Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Gelöscht wegen OT. Sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenns nicht so gemeint war, dann hab ich das falsch verstanden.
Wie gesagt, ich habe nirgends empfohlen, dass sie illegal durch Deutschland fährt. Was du (oder Andere) zwischen den Zeilen lesen, dafür kann ich nichts.
Hier gebe ich dir absolut recht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man unbedingt einen superteuren Mischling mit angeblichen Papieren eines äußerst fragwürdigen "Zuchtvereins" über mehrere Länder hinweg importieren will anstatt sich einfach nach was Vernünftigem umzusehen.
Zumal es auch in Österreich Labradoodle geben würde...
Manche Leute werden leider nur aus Erfahrung schlau. Ich kenne einige Labradoodle. Das sind dicke, große Pudel mit allerlei Gesundheitsproblemen, die haaren wie die Sau.
-
Zumal es auch in Österreich Labradoodle geben würde...
Aber doch keine Australien Labradoodle!
-
Greta könnte sich erstmal an die eigene Nase packen weil fünf Leute nach New York fliegen mussten um das Segelboot wieder zurück zu führen...
Das ist im Übrigen Quatsch
Oh Leute, echt nicht jetzt.
Macht dazu was eigenes auf.
-
Ne Yacht.... oder ein Katamaran..... damit könnte der schnudel reisen
-
-
Wie euch das direkt triggert
In Österreich selbst gibt es keinen AL "Züchter".
Aber ich hab ja auch schon geschrieben, es gibt paar gute Pudel- und Labradorzüchter oder verschiedene Spaniels.
-
Und charakterlich fragwürdig sind die meisten auch. Nix mit dem unkomplizierten, leichterziehbaren Familienhund und der Cocker und was sonst noch drin ist wird das auch eher verschlimmbessern.
Auf selbstgedruckte Papiere und Gesundheitswerte würde ich nichts geben.
Für das Geld bekommt man einen gesunden, wesensfesten Hund vom seriösen Züchter und kann den vom Rest noch ein Jahr durchfüttern.
Die einzig legale, bezahlbare und praktikable Möglichkeit wird sein den Welpen mit 15 Wochen per Auto zu holen, ggf mit Übernachtung auf halbem Weg. Weniger wegen des Welpen sondern mehr wegen der Fahrer. So eine Tour an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist ganz schön heftig.
-
Die einzig legale, bezahlbare und praktikable Möglichkeit wird sein den Welpen mit 15 Wochen per Auto zu holen
Glaubst du, ein Vermehrer behält einen Welpen freiwillig so lange? Was das an Futter kostet, etc.
Ein Vermehrer will die Welpen möglichst schnell los haben und im Interesse der Welpen ist es sowieso wenn sie lieber früher als später da weg sind.
-
Ich bin mit einem 14 Wochen alten Newton aus Versehen mal ein Stück durch Frankreich gefahren. Hätte ich auch nicht dürfen. Hat keinen interessiert...
Und wenn doch kontrolliert wird?
Also ich würd nicht verantworten wollen, dass mein Welpe erstmal (irgendwo im Ausland) in Quarantäne gesteckt wird, nur weil ich mit dem Feuer gespielt habe. Und ich hoffe auch mal, dass ein seriöser Züchter von diesem Plan nichts hält.
Zumal ist es nicht nur ein Stückchen Deutschland sonder einmal lang(e) durch
Das mit Grösse Gewicht Alter ist auch ein nicht so ganz risikofreies Unternehmen im Flieger
Und ein taschentraining hat der Welpe vermutlich auch nicht
Macht auch keinen sooo großen Unterschied ob der Welpe von fremden Menschen
In einer komischen kleinen Tasche in einem Flieger unter einen Sitz gestopft wird
Oder im Frachtraum in einer guten Box sitzt
Wenn es denn unbedingt ein Welpe aus Holland sein müsste
Würde ich das tatsächlich mit etwas länger beim züchter lassen
Und/oder Urlaub in Holland verbinden
-
Nein, glaube ich nicht. Aber das ändert nichts daran, dass es die einzig vernünftige Möglichkeit wäre. Ob der tolle Profi-Züchter das mitmacht steht doch auf einem anderen Blatt.
Wobei, für einen Tausender extra wäre das sicher kein Problem. Wobei sich da fast wieder der Privatjet lohnt. *Achtung Ironie*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!