Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Im schlimmsten Fall reist der 8 Wochen alte Welpe mit frischer Kastrationswunde aus...?
Wir hatten hier mal jemanden, die einen Austr.LD gekauft hat, die Hündin wurde vom Züchter mit 8 Wochen kastriert.
Ich bin kein grundsätzlicher Gegner von Doodles aller Art. Aber man sollte sich den einzelnen Züchter anschauen (bei jeder Rasse!).
Wird Frühkastration tatsächlich gefordert?
Dann informiere dich bitte darüber bevor du das zulässt. Oder gar selbst machen lässt. Einfach nur im Interesse deines Hundes!
Dass euch der Züchter nicht mit Rat zur Seite steht was den Transport angeht, spricht nicht wirklich für ihn. Das würde ich auch bei jeder! Rasse kritisieren. Er sollte die Vorschriften kennen und euch keinen Hund verkaufen, ohne euch zu informieren.
Eigentlich sollte immer der Züchter der erste Ansprechpartner sein! Wenn Welpenbesitzer sich mit ihren Fragen an ein Forum wenden, ist das für mich immer ein "red flag". Warum kann der Züchter nicht helfen?
Der Züchter sollte euere wichtigste Unterstützung sein, vor und v.a. auch nach dem Kauf. Auch der perfekteste Hund macht Problemchen, wird mal krank etc. Einen guten Züchter, egal in welchem Verband, kann man anrufen und alles fragen. DAS ist einer der wichtigsten Gründe, beim Züchter zu kaufen.
Wenn ihr schon bei der einfachen und offensichtlichen Frage, wie ihr den Hund überhaupt nach Hause bekommt, wildfremde Leute im Forum fragen müsst statt den erfahrenen Züchter, der euch den Hund wohl wissend, dass ihr aus Ö seid, verkauft - überlegt euch, nur für euch selbst, ob euch das taugt.
Wart ihr denn dort? Kennt ihr den Züchter?
Für einen guten Züchter sind die Welpen ein Leben lang "seine" Hunde. Jeder einzelne. Die dürfen auch wieder nach Hause kommen, um neu vermittelt zu werden, sollten sie nicht beim Käufer bleiben können.
Ein Grund, warum gute Züchter auch nicht unbedingt allzu viele Zuchthunde haben. Ein guter Züchter ist ein Hobbyzüchter! Einer, der das nicht zum Geldverdienen macht, und nicht im großen Stil. Aber überwacht und kontrolliert.
Beim Wort "Profizüchter" geht bei mir schon die nächste Alarmglocke an.
Du hast recht, uns geht die Wahl nix an. Ich schreibe das nicht, weil ich eine Antwort will, sondern nur als Denkanstoss. Vielleicht ist es euer erster Hund, vielleicht fehlen noch ein paar Infos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe nicht warum es ok ist Tiere über bundesgrenzen zu transportieren aber Landesgrenzen ein großes Problem darstellen sollten. Die Länder sind doch homogen was Impfschutz und Verbreitung angeht.
Das einzige vor was das Gesetz schützt ist eine rasche Ausbreitung. Abe ein Ausbruch kann es nicht verhindern.
-
Mir hat es jetzt den Morgen versüßt, aber vielleicht tut es zusätzlich doch als Denkanstoß etwas Gutes:
Das Unterschied ist groß. Ein Kreuzung Labrador-Königspudel (oder Großeltern der Welpe sind Labrador oder Pudel) nennen wir ein Labradoodle. Die sind meistens groß, es ist nicht sicher ob die nichthaarend sind, und auch die Characters sind verschieden. Ein Australian Labradoodle ist ein sehr gut geplante Kreuzung von Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer Cocker Spaniel und Englisher Cocker Spaniel. Alles ist geplant: Korpergroße, Character, Hypoallergenes Fell usw.
Klar, zwei Rassen zu kreuzen ergibt eine absolute Wundertüte, völlig dubios - man weiß überhaupt nicht, was man kriegt. Viel besser ist es, noch mehr Rassen zu kreuzen - schon hat man Planungssicherheit..
Warum genau muss man das jetzt dem eigenen Geldbeutel (Kaufpreis, höhere Transport-/Reisekosten) und gerade auch dem Tier (längere und ggf. unkomfortable Reisezeit) antun, wenn man ein ähnliches (will nicht sagen: möglicherweise sogar besser planbares) Produkt fast vor der Haustür haben kann?
-
Also da wirst wirklich alle Fluggesellschaften durch telefonieren müssen, die in Frage kommen und dann hoffen, dass der Welpe nicht zu schwer ist. Viele Fluggesellschaften erlauben auch nur noch Tiertransporttaschen. Viele Optionen bleiben euch leider nicht.
Hab da mal eine Übersicht gefunden, leider fehlt bei einigen Fluggesellschaften das Alter: https://www.skyscanner.de/nachrichten/fliegen-mit-haustieren
Wir mussten vor einer Woche Nachts an der Grenze warten, dass mit Jumpy ausreisen durften von der Schweiz in die EU, wegen der Tollwutimpfung die erst offiziel ab Montag gültig war.
Waren nur 3 Stunden und dann haben die Österreicher gar kein Grenzpersonal stehen gehabt und Zollamt war auch nicht besetzt, aber drauf hoffen würde ich nicht.
Haben wir ja auch nicht drauf gehofft und riskieren wollten wir auch nichts.
Hoffe ihr findet eine Möglichkeit. -
bei der das Mindestalter 8 Wochen lautet,
z. B. Finnair - hatte ich aber schon mal geschrieben.
-
-
-
bei der das Mindestalter 8 Wochen lautet,
z. B. Finnair - hatte ich aber schon mal geschrieben.
Mit Finnair kommt man allerdings nicht im Direktflug von NL nach Ö, sondern muss über Finnland fliegen. Da ist der Welpe dann schon ziemlich lange unterwegs, mit Pech ohne Lösemöglichkeit dazwischen.
-
Mit Finnair kommt man allerdings nicht im Direktflug von NL nach Ö, sondern muss über Finnland fliegen. Da ist der Welpe dann schon ziemlich lange unterwegs, mit Pech ohne Lösemöglichkeit dazwischen.
Und da wäre dann fraglich, wie die Einreisebestimmungen in Finnland sind, wenn dort Zwischenstopp ist.
-
Finnland auch nur mit TW plus 21 Tage
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!