Was man so mit dem Hund spricht.....
-
-
Danke, Blessvoss, du hast geschrieben, was ich auch dachte. Meine Hündin hat teilweise Rückenschmerzen, manchmal ist sie auch läufig, oft im Training (an anderen Hunden vorbei gehen, ooohne auszuticken), mal ansteckend und es gibt noch ein paar andere Gründe, warum sie nicht jederzeit mit jedem der Hunde, die wir treffen, Kontakt haben soll. Vielleicht habe ich ja auch keine Zeit oder der zugehörige Mensch ist mir nicht sympathisch.
Wenn mir dann so ein passiv-aggressives "Komm weiter, Schatz, der andere darf nicht spielen" entgegenweht, krieg ich schlechte Laune. Dann sollen mich die Leute doch bitte direkt ansprechen. schara: es gibt echt viele Gründe, warum ein Hund gerade keinen Kontakt haben darf. Mehr Infos.
Das war jetzt ewas OT aber ich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Echt.
Ich hab das zu meinem Hund gesagt, nachdem die Leute weg waren. Ich akzeptiere doch was die anderen wollen.
Mein Gott man kann auch alles auseinanderklauben.Du, mir begegnen solche Sätze täglich und auch wenn Du in DIESER Situation es nicht laut gesagt, hast, tun das andere. Ich empfinde diese Sätze als wahnsinnig "arrogant", weil sich der andere einfach so seinen Gedanken schmiedet (der arme Hundi darf nicht spielen) und keinen Gedanken daran verschwendet, ob dies einen ernsthaften Hintergrund hat. Der eine sagt es nur, der andere ignoriert das "bitte nicht ran lassen" komplett und lässt seinen Hund dann einfach zu uns. Ich wurde auch schon wüst beschimpft, weil ich meinen Hund "nicht spielen lasse". Nun hab ich auch noch einen kranken Hund, der, sollte es zu einer abwehrenden Prügelei an der leine kommen, wohlmöglich gelähmt ist. Nur weil Leute meinen, dass ihr Hund doch bitte "mit jedem spielen" soll.
Tut mir leid dass es dich jetzt trifft in der Erwähnung und es ist auch nicht persönlich gemeint, aber wir "Gelber Hund Halter" leiden wirklich täglich genau unter diesem Satz und der entsprechenden Einstellung dahinter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei unserem zweiten Hund - Merlin-
habe ich -wenn er einer Aufforderung nicht nachkam- in schönem Englischen Singsang gesagt
"Would you please be so kind " und dann ging es auf einmal.
-
Etwas OT, aber was ist daran Arrogant wenn man seinem Hund mitteilt das er mit dem anderen Hund nicht spielen darf?
Man kann darüber diskutieren ob es leicht dämlich ist mit seinem Hund zu reden, aber der Satz ist doch nichts arrogantes. Den habe ich schon zu meinen Kindern gesagt, weil Nachbar xy halt keine Zeit hatte und ich das wusste.
-
... "na komm, es fehlt noch eine Kackwurst für heute."
Darf auch niemand zuhören.
Desweiteren haben mein Freund und ich uns angewöhnt, vom Hundi in der wir-Form zu sprechen ..
"Na habt ihr fein gekackt?"
"Ja wir haben zweimal gepullert und einmal gekackt!" ..
Das Leben mit einem Welpen ..
-
Nach dem Essen: "Na, war gut?"
Beim Gassi gehen: "Musst du noch pinkeln/poepen?"
Mein Spruch wenn sie nicht zu einem anderen Hund darf: "Dem kannst du nicht hallo sagen."
-
-
Geht bei uns schon morgens los
"Guten Morgen meine Mäuse, na gut geschlafen?"
Bei der Morgenrunde
"Komm wir gehen heute da lang"
beim Gehen alles mögliche kommentieren
"Hast das gesehen, kein Licht am Rad"
"Die doofe Katze wieder im Sandkasten am Spielplatz"
usw...
"Wir sind gleich daheim, musst du jetzt noch kacken? Viel Zeit hast nicht mehr"
"Bis später Mäuse, wir müssen arbeiten"
"Hallo meine zwei Hübschen, alles klar. Wart ihr brav?"
"Kommt geh ma ins Bett"
"Geht ihr noch mit in den Garten, ich rauch noch eine"
...und noch viel mehr im Alltag...ich merk schon, wir reden viel mit den Hunden
letztens die Hunde ins Auto geladen, ich war bissal genervt, etwas lauter am Parkplatz
"Jetzt rein mit dem Schwanz, sonst klemm ich ihn dir in der Tür ein!"
