-
-
Oha..... schminken 1981.....
Da gabs noch Achselhaare....Kauf ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wechseln.
Du siehst das komplett richtig.
Nur Vertrauensarbeit bringt Vertrauen in menschliche Führung, und das kriegt man nicht, wenn man den Hund ständig wieder in Konflikte schickt um ihn dann zu strafen, das kriegt man, indem man ihm vermittelt, dass man Ahnung und Lösungen hat: Als kluger
Partner, auf den man sich verlassen kann und nicht als Nörgeltante, die das Problem scheinbar nicht kapiert.
Und da ist das Mindeste, dass man sich demonstrativ als Problemmanager einer Sache stellt und nicht, dass man den Hund vorschickt. Ein guter Problemmanager hat selber eine Strategie und nörgelt nicht an der von anderen herum.
Definitiv richtig.
Lola ist auch unsicher bei vielen Fremdhunden, will aber trotzdem hin. Ich lasse sie nicht, nehme sie immer auf die abgewandte Seite und weiche aus.
Aber Lola versteht nicht, dass ich das zu ihrem Schutz mache.
Stellt sich also die Frage (mal allgemein, ich lass mir da anderweitig draufschauen, weil das mMn ohne den Hund zu sehen nur allgemein bewertet werden kann), wie man dem Hund verständlich macht, dass das eigentlich seinem Schutz dient.
Wie vermittelt man denn Führung und "Nimm dich zurück, ich kläre das, entspann dich".
Das sind Sätze (und dein Zitat ist letztlich stellvertretend), die oft kommen, die auch richtig sind. Aber letztlich ja für jemanden mit dem Problem nur schwer umzusetzen (offenbar).
@iinas
Mein Rat wäre aus persönlicher Erfahrung: gönnt euch mal ne Pause. Wenn es geht, such dir mal ein bis zwei Wochen Runden ohne Fremdhunde oder zumindest mit der Möglichkeit weeeiiiträumig auszuweichen, damit ihr erst gar nicht in diese zu managende Situation kommt.
Dann gestalte die Runde angenehm. Vielleicht bisschen spielen, Futtersuchspiele mag Lola zB sehr gern, Zergeln oder auch mal hinter etwas herflitzen. Was dein Hund so mag. Jedenfalls jeden Druck raus. Sehen, was macht er gut. U d auch dich entkrampfen.
Derweilen überlegst du in Ruhe, was kannst du maximal erwarten an gutem Verhalten und wie kannst du dir am ehesten vorstellen, dass man das erreicht.
Wenn du denkst, ihr braucht ein Hobby, probiert mal Mantrailen. Das können eigentlich alle Hunde und wenn deiner futtermotiviert ist, klappt das idR gut. Spieli geht auch letztlich. Das ist was Ruhiges ohne Aufdrehen, Konzentration und ihr seid ein Team.
Ich habe Lola erlebt wie sie schnurstracks an Hunden vorbeiläuft, wenn sie sie dem Trail ist, was ja so eher nicht die Regel ist. Ihr gefällt das, ich muss nix "meckern", es beansprucht das hündische Potenzial.
-
Und, isses gut?
Neuer, oder schon älter.
Haste mal die Buchnummer? Ich finds nicht.
ich kaufe ein "sch" und möchte lösen...
Scheinbar wirklich recht warm heute
Ich amüsiere mich gerade köstlich ...... macht bitte weiter !
-
Oha..... schminken 1981.....
Da gabs noch Achselhaare....Kauf ich
https://www.google.com/url?sa=…Vaw1c2vtr-wtl5BAmRCtBjYEP
Du bist einfach nicht informiert...
Nur das mit dem autoritären rechts ist das auch Revival?
Habe jetzt viel gesucht und nirgends nicht etwas gefunden
Das dieses Verhalten irgendwie mit Sinn erfüllt
Ausser der Blechkram den man mir mal verklickert hat
Das Gespräch und die Begründung von iinas Trainer hätte ich gerne verfolgt
-
-
Anstatt dass hier mal jemand mein Erinnerungsvermögen lobt?!?!
Ich meine 1981...... Sch..... F......
ich war putzige 6 Jahre alt
-
ich kaufe ein "sch" und möchte lösen...
