-
-
..... und denk dabei nicht über Achselhaare nach
Momentan hast du hier öfter solche seltsamen Anfälle, oder ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das war doch hier im Thread, wo ich was verwechselt hatte, oder nicht?
-
Das war doch hier im Thread, wo ich was verwechselt hatte, oder nicht?
Das geht nicht nur in und um diesen Thread.
-
Ich gehe mit Fühmann.
Ich bin Trainer und da gibt es Unterschiede, das ist auf einem anderen Niveau.
Ich finde Petras Ansatz klasse!
Du bist da gut aufgehoben .
-
frauchen07 naja er hat meine kleine Schwester zum Beispiel erst mache einem halben Jahr kennen gelernt weil sie im Norden lebt. Sie zieht jetzt runter und wird öfter auch bei uns ein und aus gehen und auch sonst bei unserer Mutter wird sie öfter sein. Warum soll ich die beiden dann über diesen Weg zum Beispiel nicht soweit vertraut miteinander machen, dass er sie nicht als fremde Person wahr nimmt. Bei meiner Familie kann er ja ohne Probleme frei laufen also warum soll ich da dauerhaft einschränken wenn es sich doch auch für beide Seiten lohnt wenn man ohne Probleme zusammen sein kann?
Du hattest eine Übungssituation beschrieben. An der Leine. Und das war auch nicht "vertraut machen".
Aber egal, ich schreib nichts mehr. Sobald man auf irgendwas antwortet, ist immer alles ganz anders. Das ist echt Zeitverschwendung.
-
-
frauchen07 naja er hat meine kleine Schwester zum Beispiel erst mache einem halben Jahr kennen gelernt weil sie im Norden lebt. Sie zieht jetzt runter und wird öfter auch bei uns ein und aus gehen und auch sonst bei unserer Mutter wird sie öfter sein. Warum soll ich die beiden dann über diesen Weg zum Beispiel nicht soweit vertraut miteinander machen, dass er sie nicht als fremde Person wahr nimmt. Bei meiner Familie kann er ja ohne Probleme frei laufen also warum soll ich da dauerhaft einschränken wenn es sich doch auch für beide Seiten lohnt wenn man ohne Probleme zusammen sein kann?
Du hattest eine Übungssituation beschrieben. An der Leine. Und das war auch nicht "vertraut machen".
Aber egal, ich schreib nichts mehr. Sobald man auf irgendwas antwortet, ist immer alles ganz anders. Das ist echt Zeitverschwendung.
Gar nichts ist anders. Auch bei meiner Schwester haben die ersten Treffen an der Leine stattgefunden. Auf Dauer läuft er da aber frei. Ich lasse Marley aber sobald für ihn fremde da sind nicht ohne Leine. Sorry aber Sicherheit für die Anwesenden spielt doch auch eine Rolle.
Und nur kurz zur Thematik mit oder ohne Leine. Ich hab’s einmal ohne Leine versucht. Hab ihm die Freigabe gegeben und er konnte zur Person hin oder auch nicht. Mein Gefühl war, er war allein überfordert damit. Er ist hin hat geschnüffelt hat mich angeschaut und war hin und her gerissen wie er damit umgehen soll. Wenn ich mit ihm gemeinsam hin gehen, habe ich das gefühl, hat er mehr Sicherheit. Aber wie schon gesagt, ist egal weil jeder was anderes sagt.
Würde ich hier jede Situation bis ins Detail beschreiben damit es bloß keine Missverständnissen gibt sprengt das den Rahmen und ohne ins Detail zu gehen endet es hier scheinbar nur im Chaos.
-
Das Problem ist, dass Du selbst nicht so genau weißt was gut ist und hier natürlich viele unterschiedliche Ansätze auf Dich einprasseln, weil hier sehr viele Menschen ihre Meinung kundtun. Da ist man dann irgendwann in die Ecke gedrängt und es wirkt alles wie ein Angriff.
Ich rate Dir: Bleib erst mal bei dem Fahrplan, bei dem Du jetzt bist, schau Dir Trainer beim Training mit anderen Hunden an, probier es nicht sofort an Deinem aus! und entscheide dann, nachdem Du mehr gesehen hast, ob Dir irgendwas besser gefällt. Mach nicht den Fehler und teste das alles am eigenen Hund durch. Dann wird's blöd ...
-
flying-paws rumprobiert wurde schon genug. Ich werde mir noch 1-2 Trainer anhören und auch fragen ob ich mir mal anschauen darf wir mit anderen Hunden trainiert wird.
Ich arbeite mich gedanklich gerade durch alles durch was hier genannt wurde. Ich denke es gibt tatsächlich Ansätze sie ihm mehr liegen oder leichter fallen als ein schau. Ist im Prinzip Ablenkung ihm fällt es aber wesentlich leichter wenn er einen Moment Zeit hat Situationen kurz zu beobachten und zu bewerten und je nachdem dann entschieden wird wie man weiter vorgeht. Aber auch das ist etwas was ich nicht mehr rumprobiere sondern nur als Ansätze mitnehme um sie evtl auch gezielt bei Trainern anzusprechen.
-
Ich werde mir noch 1-2 Trainer anhören und auch fragen ob ich mir mal anschauen darf wir mit anderen Hunden trainiert wird.
Was bringt denn jetzt noch zu Trainer 5 und 6 zu gehen? Und was bringt dir ein Training mit anderen Hunden anzusehen, die nicht so ticken wie dein Marley und auf einem ganz anderen Stand sind?
mein Hund kann auch eine Unterordnung mit einem Menschen laufen, der körpersprachlich alles falsch macht, weil die einfach schon alles kennt. Trotzdem kann der Mensch deswegen nicht besser mit seinem eigenen Hund Obedience machen
-
Tieeeeef durchatmen
Czarek verschiedene Trainer, verschiedene Ansätze, verschiedene Methoden. Ich will mir die Trainer nicht anschauen wenn sie ein bisschen UO auf dem Platz machen sondern im training bei zum Beispiel hundebegegnungen etc. Vorab schonmal anhören wie der theoretische Ansatz wäre. Keine Ahnung was das Problem dabei ist. Solange ich mir nicht sicher bin was die richtige Methode ist werde ich keinen Trainer mehr an ihn ran lassen weil ich es leid bin wieder auf die Nase zu fallen und jeder neue Ansatz der uns nichts bringt weil es uns nicht liegt, weil es nicht zum Hund passt etc. Noch mehr Chaos verursacht.
Der Rat an jeden Hundeneuling ist „such dir einen kompetenten Trainer“ wie findet man jetzt heraus welcher wirklich kompetent ist? Wenn man bei jedem 10 einzelstunden genommen hat? Dann ist das Kind in den Brunnen gefallen. Oder ist der Rat nicht immer geh erstmal ohne Hund hin und schau’s Dir an? Soll ich mir deiner Meinung nach keinen kompetenten Trainer suchen und weiter auf Zuruf vom Dogforum experimentieren? Oder soll ich bei der Wassermethode und Hund auf der zugewandten seite Methode weiter machen mit dem bisherigen Trainer wenn das für alle Beteiligten auch die anderen HH und Hunde Stress bedeutet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!