-
-
Das ist dieselbe.....
Und ich habe nichts darüber gesagt ob sie gut oder schlecht sein mögen...
Entspann dich mal, ist warm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin entspannt.
Verstehe die Antwort genauso wenig wie den Einwand.
-
Hier ist auch mal wieder der Fall von Hund ne Nummer zu groß......
Das einzige Buch was ich von Petra führmann kenne handelt von Hautpflege und Make-up
Wenn du mir jetzt noch verraten möchtest welchen sinnvollen Inhalt diese Mitteilung vermitteln soll wäre ich dir dankbar. Den Sinn von „Hauptsache ich gebe mal meinen Senf dazu“ habe ich hier im Forum bis heute nicht verstanden
-
@iinas
Aschaffenburg ist jetzt nicht soweit weg von Griesheim, klar, is ne Ecke, aber damit würd ich zB Perdita Lübbe in den Raum stellen.
Ellen Friedrich, roter Hund, wäre ggf. auch noch ne Option.
Falls du mit der Führmann nicht ganz glücklich werden solltest.
Nen paar gute Leuts hat es hier schon in der Ecke.
-
Meine Trainingsweise wäre das auch nicht aber
Ich würde mir überlegen was sinnvoll war. Du meinst selbst es hat euch geholfen daher kann ja nicht alles schlecht gewesen sein.
Wenn man komplett bei 0 anfängt dauert es halt länger und es kann zu einem massiven Rückschritt kommen. Der Hund kann in der ersten Zeit noch mehr verunsichert sein.
Ich hab halt die Befürchtung dass du dann wieder abbrichst.
Gewalt und Druck hilft bei jedem Hund.
Und Befürchtung, das sie wieder abbricht? Sie reißt sich doch nen Bein aus für den Hund...
Bei diesem Trainer ist doch Ende. Der möchte mit noch mehr Gewalt arbeiten....Würdest du dort deinen Hund hinbringen.
Der bringt den Hund, wenn auch nur ein Fitzel HSH drinsteckt ins Wehrverhalten und macht den richtig hinterfotzig aggressiv oder schickt den in die erlernte Hilflosigkeit!
Und das ist grausam.
Aber das ist doch keine Sache, die man mit fremden Menschen in einem Forum bespricht, die noch nie den Hund oder euch gesehen haben. Das bespricht man mit der Person, die einen seit Monaten begleitet und wo es ja auch Erfolge gibt. Erst da kann man darüber diskutieren, was dir an Handreichung fehlt und ob dir der Trainer das bieten kann.
Was bringen dir den drölfzig Meinungen von drölzig verschiedenen Menschen, die 1. Dich gar nicht kennen, 2. Den Hund gar nicht kennen und 3. Auch nur deine Sichtweise der Dinge zu hören bekommen.
Ich würde mir als Trainer irgendwie veräppelt vorkommen bzw wüsste nicht wo der Fehler jetzt sein soll. Klar geht man da auf einer professionellen Ebene mit um, nur dem kann ja gar nicht klar sein, wieso du jetzt wieder zum nächsten rennst.
Bevor ich da jetzt wieder bei Null mit der nächsten Person anfange, die uns erstmal kennenlernen und alle Facetten sehen muss, bespreche ich doch erstmal den Trainingsstand und meine Wünsche mit dem, der uns schon kennt.
Was willst denn mit so einem besprechen, der deckelt und wenn’s nicht richt, wird doller gedeckelt...und der Hund wird in die Situation gedrängt.
Wir reden hier von einem ungarischem Mix aus dem Shelter mit mieser Sozialisation/ Deprivation.
Wenn der Hund deprivierst ist, oder ähnlich schlecht lernt aufgrund traumatischer Vergangenheit, dann kannst du d n todprügeln und er lernt nichts, weil er das nicht in der Situation lernen KANN...
Der Trainer ist ein Griff ins Klo. So sieht’s aus.
Und warum spricht man dann nicht drüber? Versteh ich echt nicht.
Das würde ich tun. Aber ich glaub, da wär ich so authentisch, das dem die Ohren wegfliegen.
-
-
ich wäre nach der ersten Stunde gegangen.
Ich würde nie sagen sie ist nicht bemüht um Gottes Willen! Aber es dauert nun mal eine Zeit. Ich hab halt die Befürchtung dass sie denkt mit der richtigen Methode geht es schneller und wenn das nicht der Fall ist dann ist die Methode schlecht.
Und manchen Hunden hilft es auch wenn das pöbeln verboten wird ( natürlich muss man auch eine Alternative beibringen)
-
Das einzige Buch was ich von Petra führmann kenne handelt von Hautpflege und Make-up
Und, isses gut?
Neuer, oder schon älter.
Haste mal die Buchnummer? Ich finds nicht.
-
Ich war Kind, meine Mutter hatte das
-
Ich finde so auf die Entfernung, dass du anscheinend ein funktionierendes Bauchgefühl hast.
Und zu dem auf der ZUgewandten Seite, wenn der hund sich gerade nicht gut fühlt: würdest du entweder von mir (wenn ich das rechtzeitig mitschneiden, dass du den Hund nach innen nimmst) oder dein hund von meinem Hund richtig eine gewischt kriegen. Wir sind nen weiten Weg gegangen von "so ein frecher Hund, läuft einfach auf uns zu ohne sich vorzustellen" bis "geht mich nix an, ich geh einfach mit Chefin vorbei, ich Guck einfach nicht hin ich bleib gaaaanz ruhig". Aber das mit der ZUgewandten Seite wird in diesem Leben nix mehr. Ich bitte dich im Namen aller anderen Hundehalter mit nichtgangsfreundlichen Hunden: nimm deinen hund aussen neben dich!!!!!!
-
Und, isses gut?
Neuer, oder schon älter.
Haste mal die Buchnummer? Ich finds nicht.
ich kaufe ein "sch" und möchte lösen...
Scheinbar wirklich recht warm heute
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!