Hunde Spielzeug etc
-
-
Guten Tag.
Wir holen uns bald unseren welpen ab und ich wollte mal fragen was für Zubehör bzw Spielzeug sinnvoll ist.
Man Liest ja viel gutes über die klicker.
Hat da jemand Erfahrung?
Oder diese kongs?
Wäre nett wenn mir jemand paar Worte dazu sagen könnte oder auch andere Empfehlungen geben könnte.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Klicker ist kein Spielzeug sondern eine Trainingsmethode, kann super sein, Du solltest Dich vorher aber gut einlesen. :)
Für Welpen kein Quietschspielzeug, hab ich gelernt, weil es sonst Probleme mit der Beißhemmung geben kann. Und was zum kauen (Kauwurzel, Kaffeeholz) wäre sinnvoll. :)
-
Kong definitiv, vielleicht ein Kauknochen aus Gummi/TPE, ich würde auch noch eine Kauwurzel oder ein Stück Kaffeeholz kaufen. Darauf kann Welpi herumkauen, das ist Gold wert, wenn der Zahnwechsel vor der Tür steht.
Einen Ball würd ich mir erstmal sparen, die kann man später immer noch kaufen.
Ach, was auch noch sinnvoll wäre: ein Welpenauslauf. Da könnt ihr den kleinen Knirps reinstecken, wenn ihr mal kurz nicht drauf aufpassen könnt und nix angeknabbert werden soll oder wenn Welpi überdreht ist. Aber bitte niemals als Daueraufenthaltsort ansehen
Den Kaukram könnt ihr dann auch da reinlegen, ebenso eine Decke. Dann kann Welpi entweder schlafen oder Stress am Kauteil abbauen, aber eben keinen Mist anstellen.
-
Der Welpe wird knabbern wollen: Ein Kauseil ist z.B. gut. Kong ist auch gut. Hat der Welpe hier zum rumkugeln und draufrumbeißen. Bis jetzt habe ich es mir sogar gespart, da überhaupt essbares reinzustopfen. Das Ding ist auch so lustig.
Niedliche Plüschtiere habe ich nicht gekauft. Das kann ich nicht gut sehen, wenn die in kürzester Zeit geschreddert werden.
Weil kleine Hunde aber weiches Zeug mögen, habe ich eine alte Socke mit weiteren alten Socken ausgestopft und verknotet. Das Ding ist auch sehr beliebt.
Die Meinungen gehen auseinander, ob Spielzeug mit Quietsche psychologisch schädlich für den Hund ist oder nicht. Es ist aber auf jeden Fall psychologisch nervig für den Halter, deswegen gibt's das hier nicht.
-
Da mein Dackelwelpe damals ein Stück Kong geschluckt hat, gibt es hier sowas nicht mehr.
Hier gibt es Zerrseile mit Knoten und Kaffeeholz oder Kauwurzel.
-
-
Die Meinungen über Kaffeeholz und Kauwurzel gehen auch auseinander. Manche sagen, dass das zu hart ist für Welpen und zu Verformungen des Kiefers/der Zahnstellung führen kann.
Mal wieder der praktische Aspekt: Es ist nervig, wenn der kleine Hund mit einem harten Holzstück in der Wohnung rumbönkelt.
-
hallo,
hier gab es zum Kauen Schweine-bzw. Ochsenohr..konnte letzten Sommer dann auch mal mit Frischkäse/Eigelb/Hundeleberwurstpampe gefüllt und in das Gefrierfach gepackt werden. Das half hier auch beim Zahnwechsel, weil ja kühl da auch manchen Hunden hilft. Ansonsten hatten wir die von Phantomaus erwähnten Socken bzw. Knotenpüppchen auch so mal für eine kleines Zerrspielchen..
Kuscheldecke gab es von der Züchterin, Quietschetiere hatte ich 1-2 am Anfang waren fürs "Such-Spielchen" klasse, dann waren die den Tag über aber weg, weil meine Nerven das nicht wollten..
Kong habe ich erst so mit 5-6 Monaten eingeführt, mit einem Seil durch und was leckerem drin war das klasse fürs "Fuß laufen" lernen..
Welpenfreilauf bzw. ähnliches hatten wir auch bzw. auch Kernel im Büro und daheim..
Clicker hatten wir bei der Trainerin dann eingeführt, und finden/fanden den sehr hilfreich zum sauber konditionieren wichtiger Kommandos..
Yodas Frauchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!