein Blickfeld etwas zu klein:
Aber vllt liege ich auch falsch und ihr habt es schon probiert, dann entschuldige bitte.
Ich nehme jeden Tipp an und ja ich denke manchmal nicht weit genug.
In diesem Fall habe ich nur an das Gedacht, was ich auch bisher gegessen habe / essen würde..
Aber diese Aussage klingt etwas abwertend (Nur nebenbei erwähnt, bitte deswegen nicht offtopic werden, danke)
Trotzdem bin ich dir für deine Hilfe echt dankbar!
Strauss hat Sie tatsächlich noch nicht gehabt.. Wo bekomme ich sowas nur her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!