-
-
Das ist doof und das ist doof und das auch bringt mir oder uns nun mal gar nichts. Für aussagen die helfen bin ich immer offen.
Du beschreibst exakt deine Vorgehensweise mit deinem Hund.
Und der Hund wird verunsichert, aggressiver, depressiver.
Hunde, sind auch offen, für Hilfen und Verständnis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@iinas
Kannst du dir einen ruhigen unproblematischen Hund zum spazieren gehen ausborgen?
Hört sich jetzt vielleicht merkwürdig an, könnte aber ganz interessant sein
Sich einfach mal wieder mit einem "ganz normalen" Hund zu erleben und zu beobachten
Wenn man sehr lange Zeit immer nur mit "Problem" beschäftigt ist
Wird der "Blick" zu einem Problemblick
Und dann kann man vielleicht auch selber nicht mehr anders
-
Wechseln.
Du siehst das komplett richtig.
Nur Vertrauensarbeit bringt Vertrauen in menschliche Führung, und das kriegt man nicht, wenn man den Hund ständig wieder in Konflikte schickt um ihn dann zu strafen, das kriegt man, indem man ihm vermittelt, dass man Ahnung und Lösungen hat: Als kluger
Partner, auf den man sich verlassen kann und nicht als Nörgeltante, die das Problem scheinbar nicht kapiert.
Und da ist das Mindeste, dass man sich demonstrativ als Problemmanager einer Sache stellt und nicht, dass man den Hund vorschickt. Ein guter Problemmanager hat selber eine Strategie und nörgelt nicht an der von anderen herum.
-
Guten Morgen,
Nacht drüber geschlafen und zum Entschluss gekommen ich werde heute in der andere hundeschule anrufen. Es findet dort immer erst ein ein bis zweistündiges Beratungsgespräch statt. Ich werde ihn mal dort einschätzen lassen und schauen wie die Dame dort trainieren würde. Bevor ich mich dann entscheide ob ich diesen Weg gehe würde ich hier einfach nochmal berichten was die Ansätze sind und wie die Vorgehensweise geplant ist und dann könnt ihr vielleicht helfen bevor ich wieder jemanden an Marley rum Doktoren lasse.
-
Finde ich klasse!
Ich hab mal versucht über Petra Führman was zu googlen. Weil die ist seit Jahrzehnten eine der führenden "Koriphähen"...der Hundeschulwelt....
Aber ich hab nichts !!!! gefunden....
Aber aufgeben is ja nicht so meins.
Voila: extra für dich zum Lesen!
Ich hätte Petra gerne mal kennengelernt in meiner "aktiven" Zeit. Aber Aschaffenburg ist ja am A. der Welt
Also versuche zu ihr zu gehen und dann berichte doch mal.....
-
-
-
Ich lebe in Hundetrainingswüstenlandschaft....
Zu jedem vernünftigem Trainer waren früher immer mindestesn 600 KM
Aber es ändert sich ja langsam
Berlin hat nun schon auch Hundeschulen, wo ich auch hingehen würde
Einfache Fahrtzeit zur nächsten: 80 km
-
Haben direkt für kommenden Dienstag einen Termin dort bekommen
-
Ich versteh nicht ganz wieso jetzt der nächste Trainer rausgekramt wird, bevor man sich mit dem bestehenden überhaupt unterhalten hat über die Zweifel. Reden hilft bekanntermaßen...
-
Ich versteh nicht ganz wieso jetzt der nächste Trainer rausgekramt wird, bevor man sich mit dem bestehenden überhaupt unterhalten hat über die Zweifel. Reden hilft bekanntermaßen...
Weil mir hier gestern mehrmals mein Gefühl bestätigt wurde.
Es geht doch beim Training mit dem Hund auch darum, dass man sich mit der Methode wohlfühlt. Ich habe eben das Gefühl dass wir dort zwar etwas an die Hand bekommen haben um zu managen aber das Problem selbst nicht am Ursprung gepackt wird also Symptombekämpfumg aber keine Problemlösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!