Was man so mit dem Hund spricht.....

• Da heißts dann regelmäßig "Schlucken, nicht spucken, Dicker! Neeeein, nicht wieder ausspucken, die MUSST du schlucken!" ...

Ich warte noch darauf, dass mir ein "Schluck den Scheiß halt endlich, olles Mistvieh" rausrutscht:hust:

hoffentlich bei geschlossener Balkontür :hust:

Ja - na gut, zumindest angelehnt... die Fensterbauer waren ja immer noch nicht da, um die blöde Tür zu richten :fear: Mitte August, sagte der Hausmeister... ahja ...

• "Nein, guck nicht da rüber, das Eichhörnchen regt dich nur wied- verdammter Puschelschwanz!!" - einer von vielen vergeblichen Versuchen, eine Eichhörnchensichtung zu verhindern.

"Vergiss es, sonst nehm ich dich nicht mit zurück nachhause!!" - wenn sie sich mit ernster Miene gerade darauf vorbereitet, sich mit der Schulter gezielt in etwas besonders stinkiges reinzuwälzen.

"Boah, du stinkst so unfassbar. Weiß nicht, ob ich dich so noch lieb haben kann." - nachdem sie es dann doch geschafft hat.

"Würdest du dein Fell einfach mal bei dir behalten, hättest du deine Ruhe!" - wenn sie knurrt und schimpft, weil ich staubsauge (schon alles versucht - sie mag es einfach nicht.).

Wir Menschen müssen in Hundeaugen einfach die seltsamsten und unlogischsten Wesen überhaupt sein smiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes

• Sie verstehen ja zum Glück nicht, was wir vor uns hinreden. Gucken nur verständnisvoll.

• Aber ganze Sätze nicht....

Da erschließt sich ihnen der Sinn nicht. Worte ja, ist wissenschaftlich belegt. 1000 Worte sind aber schon sehr viel und in welcher Sprache? Es soll ja angeblich durch Domestikation erreicht worden sein.

Ich glaube, dass sie viel über Mimik, Gestik und Stimmlage verstehen. Worte nur die, die für sie wichtig sind: Fressen, raus gehen und die, für die sie belohnt werden.

Das wirklich erstaunliche und angenehme ist, sie reagieren auf deine Stimmung als Mensch. Sie erwecken die Vorstellung, dass sie dich verstehen wollen, vielleicht auch können, aber nicht über Worte.

• Ich sag zu Peggy immer:“ Gehst du bitte noch Kaka machen“. Was soll ich sagen, sie guckt mich an und geht Kaka machen.blushing-dog-face

• Ich sag please....,weil es schöner klingt. "Pieseln please!" "You know?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!