Was man so mit dem Hund spricht.....

• Ich rede auch ständig mit Bruno ... z. B.:

Morgens zur Begrüßung „Guten Morgen mein Süßer, hast Du gut geschlafen?“ Oder ...“Du bist ja noch gaaaanz müde, ist ja auch gemein, dass wir so früh aufstehen müssen.

Dann ... „Warte, ich zieh mir eben noch die Schuhe an, dann gehen wir los“

Bei der Fellpflege ... „Jetzt mache ich Dich wieder picobello“

Gestern auf der Gassi-Rude ... Bruno setzt sich in Positionumn sein Geschäft zu machen. Ich ... „du musst feste drücken, dann klappt es auch“ ☺️

• Sehr netter Thread!

"Beeil dich mal, ich piesel mir gleich in die Hose!"

"Der untere ist meiner" (wenn sich das Trampeltier mal wieder auf meinen Füßen bequem macht)

"Mach mal schneller, es regnet!"

"Hopp rein ins Auto, wir fahren zum Gassi"

"Sag mal: Gehts noch, du Bekloppte!"

"Dreh ma wieder um und gehn heim"

"Meine Güte, das ist doch nur ein Eichhörnchen!"

"Schau genau hin! Hast du gesehen wie gut der hört?"

"Ich seh dich" mit Fingern hin und her

"Hörst du wieder die Mäuse husten?"

"Guten Morgen Lotti, schlaf ruhig weiter, ist nicht deine Zeit!"

"Die Oma ist nicht da! Keiner zuhause!"

"Uffff, ist dir auch so warm?"

Das könnte man ja unendlich weiterführen. Einiges davon hat sich schon so eingeschlichen, ich schwöre sie weiß was ich meine! :roll:

• Jeden Tag wenn ich heim komme:

"Hallo Schatzi! Und warst du schön artig? Warst du ein braver Junge oder muss die Mama schimpfen?" in den dümmsten Stimmlagen. Und dann je nachdem ob er lieb war oder Mist gebaut hat

"So ein feines Baby! Bist du ein ganz toller Schatz? Ja?"

oder

"Oi das macht man aber nicht! Hast du wenigstens entschuldigung gesagt? Das gehört sich nicht wo hast du immer diesen Unsinn her? Ich hab dir das so nicht beigebracht junger Mann"

:headbash:

• Wenn ich Juicy bei der Tagesmutter abhole und sie ins Auto springt "ist gut, gleich wirds kälter, ein bisschen durchhalten, ja?"

oder beim Spazieren "wo wollen wir heut lang? zum Wasser? Das nehme ich als Ja"... :D wenn man drüber nachdenkt, eig. ziemlich bescheuert aber ich rede einfach gern mit ihr - nicht ständig aber ein paar Kommentare müssen schon sein hehe

• heute morgen, Lennox liegt nach der morgenrunde wieder gemütlich in den decken

I: auf, auf, wir müssen zur Arbeit!

Lenny: böser Blick um den Popo rum und dreht sich weg

I: wenn du keinen Bock hast dann rufst du beim Chef selber an. Ausserdem hab ich die sucuk dann ganz für mich alleine :pfeif:

Lenny: geschockter Blick nach oben und innerhalb einer Sekunde vor meinen Füßen sitzend xD

Bei seiner fehlzeitenquote momentan kriegt er wohl kein Gehalt für August :ugly:

• Jetzt, wo ich da mal ein bisschen drauf geachtet habe... spreche ich wohl doch mehr mit ihr als mir bewusst war :hust:
    morgens:

na, bist du noch ein müdes Mäuschen? Ja, ich würde auch gern noch weiterschlafen.

jaaa, geh mal die Kinder wecken!

Warte, wir gehen gleich raus, dann kannst du Pipi machen...

Prima, jetzt bitte noch ein Häufchen. Die Stelle hier ist doch super.

Äh, nee, du hüpfst jetzt hier nicht auf die Straße, nur weil da ein Blatt hinweht!

Ohja, ein Rasenmähroboter! Muss dir nicht unheimlich sein, der kann da eh nicht weg.

(und das alles innehralb von einer Stunde :rollsmile:)

• Da ich gerne über mich selbst lache:

Meine Familie lacht regelmäßig herzlich über mich, weil: „ Nino Keeee-eeeeks“ unser Rückruf ist wenn er auf Durchzug stellt. Keiner sagt das Wort Keks so schön höre ich immer xD

Ansonsten morgens: na Pupi, bist du noch ganz müde, schlafe mal noch etwas. Oder wenn ich das Essen (ich koche) serviere: guckt mal was Mama euch Schönes gekocht hat :D na ist das lecker ?

Ich glaube wenn ich so etwas vor meinen Zeiten als Hundebesitzer gesehen/gehört hätte, hätte ich gedacht: „oh mein Gott, die Frau ist völlig durch:headbash:, die spricht mit ihren Hunden :ugly:

• Unser Morgenritual "Guten Mooooorgeeeeen Mr. Schimmelzahn, hast du gut geschlafen?". Ich brauch nach dem aufstehen meine 5 Minuten und das weiß Marley. Erst wenn ich ihn so anspreche kommt er freudig an und holt sich die 5 Minuten guten Morgen kuscheln ab.

Wenn er im Wald irgendwas erschnüffelt "Na, was hast du erschnüffelt?" Dann schaut er kurz zu mir, nimmt nochmal ne Nase voll und kommt angeflitzt :lol:

Wenn jemand am Grundstück vorbeiläuft "Marley, wo ist der böse Mensch?" dann schaut er wufft einmal in die Richtung und holt sich die Belohnung ab. Ohne diese Frage würde er Randale am Zaun betreiben weil ich doofe Kuh die Gefahr nicht gesehen habe :lol:

Und unser "ich drück dir meine Schnauze ins Auge Spiel": Er schaut mich an "wo ist das Stinktier?" neigt den Kopf nach links. "Wo ist das Stinktier?" neigt den Kopf nach rechts. "Woooooo iiiiiist das Stinktiiiiiier?" Zack, Nase im Gesicht :D

Und ab und an rede ich mit mir selbst und lasse mir dann von ihm bestätigen, dass ich richtig liege :doh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!