Was man so mit dem Hund spricht.....

• Also ich würd jetzt hier lieber Posts sehen, in denen steht, was so mit dem Hund geredet wird, als dass es noch zig andere gibt, die schreiben, dass sie es nicht tun :pfeif:

*Abo da lass*

Ich freu mich auf mehr :D

Danke! Soll ein lustiger Thread sein und man darf ruhig mal über sich selber schmunzeln.

• Standardbegrüssung von mir für Lucca: "Hallo Schatziiii" :herzen1:

Kann ich steigern xD Zu Amy sag ich immer "Schatzimausi", da flippt die völlig aus. Nur sag ich das auch zu einer meiner Ratten und was glaubt ihr wer 2 Sekunden später neben dem Käfig steht xD

Ich muss mir das mal aufschreiben was ich so im Lauf des Tages zu meinen Tieren sage, hab ja nen halben Zoo zu Hause und ich rede mit allen Tieren

Manchmal frag ich mich, was die Leute denken würden, wenn die das hören^^

• "So, Jungs, wie sieht's aus? Geh mer ne Runde Gassi?"

"Moment kurz, ich muss noch den Leckerchen-Beutel auffüllen."

"Einsteigen bitte."

"Hunter, kommst du mal her?"

"Newton, lass das bitte!"

Ich bin der Meinung, meine Hunde verstehen das... :ugly:

• da lief eine Frau morgens vor uns mit einem Einkaufskorb mit klappernden Dingen

Hund bekam das "morgengrauen",tänzelte, grummelte und wuffte

"du, das ist nicht das Rotkäppchen, also mach keinen auf böser Wolf"

Nett zum Hund gesagt, die Frau lacht, Hund ist friedlich...

Situation entspannt

(Solche Dinge mach ich häufig, mir zum Vergnügen

Den Hund stört es nicht wenn ich rede

Und das stört auch nicht die normale wichtige Kommunikation)

Oder auch solche

Hund macht zwar den schmalen Weg frei aber der Schweif liegt noch drauf

"steert auch ausm Weg, sonst jammerst wenn einer druff tritt"

Bringt viele zum schmunzeln und noch besser zum freundlich Abstand halten

Das macht es für uns viel einfacher weil ich in entspannter Situation

Einen entspannten Hund habe

• "Ja, DU bist fein, toll machst du das.", sag ich oft zum Spuk mit Betonung auf dem DU, wenn uns ein Hund passiert, der meint, total ausflippen zu müssen und der Halter das witzig findet.

"Keine Sorge, bevor du den haust, hau ich den!" - als Beruhigung für meinen Hund und gleichzeitig eine nicht ganz so subtile Drohnung an den Halter eines leinenlosen Tut-vielleicht-was, der nach diesem Satz meistens doch gaaaanz fix angeleint wird.

"Hase, ich seh dich!" - bleib auf dem Weg, ich weiß, dass da Wild rumrennt und du weißt, dass du nicht hinterher darfst.

"Wenn du nochmal kacka musst, wär jetzt der passende Zeitpunkt!" - Wir sind schon auf dem Rückweg und danach gibt's für ne Weile keine Chance mehr zum Lösen.

"Na, war lecker?" - Das MUSS ich sagen, wenn Herr Hund nach dem Fressen zu mir kommt, um mir mitzuteilen, dass er fertig ist. Wenn ich das nicht tue, stimmt irgendwas nicht für ihn und er muss mich stalken, bis ich es gesagt habe. :D

"Mach's dir bequem, nimm dir nen Keks, bis später!" - Das ist unser Abschiedsritual, bevor ich ihn allein lasse. So weiß er, dass ich niemals "heimlich" abhaue, er kann also bequem liegen bleiben, wenn ich die Wohnung verlasse, um zum Briefkasten oder zur Mülltonne zu gehen. Ohne diesen Satz (meistens mit einem Leckerli verbunden) lass ich ihn nicht allein. Ich hoffe sehr, dass das unter uns bleibt, wobei es ja einige User schon live erlebt haben. :hust:

"Klappe halten, weitergeh'n!" - Das ist die Ansage, wenn wir einen Hund passieren müssen, dem Spuk gern die Meinung geigen würde.

• Ich frage Milow auch grundsätzlich, wo er lieber hin möchte.

"Milow, möchtest du lieber in den Wald oder an den Strand? Oder doch ganz woanders hin?"

Antworten tut er leider nie. xD

"Milow, möchtest du lieber in den Wald oder an den Strand? Oder doch ganz woanders hin?"

Und wie weisst du dann wo du hingehen sollst? :D

Und wie weisst du dann wo du hingehen sollst? :D

Ich entscheide mich dann einfach spontan für ein Ziel. Bisher hat Milow sich über meine Entscheidungen nicht beschwert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!