Mein Mann also, wenn das jetzt jemand gehört hat, der denkt sich auch seinen Teil
Ich häää???
Dann verstehen wahrscheinlich nur Hundehalter
-
18.00 Uhr die Kirchglocken läuten und Andiamo will somit jetzt unbedingt zu Oma und Opa gehen weil wir da meist zusammen Abendbrot essen wenn ich Zeit habe. Seltsamer und unverständlicher Weise führen aber auch Oma und Opa ein Eigenleben und sind heute nicht da also bleiben wir hier. Andiamo sagt ich hab da was vergessen und hibbelt ungeduldig rum, stupst mich an, macht Farinelli irre damit der mit nervt. Ich eben so: jetzt setzt euch hin und hört mir mal in Ruhe zu: Oma und Opa sind unterwegs mit Freunden abenessen und wenn ihr jetzt ne stunde brav seid nehm ich euch mit zu Burgerking und ihr bekommt nen Hamburger. Zack waren sie verschwunden. Ich glaub pünktlich um sieben erinnern sie mich an den versprochenen Burger
-
Danke, Blessvoss, du hast geschrieben, was ich auch dachte. Meine Hündin hat teilweise Rückenschmerzen, manchmal ist sie auch läufig, oft im Training (an anderen Hunden vorbei gehen, ooohne auszuticken), mal ansteckend und es gibt noch ein paar andere Gründe, warum sie nicht jederzeit mit jedem der Hunde, die wir treffen, Kontakt haben soll. Vielleicht habe ich ja auch keine Zeit oder der zugehörige Mensch ist mir nicht sympathisch.
Wenn mir dann so ein passiv-aggressives "Komm weiter, Schatz, der andere darf nicht spielen" entgegenweht, krieg ich schlechte Laune. Dann sollen mich die Leute doch bitte direkt ansprechen. schara: es gibt echt viele Gründe, warum ein Hund gerade keinen Kontakt haben darf. Mehr Infos.
Das war jetzt ewas OT aber ich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Echt.
Das ist mir schnurzhupe was mit dem anderen Hund ist.....
Was ich meinem Hund erklären möchte, tue ich. Das geht andere Leute einen feuchten.. an.
Dann ist dein Ziel doch erreicht, es kommt kein Hund zu dir und gut is.
Ich bespreche irgendwie alles mit Moro.... mir ist auch nichts mehr peinlich....
-
Jaaa, wer ist das feinste Rottitotti? Ja duu bist das! Das allertollste Rottitier auf der ganzen weiten Welt bist du!
Genau das gibt es mindestens einmal am Tag, wenn ich grade meine "Ich hab einfach den besten Hund der Welt" Phase habe Inklusive intensives Bauchi kraulen, weil Anju das am liebsten hat Oder es gibt ein Leckerli dafür, dass sie halt einfach die beste ist
Jetzt die letzten Tage hatte Anju schlimmen Durchfall und nachdem ich angefangen habe ihr Schonkost zu geben, gab es plötzlich gar keinen Kotabsatz mehr... da fielen dann beim Gassi oft Sätze wie:
Na komm, mach ein Kackerli! Bitte! Danach fühlst du dich bestimmt besser. Komm schon, ich weiß dir brennt der Arsch, aber wenn du dich jetzt hinhockst, hast du es auch schon hinter dir! Jetzt aber! Bitte, setz einfach ein schönes Häufchen, ich weiß, dass du das kannst!
Heute kam dann auch der ersehnte Haufen
Ich quatsche generell sehr viel mit Anju, allerdings achte ich darauf, dass währenddessen nicht unbedingt Menschen in der Nähe sind
-
Die Hunde sollen (3 x täglich) den KatzenfutterLöffel "bitte ablecken!" und wenn die Kater fertig sind (Restchen von 3 Tellern auf 2 Teller ähhh zusammen gekratzt) auch "bitte ablecken!" und hinterher "das habt ihr aber toll abgeleckt DANKE"...
(das geht ja noch )
Früher bin ich viel mit den Hunden geradelt und da gab's dann "rechtsrechtrechts" und linkslinkslinks" und "brrr" und "aufi geht's" irgendwann hab' ich mich dann dabei erwischt wie ich mir selber diese Ansagen gemacht habe ohne Hunde dabei ziemlich laut sogar ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!