Scheinbar wirklich recht warm heute
Ich amüsiere mich gerade köstlich ...... macht bitte weiter !
Ich habe mich auch köstlich amüsiert. Ich kenne Petra Führmann ein wenig, und konnte sie mir beim besten Willen nicht als Autorin eines Kosmetik-Buches vorstellen....
-
@iinas
Aschaffenburg ist jetzt nicht soweit weg von Griesheim, klar, is ne Ecke, aber damit würd ich zB Perdita Lübbe in den Raum stellen.
Ellen Friedrich, roter Hund, wäre ggf. auch noch ne Option.
Falls du mit der Führmann nicht ganz glücklich werden solltest.
Nen paar gute Leuts hat es hier schon in der Ecke.
Danke, merke ich mir mal vor.
Wir haben die Führmann vor ein paar Monaten schonmal von einer Polizisten der Hundestaffel empfohlen bekommen. So daneben kann das Training nicht sein. Ich werde es mir auf alle Fälle erstmal theoretisch anhören und dann entscheiden ob ich so trainieren möchte Bzw, ob das dann vielleicht endlich mal der richtige Weg ist.
-
Aber das ist doch keine Sache, die man mit fremden Menschen in einem Forum bespricht, die noch nie den Hund oder euch gesehen haben. Das bespricht man mit der Person, die einen seit Monaten begleitet und wo es ja auch Erfolge gibt. Erst da kann man darüber diskutieren, was dir an Handreichung fehlt und ob dir der Trainer das bieten kann.
Was bringen dir den drölfzig Meinungen von drölzig verschiedenen Menschen, die 1. Dich gar nicht kennen, 2. Den Hund gar nicht kennen und 3. Auch nur deine Sichtweise der Dinge zu hören bekommen.
Ich würde mir als Trainer irgendwie veräppelt vorkommen bzw wüsste nicht wo der Fehler jetzt sein soll. Klar geht man da auf einer professionellen Ebene mit um, nur dem kann ja gar nicht klar sein, wieso du jetzt wieder zum nächsten rennst.
Bevor ich da jetzt wieder bei Null mit der nächsten Person anfange, die uns erstmal kennenlernen und alle Facetten sehen muss, bespreche ich doch erstmal den Trainingsstand und meine Wünsche mit dem, der uns schon kennt.
Wir reden hier von einem ungarischem Mix aus dem Shelter mit mieser Sozialisation/ Deprivation.
Wenn der Hund deprivierst ist, oder ähnlich schlecht lernt aufgrund traumatischer Vergangenheit, dann kannst du d n todprügeln und er lernt nichts, weil er das nicht in der Situation lernen KANN...
Der Trainer ist ein Griff ins Klo. So sieht’s aus.
ohne die große Erfahrung zu haben, habe ich nicht das Gefühl dass er schlecht lernt. Im Gegenteil der ist ganz gewieft und man merkt auch richtig wie sich hier und da Dinge einschleichen weil er uns 2-3 mal in einer Situation beobachtet hat. Typisch Hund halt. Klar lernt er schlecht bzw gar nicht wenn er unter Stress ist aber das denke ich betrifft jeden Hund. Es mag bestimmt sein dass er schneller gestresst ist wie ein Hund der hier beim Züchter aufgewachsen ist aber in ruhiger Umgebung ohne Ablenkung kann man ihm super schnell neue Dinge beibringen.
-
@iinas
Aschaffenburg ist jetzt nicht soweit weg von Griesheim, klar, is ne Ecke, aber damit würd ich zB Perdita Lübbe in den Raum stellen.
Ellen Friedrich, roter Hund, wäre ggf. auch noch ne Option.
Falls du mit der Führmann nicht ganz glücklich werden solltest.
Nen paar gute Leuts hat es hier schon in der Ecke.
Danke, merke ich mir mal vor.
Wir haben die Führmann vor ein paar Monaten schonmal von einer Polizisten der Hundestaffel empfohlen bekommen. So daneben kann das Training nicht sein. Ich werde es mir auf alle Fälle erstmal theoretisch anhören und dann entscheiden ob ich so trainieren möchte Bzw, ob das dann vielleicht endlich mal der richtige Weg ist.
Wenn ihr Sparringspartner braucht, gib Bescheid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!