Was man so mit dem Hund spricht.....
-
-
Bringst du ihr denn nichts mit??
Ne, wir essen immer auf!
Toll..... wegen euch ist also dieser Sommer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja auch der Meinung dass die Hunde viel mehr verstehen als man meint.
-
Tagliches Morgenritual nachdem wir die Kinder geweckt haben. "Komm Baldur, jetzt kuscheln wir mit deinen Geschwistern!"
-
Mein Mann war mal der Beste.
Bei uns in Bayern sagt man ja zum hinlegen gern “I flack mi hi“.
Einmal hörte ich wie er zu unserem verstorbenem Joschi sagte “komm flacki flacki machen“.
Ich dachte ich krieg mich nicht mehr.
Seitdem ist flacki flacki machen in unseren Sprachgebrauch übergegangen.
-
Ich plappere tatsächlich nicht so viel mit meinem Hund. Zur Begrüßung allerdings immer so ein geflötetes „Haaallooo süßes Mausezähnchen... naaaaaa... hast du mich vermiiiissst?“ Das darf auch echt keiner hören
Ansonsten, wenn sie an der Terrassentür bellt und ich nachsehe: „Oh ja, da fährt jemand durch unsere Straße. Das hast du gut bemerkt! Darf der das denn? Ja, ist ok, der darf das. Danke!“
-
-
"Nase weg!" - wenn ich den Kofferraum aufmache und Spuks Rüssel im Weg ist.
"Arsch rein!" - Ich will gleich die Autobox zumachen, zieh also den Mors ein.
"Wolln wa los?" oder "Willste mit?" - wenn Spook mit darf.
"Alles gut?" - wenn wir ohne Leine Gassi gehen und Spook Kontakt aufnimmt.
"Na, ist die Welt wieder bunt?Ja, die Welt ist bunt, hast recht." - Damit kommentiere ich, wenn Spook sich voller Lebensfreude wälzt. Er möchte dann gern, dass ich mitmache.
-
Wir reden auch recht viel mit den Hunden. Das fängt beim "Guten Morgen Mädels" an, über "geh mr raus?" zu "Wer kommt?", oder "Habt ihr schon hunger?". Beim Spaziergang, wenn Pelly bissl vor läuft, ruf ich an ner Kreuzung immer "wir gehen da rüber" und zeig auf den entsprechenden Weg. Hat bisher immer geklappt. Wenn sie zu Hause bleiben müssen sag ich immer "ihr könnt leider nicht mit. Macht's euch bequem. Soll ich leise Radio an lassen?"
-
"Ein dummer Hund war Fridolin, doch Erwin übertrumpfte ihn."
Das sage ich auch mal bei Bodenvasenbruch während einer Fliegenjagd oder so.
-
Ich rede öfter in Reimen
„Nen Taschendieb hat niemand lieb“
„Auf den Tisch gehört der Kuchen hat die Nase nichts zu suchen.“
Im übrigen texte ich die Hunde nicht voll, rede aber im Umgang ganz normal mit ihnen. Kommandoton ist mir zuwider.
-
Hier wird auch viel mit Baxter geredet ^^
Von "Baxter, aber noch Kacki machen, ne" bis hin zu "Ohje, die Welt ist so ungerecht, keiner spielt mit dir"...
Erst heute: "So Baxter was soll Frauchen denn machen?" und schwupp er führt mich zum Staubsauger ???
Es gibt so vieles was wir mit ihm reden, da würde ich gar nicht fertig werden mit aufschreiben ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!