Kastration bei einer 16jährigen Hündin

• Das Vet Concept Low Fat hat Nino lange gefressen während der Bsuchspeicheldrüsen-Geschichte. Er hat’s sehr gut vertragen. Bei uns hat’s gereicht bei der ersten telefonischen Bestellung den Tierarzt und die Erkrankung anzugeben.

Das sie eben kurz etwas gefressen hat ist ja schon mal gut. Ich denke morgen an euch. Das schafft ihr jetzt auch noch :streichel:

• Ich werde total bekloppt..

ich kann langsam wirklich nicht mehr.

Komme eben nach drei stunden von der Arbeit wieder und Peppi hat heute den ganzen Tag bis auf ein paar mini Leckerlies nichts gefuttert. Ihr Napf unangetastet.. beim ersten Spaziergang heute morgen noch wie ein Welpe gespielt. Die anderen auch typisch euphorisch. Aber während des Spaziergangs eben hat sie sehr oft versucht Kot abzusetzen und einmal kam nur ein kurzer "Strahl" raus, die anderen Male nichts. Dann hat sie noch drei mal gewürgt und jetzt zuhause nimmt sie nichtmal Hundestängelchen. Ihr Magen und Darm machen mega Geräusche.
    Normalerweise geht sie nach dem Gassigang erstmal saufen, auch das hat sie nicht getan.

Die Tierärztin am Telefon sagte dass das alles vom nüchternen Magen kommen könne.

Ich sollte ihr eine Magentablette geben und morgen vorbeikommen.

Ich hab das Gefühl Peppi ist völlig fertig und atmet auch schwerer.

Was ist da nur schon wieder los :(

Wenn sich gleich nichts bessert fahre ich in die Klinik.

Frage mich nur grade ob in die Alte oder eine Andere.. haben zwei in der Stadt und in der einen fühle ich mich ja bis auf meine Stammtierärztin nicht gut aufgehoben.. vielleicht brauchen wir mal eine neue Meinung.

Hat jemand nen Rat für mich?

• Es tut mir sehr leid daß es Peppi offenbar so schlecht geht.

Ich hab das Gefühl Peppi ist völlig fertig und atmet auch schwerer.

Deutet auf Schmerzen hin, kein Wunder, wenn sie dann nichts frisst - da ist ja wohl doch einiges im Busch. Ich an deiner Stelle würde wohl sofort in die Klinik fahren - abwarten bei so einem alten Hund finde ich nicht ok.

Drücke euch die Daumen :streichel:

• Ich finde, dass hört sich gar nicht gut an. Wäre es meine, ich wäre schon bei den missglückten Kotabsatzversuchen, allerspätestens aber bei dem Würgen zum TA gegangen. Für die Maus hoffe ich, dass es nix Bedrohliches ist. Alles Gute.

• Zwischen nach Hause kommen und der Ankunft an der Klinik lag auch nur eine Stunde. war ja nur ganz gut Gassi und danach bin ich direkt ausgeflippt.

die maus musste wieder mal da bleiben.

die bauchspeicheldrüse ist wohl wirklich ziemlich angeschlagen.

man hat mir keine falschen hoffnungen gemacht.

nur tropf, schmerzmittel und zeit, werden jetzt zeigen ob sie es packen kann :(

dabei hat sie heute noch so süß mit einem anderen hund gespielt..

diese hunde und ihre vertuschung von schmerzen machen mich echt fertig.

• diese hunde und ihre vertuschung von schmerzen machen mich echt fertig.

Das ist etwas, was mich auch immer wieder verfolgt ... wenn ich was "verpasst" habe, dann frage ich mich ständig, warum ich das nicht gesehen habe. Mach Dich nicht verrückt, denn es ist so wie Du sagst: Sie vertuschen es oft und viele Hunde halten Schmerzen häufig ohne "zu Klagen" lange aus ... leider.

Ich drücke die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!