Mops seit Wochen Durchfall und nichts hilft..
-
-
Also war heute in der Klinik und obwohl ich einen Termin zum Ultraschall gemacht habe,
bekam ich nur ein Beratungsgespräch bei dem mein Hund abgehört und Fieber gemessen wurde, super!!
Termin zum Ultraschall nun am 16.09 und 2 Röhrchen für eine Kotprobe mitbekommen.
Was mich allerdings stört, ist dass die scheinbar keinen einzigen Verdacht haben, was es sein könnte und ich nun eine Untersuchungdes Kots für 286 Euro bezahlen soll.
Angesichts der Tatsache, dass der Hund seit Freitag eigentlich nur festen Kot hatte, werden wir ihn erstmal weiterhin mit Huhn, Kartoffeln, Möhren und ein paar Nahrungsergänzungsmittel
füttern und schauen wie lange das gut geht. Sollte es wieder schlimmer werden, gehe ich wieder zu meinem normalen Tierarzt, der wollte nicht einfach so warlos drauf los testen ohne zu erklären weshalb welcher Test.
Falls das jemand anders sieht, dann gerne raus damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für 2 Kotproben finde ich das auch ganz schön teuer, vor allem wenn einem nicht gesagt wird wofür. Wenn Euer Hund mehrfach Antibiotika bekommen hat, kann es auch sein, dass er eine Dysbakterie hat. Es wäre schon nicht schlecht ein großes Kotprofil machen zu lassen, es kann alles mögliche dahinter stecken, Chlostridien, Kokzidien, Giardien, .......
Trixie hatte auch immer wieder Probleme mit Durchfällen, anfangs AB, das hat immer gut geholfen, daraufhin eine Dysbakterie und inzwischen eine chronische Darmentzündung. Bei uns ist der Kot auch immer sehr unterschiedlich, tlw. fest, dann wieder weicher, mit Schleim bis hin zu Durchfall. Ich würde auf jeden Fall am Ball bleiben, wir haben 4 TÄ gebraucht, bis wir die Ursache gefunden hatten.
-
Ich finde es schon nicht gut, dass eine TK dir einen Ultraschalltermin gibt, du dann kommst und es keinen gibt. Wieso eigentlich nicht? Hatten die einen Grund?
Du kannst ja auch selbst eine Kotprobe machen lassen. Schau mal hier https://www.vetmed.uni-leipzig…oskopischeuntersuchungen/ da kannst du dann das Formular ausfüllen was genau untersucht werden soll.
-
Ne, hat die normale Untersuchung angefangen und ich dachte es kommt noch was aber dann auf einmal neuer Termin. Sry aber für mich ist das abzocke, 2 mal abkassieren obwohl ich denen am Telefon schon alles geschildert hatte, musste ich es in der TK nochmal.
-
Hab jetzt nur die erste und die letzte Seite gelesen... ich würde ein großes Blutbild mit Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Leber- und Nierenwerten machen lassen und ein Kotprofil, um zu sehen, ob und inwieweit die Darmflora intakt ist.
Das Kochen mit Huhn, Möhren und Kartoffeln hört sich gut an. Es fehlt allerdings vielleicht mMn noch eine Vitamin A- Quelle (Lebertran zb) und Omega3-6-9 Fettsäuren, zB Leinöl, Kokosöl, Hanföl (Falls ihr das nicht supplementiert) sowie Calcium (zB gemahlene Eierschalen oder Algenkalk).
Ich koche selbst, für 2 Hunde, die Unverträglichkeiten haben. Wenn der Durchfall momentan besser ist und ihr beim Selbstkochen bleiben möchtet, würde ich die obigen Tests noch machen lassen, um nichts zu übersehen, mir einen Futterplan erstellen lassen und dann dabei bleiben.
Gute Besserung!
PS: Du kannst auch hier ein bißchen querlesen:
Giardien & Co... der Darmgesundheits- Laberthread
Dort tauschen sich durchfallgeplagte HH aus (auf der letzten oder vorletzten Seite findest du auch einen ziemlich langen Beitrag von mir, wo ich beschreibe, wie es meiner großen Hündin ergangen ist die letzten Monate und was uns geholfen hat. Falls es euch interessiert )
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!