Was man so mit dem Hund spricht.....
-
-
Oh, was hier auch gelegentlich mal fällt ... "[Name], halt die Fresse/hör auf jetzt oder ich nagel dich an die Wand!"
Oder auch, wenn Dino erst eeeewig die Decken rumschieben muss, damit er seinen Plüschhintern gemütlich betten kann: "Hastes jetzt bald mal?!"
Der kann dabei durchaus laut und nervig werden, wenn er im Weidenkörbchen liegt und die Decken rumschiebt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hoffe immer inständig, dass mich niemand hört, wenn ich Dexter auffordere: "Mach Kacka!"
Dito!!
-
"Fräulein, ich seh Dich" sage ich zu Oliv, wenn sie was im Schilde führt. Und dann bewege ich den gespreizten Zeige- und Mittelfinger in Augenhöhe zwischen uns hin und her.
Wenn Leni mal wieder trödelt und Oliv wartend auf dem Weg steht: "Ja ich weiß, die trödelt heute wieder ganz furchtbar." Und dann nicken wir uns wissend zu.
Generell rede ich gern in ganzen Sätzen: "Schätzchen, wärst Du so lieb und bleibst kurz mal stehen, ich möchte Dich anleinen. Vielen Dank, sehr nett von Dir."
"Leni, das wäre jetzt total nett von Dir, wenn wir mal weiter gehen könnten. Ich möchte dann auch mal langsam nach Hause."
-
Hach ja, ich rede auch viel mit meinen Hunden.
Das Kaka Problem scheinen ja viele zu haben, ich hab kein Problem, wenn jemand zuhört denn bei uns heißt das "Mach braver Hund"
Schön war auch letztens auf einem Seminar. Es war schon spät und wie waren die letzten bei der Übung. Und ich sag zu Jersey: Du setzt dich bitte da schnell hin, ich geh nach hinten und du darfst auf keinen Fall aufstehen, dann gehts schneller nach Hause."
Bekomme einen Vortrag, das Hunde einzelne Kommandos brauchen und nicht zugetextet werden sollen, und die Körpersprache wäre ja nicht da gewesen und so ... aber was soll ich sagen, sie war der einzige Hund, der bei keiner Ablenkung aufgestanden ist und ich musste kein einziges Mal korrigieren.
Aber sie reden selbstverständlich auch mit mir. Fragen werden durchaus beantwortet, nur jeder auf seine Weise. Meine Cassidy musste ich solange fragen, bis ihre Rute aufhörte zu wedeln, das meinte sie dann. Jersey fängt an zu lächeln, ihre augen strahlen, Jaaa Frauchen hats erraten!
May bellt und motzt solange, bis ich auf die richtige Idee komme. Mini miepst wie ne Katze und fängt an zu hüpfen.
Da geht dann so, Wohin wollen wir denn heute? Alle kucken fragend zurück.
in den Wald? (nö)
Ab da fängt May an zu bellen, weil war verkehrt.
Alte Wasserstelle? (nö)
An unseren Strand? (May begeistert hört auf zu bellen, die anderen nööö, es wird weiter stoisch gekuckt)
May, die anderen wollen nicht an den Strand, wollen wir zur neuen Wasserstelle? (Alle begeistert miep, strahl ... May bellt weiter)
Och komm, Strand ist immer so warm, bitte ...
May überlegt ...brumgurgelt nur noch.
Ich flüsternd, sag ja, dann gibts Keksi.
May läuft zu Tür. Die anderen folgen.
Bin gespannt, wann unsere Neue Lykka versteht, worums da geht und mit abstimmen kann. Da erke ich, das ich bei jedem Hund bestimmte worte so wiederhole,wie man es eben auch bei Kindern macht, die sprechen lernen. Vokabeln aufsagen, was ich ja nun jetzt zwei Jahre nicht mehr gemacht habe.
-
Ich sage grundsätzlich "Sitzen machen!", wenn ich will, dass der Terrier sich hinsetzt - womit ich dann auch gleich meinen Lieblingsfilm verraten habe.
So prompt wie da am Anfang hätte ich's dann auch gern - klappt aber nicht immer.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=jPqoq582VAA] -
-
Zwar nicht direkt u meinem Hund, aber durchaus grenzwertig.....
Dieser Tage lief ich mit Muki an einem großen Kackhaufen vorbei als mir ein Mann entgegen kam und mißmutig auf den Kackhaufen schaute.
Pflichtbewusst sagte ich sofort: WIR waren das nicht!
-
Wenn wir mal Abends allein zum Essen gehen kann es durchaus sein, dass ich zuhause Muki erzähle wo wir waren.
Oh Gott was für ein Outing.
-
Bringst du ihr denn nichts mit??
-
Bringst du ihr denn nichts mit??
Ne, wir essen immer auf!
-
Naaa Grinsehund, haste fein Spaß?
Fibi du alter Sheriff! Die dürfen das! (Wenn sie mal wieder versucht, zu entscheiden, wer jetzt flitzen darf und wer nicht)
Nase weg! Das ist Meins! (Beim Knabbern aufm Sofa)
Es gibt noch viel mehr Beispiele... Muss mal nachdenken!
Ich glaub, Hunde verstehen auch ganze Sätze... Und es macht Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!