Kastration bei einer 16jährigen Hündin

• Eine ganz bezaubernde, wunderschöne Omi hast du da!

Ich wünsch eine eine schnell Genesung, und noch ganz viel schöne Zeit zusammen.

Alles, alles Gute!

• Wenn Du die Brühe kochst, kannst Du das Wasser nach und nach zugeben, wie es in Deinen Topf paßt. Mache ich auch so. Es soll ja insgesamt 24 Stunden sanft köcheln. Bitte nicht im geschlossenen Topf, es soll Wasser verkochen. Ich lege immer einen Kochlöffel zwischen Topf und Deckel.

LG

Doro

• Was für ein Mist.. Peppi ist grad von der Couch gesprungen :(

Sie wollte unbedingt bei mir oben sitzen und ist dann eingeschlafen.. ich bin nur kurz aufgestanden und stand mit dem Rücken zu ihr. Normalerweise steht sie nur auf, wenn sie mich nicht mehr sehen kann (Kontrolli) jetzt fühl ich mich richtig schlecht und hab dolle Angst dass was gerissen ist oder so. weary-dog-face

Sie hat direkt danach normal Pipi gemacht und gefressen.. woran kann ich denn erkennen ob alles gut ist? dog-face-w-head-bandage

Hat jemand ähnlich doofe Erfahrungen gemacht? Wie schnell reißt denn was im Inneren?

Ich werd hier echt noch verrückt weary-dog-face

• Ganz ruhig. Das ist ja genäht und so schnell reißt da nix. Beobachten, Narbe anschauen ob es dick wird und ganz tief ein und ausatmen.

Benni ist nach seiner Milzentfernung einen Tag später auch von der Couch gesprungen. Ist blöd, aber passiert.

• Ich habe nach den Ops eine Matratze vor die Couch gelegt. Das war immer gut um sowas zu verhindern. Anders hätte ich das auch gar nicht verhindern können. So schnell reißt eigentlich nichts. Das ist gut vernäht. Beobachte es und zur Sicherheit kannst du ja beim Arzt nachfragen wenn es dir keine Ruhe lässt. Weiter gute Besserung für die tapfere Omi dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

• Vielen Dank für eure beruhigenden Worte.

Ich hab direkt in der Klinik angerufen und da hat man mir auch Entwarnung gegeben..

Sie ist auch eben noch mit zum (Trage-)Spaziertragen gekommen und jedes Mal, wenn ich sie runtergelassen hab, ist sie ganz schön flott und schwanzwedelnd herumgetapst. (hat auch fein beide Geschäfte erledigt, was mich sehr beruhigt hatblushing-dog-face)

Jetzt hab ich sie gegenüber von der Couch in einer Box und sie ist sooooo depricrying-dog-face, weil sie nicht mit auf der Couch sitzt, aber sie ist mir echt grad zu wuselig und ich hab ihre "Ausbrüche" nicht unter Kontrolle und muss zwischendurch auch noch was im Haushalt regeln und immer wieder aufstehen..

Übermorgen geh ich zur Kontrolle und ich hoffe, dass die Ärztin dann schon ein wenig Entwarnung gibt, was ihren Bewegungsdrang angeht.. sie würde nämlich sehr gern beim Spazieren selber laufen.hugging-dog-face

• Was für ein Mist.. Peppi ist grad von der Couch gesprungen :(

Sie wollte unbedingt bei mir oben sitzen und ist dann eingeschlafen.. ich bin nur kurz aufgestanden und stand mit dem Rücken zu ihr. Normalerweise steht sie nur auf, wenn sie mich nicht mehr sehen kann (Kontrolli) jetzt fühl ich mich richtig schlecht und hab dolle Angst dass was gerissen ist oder so. weary-dog-face

Sie hat direkt danach normal Pipi gemacht und gefressen.. woran kann ich denn erkennen ob alles gut ist? dog-face-w-head-bandage

Hat jemand ähnlich doofe Erfahrungen gemacht? Wie schnell reißt denn was im Inneren?

Ich werd hier echt noch verrückt weary-dog-face

beobachte sie einfach, ob dir irgendwas komisch vorkommt

meine Hündin ist am Tag nach ihrer OP in den Kofferraum des Autos gesprungen. Weil, es hat geregnet und Madame wollte nicht warten, bis sie rein gehoben wird :ugly:

hat ihr in dem Moment auch weh getan und sie hat aufgeheult.

Aber negative Folgen hatte es keine. Die OP ist bei ihr schon einige Jahre her und alles ist problemlos verheilt

ich habe nicht alles gelesen: ist das mit dem nicht spazieren gehen so angeordnet von der Tierärztin? Meine Hündin durfte nämlich schon gleich nach der OP selbst spazieren gehen. Kleine Runden, an der kurzen Leine, aber selbst laufen durfte sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!