Ozongerät... Wer hat eins und wie sind eure Erfahrungen?

• Heute ist "Der Gerät" bei mir eingezogen. Hauptsächlich für den Salon, aber wenn er schon mal da ist, darf er auch mal durch die Wohnung ozonisieren.

Man hört ja wahre Wunderdinge von den Ozongeräten... Wie sind denn eure Erfahrungen?

• Ich habe mal ein Leihgerät in der Wohnung benutzt.

Die Luft war danach frischer, aber ein Wahnsinnsunterschied war es nicht weil meine Wohnung auch vorher nicht gemüffelt hat.

Bei meinem Auto würde ich es gerne Mal anwenden, das riecht inzwischen doch ein bisschen nach Hund. Leider habe ich nicht die Möglichkeit in der Nähe einer Steckdose zu parken.

• Im Salon ist schon ab und an ein unangenehm riechender Hund, der dann auch einen Geruch hinterlässt.

Dafür und zu Desinfektionszwecken hab ich das Teil geholt.

• Ich lese sehr, sehr gerne interessiert mit!

Ich hatte ja ebenfalls überlegt, allerdings bin ich bisher unschlüssig, da ja viele (günstige) Geräte nur bei 40 bis max. 50% Luftfeuchtigkeit eingesetzt werden dürfen (sonst entsteht wohl Salpeter). Anwendungsgebiet hier liegt aber bei 55 - 70% (je nachdem um welchen Raum es geht und da ich den Keller natürlich wenn dann mit behandeln möchte).

Auch die (angebliche?) Problematik mit technischen Geräten und Leder/Kunstleder lässt mich noch weiter lesen.

Daher freu ich mich über eure Erfahrungen!

• Ich habe seit 6 Jahren ein Ozongrät. Meine Katzen hatten damals den Mircosporum Canis. Mit Ozon haben wir die Umgebungsbehandlung ziemlich schnell in den Gruff bekommen und obwohl dieser Pilz hochgradig ansteckend ist, haben sich noch nicht mal die Hunde angesteckt. Ich denke, das Ozon hat einen großen Beitrag dazu geleistet. Wegen der Eliminierung von Gerüchen, ozoniere ich einmal jährlich das ganze Haus. Immer im Sommer wegen des Lüftens.

• Ich habe kein eigenes, aber ein Freund von mir hat eine Reinigungsfirma und dafür eins. Das leihe ich mir regelmäßig und lasse es in der gesamten Wohnung laufen.

Meine Wohnung riecht auch nicht (stark?) nach Hund, aber ich finde schon, dass es danach deutlich anders, besser, frischer, riecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!