• Hätte jetzt spontan auf Zahnschmerzen oder iwas im Maulbereich getippt, da er Spielzeug und Kaustange hat liegen lassen. Aber da er sein Futter ja gefressen hat, wäre das ja auch relativ unwahrscheinlich.

Sag mal Bescheid, was er hat, wenn du beim Tierarzt warst. Drücke die Daumen, dass alles gut ist.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Unruhe* Dort wird jeder fündig!

• Hätte jetzt spontan auf Zahnschmerzen oder iwas im Maulbereich getippt, da er Spielzeug und Kaustange hat liegen lassen. Aber da er sein Futter ja gefressen hat, wäre das ja auch relativ unwahrscheinlich.

Ich finde die Idee gar nicht verkehrt, das kann uU wirklich sein. Mein Rüde hat noch gefressen, als ihm das Auge vom entzündeten Zahn bereits zuschwoll, da habe ich es erst bemerkt. Und es wird ja nicht jeder Hund gleich reagieren. Seitdem habe ich auf die Zähne meiner Hunde ein wacheres Auge. Das hat mir so leid getan, als ich dann wusste, dass er schon ewig die Zahnschmerzen gehabt haben muss.

• Ich würde mal die Prostata abtasten lassen. Pinkelt er häufig? Hat er ungewöhnlichen Kotabsatz (von der Form her)? Mein Rüde hatte über vier Monate immer wieder unterschiedliche Beschwerden... Vorhautkatarrh, Hinterhandschwäche, Unruhe, Kot kam nur noch in kleinen Kügelchen raus, während des Spaziergangs an die 30mal gepinkelt. Am Ende war es eine Prostatavergrößerung. Dein Rüde wäre im klassischen Alter dafür.

• So, wir sind nicht mehr zum TA gefahren, denn dieser hatte keine Termine mehr frei und als Notfall hinzugehen erschien mir doch etwas zu übertrieben. Zudem hat er sich nach der zweiten kleinen Runde Gassi um ca 11 Uhr herum beruhigt und schlief entspannt. Den weiteren Tag über gab es keine weiteren Auffälligkeiten. Urin setzt er nicht merkbar häufiger ab als sonst und sein Kot hatte heute morgen eine normale Form und Festigkeit. Er hatte auch keine erhöhte Temperatur. Also haben wir uns entschieden erstmal abzuwarten und ihn übers Wochenende zu beobachten. Sollte etwas sein fahren wir zum Not-TA. Vielen Dank für die lieben Tipps und Vorschläge! Falls noch etwas sein solle informiere ich euch?

• Das hört sich gut an, prima, dass sich die Lage entspannt hat. Und du beobachtest ihn ja gut, da wird dir sicher auffallen, wenn doch noch was sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!