Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Also, wenn flug vor 15 Wochen, dann mit Stopp in Ländern die ebenfalls wie Österreich die Einreise vor 12 Wochen ohne Tollwut erlauben. Wie z.B. Dänemark, CZ, Finnland übrigends auch...mit einer Airline die ab 8 Wochen mitnimmt und am besten auch ab 8 kg, ist eh wenig genug da ja die Transportbox auch dabei ist. Kommt noch SAS dazu. Drehkreuz in Kopenhagen. Kopenhagen - Wien ev. Eurowings. oder Kopenhagen-Prag Czech Airlines 8Kg kein Alter / Smart Wings. Und von Prag auch könnte man mit dem Auto....
PS: Und um es nicht zu vergessen, am besten je Land eine offizielle Bestätigung das das Durchreisen erlaubt ist.
Oder über Zürich mit der Swiss. Auf der HP ist kein Alter angegeben, würde aber sicher zuvor noch nachfragen! Aber auch da ist das maximale Gewicht 8kg inklusive Tasche. Kann der Züchter nicht ungefähr abschätzen wie schwer der ausgewählte Welpe bis dahin sein wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht ihr jetzt den Denksport für die gute Frau?
-
Ich würde mit dem Auto fahren. Da kann man das flexibler gestalten als mit dem Flugzeug. Ihr könnt anhalten, wenn der Welpe mal muss, etc. Man kann auch mal länger Pause machen. Dann werden aus den 10 Stunden halt 12. So what? Man macht an dem Tag eh nix Anderes mehr und die zwei bis drei Stunden länger machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Ich bin mit einem 14 Wochen alten Newton aus Versehen mal ein Stück durch Frankreich gefahren. Hätte ich auch nicht dürfen. Hat keinen interessiert...
Zur Rassewahl setze ich mich mal auf die Finger...
-
am besten wäre sicher ein privatflug
https://www.google.com/url?sa=…LhvID&cshid=1567424833826
Gibt's doch genug Anbieter
Oder Urlaub machen in NE bis das mit dem Alter passt
Ist ja dann auch nicht mehr "Saison"
-
Macht ihr jetzt den Denksport für die gute Frau?
Warum stört dich das so, dass sich manche Lösungswege überlegen für das Problem? Dass du nicht helfen würdest, heisst ja nicht, dass andere nicht helfen dürfen
-
-
Ich bin mit einem 14 Wochen alten Newton aus Versehen mal ein Stück durch Frankreich gefahren. Hätte ich auch nicht dürfen. Hat keinen interessiert...
Und wenn doch kontrolliert wird?
Also ich würd nicht verantworten wollen, dass mein Welpe erstmal (irgendwo im Ausland) in Quarantäne gesteckt wird, nur weil ich mit dem Feuer gespielt habe. Und ich hoffe auch mal, dass ein seriöser Züchter von diesem Plan nichts hält.
-
Geilste Lösung ever: Hund im Privatjet herbringen. Leudde, ihr macht mich feddisch.
What would Greta say
-
Und wenn doch kontrolliert wird?
Also ich würd nicht verantworten wollen, dass mein Welpe erstmal (irgendwo im Ausland) in Quarantäne gesteckt wird, nur weil ich mit dem Feuer gespielt habe. Und ich hoffe auch mal, dass ein seriöser Züchter von diesem Plan nichts hält.
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die TE illegal mit dem Welpen durch Deutschland fahren soll!
Ich würde einen Pudel oder einen Labrador von einem seriösen Züchter in Österreich holen und gut... Dann hat man diese Probleme nicht.
-
What would Greta say
Greta könnte sich erstmal an die eigene Nase packen weil fünf Leute nach New York fliegen mussten um das Segelboot wieder zurück zu führen...
-
Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die TE illegal mit dem Welpen durch Deutschland fahren soll!
Du hast aber geschrieben:
Ich würde mit dem Auto fahren. Da kann man das flexibler gestalten als mit dem Flugzeug. Ihr könnt anhalten, wenn der Welpe mal muss, etc. Man kann auch mal länger Pause machen. Dann werden aus den 10 Stunden halt 12. So what? Man macht an dem Tag eh nix Anderes mehr und die zwei bis drei Stunden länger machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Und das ist eben nicht möglich, weil man auf dem Weg immer Landesgrenzen überschreiten muss von Ländern mit diesen Bestimmungen. Und das in Verbindung mit dem Folgesatz, dass du das aus Versehen auch gemacht hast und es keinen interessiert hat, macht schon den Eindruck, dass du das so empfehlen würdest.
Wenns nicht so gemeint war, dann hab ich das falsch verstanden.
Ich würde einen Pudel oder einen Labrador von einem seriösen Züchter in Österreich holen und gut... Dann hat man diese Probleme nicht.
Hier gebe ich dir absolut recht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man unbedingt einen superteuren Mischling mit angeblichen Papieren eines äußerst fragwürdigen "Zuchtvereins" über mehrere Länder hinweg importieren will anstatt sich einfach nach was Vernünftigem umzusehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!