Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Nein, glaube ich nicht. Aber das ändert nichts daran, dass es die einzig vernünftige Möglichkeit wäre. Ob der tolle Profi-Züchter das mitmacht steht doch auf einem anderen Blatt.
Wobei, für einen Tausender extra wäre das sicher kein Problem. Wobei sich da fast wieder der Privatjet lohnt. *Achtung Ironie*
Mich würde das brennend interessieren, was der "Züchter" sagen würde, wenn die TE diese Möglichkeit vorschlägt. Wie du sagst, ist das der einzige legale Weg.
Ich habe einen Bekannten mit einem American Akita. Der fliegt tatsächlich immer nur im Privatjet wenn der Hund dabei ist...
Vllt ist bei der TE die Kohle ja da wenn sie sich einen Australian Labradoodle vom "Profi-Züchter" leisten kann. Ich nehme mal an, dass diese "exklusive Rasse" ohnehin schon mehrere tausend Euro kostet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geilste Lösung ever: Hund im Privatjet herbringen. Leudde, ihr macht mich feddisch.
What would Greta say
Ich finde die Lösung durchaus dem "Problem" angemessen, beides irgendwie extravagant
-
Ich kenne einige Australian Labradoodle's hier in der Schweiz. Das sind dem Anschein nach eigentlich tolle, wuschlige, freundliche Hunde. Aber... Die Leute haben in der Schweiz zwischen 3500-4000.- für den Welpen bezahlt, dafür bekommst du hier zwei Sheltiewelpen mit FCI-Papieren. Die Hunde müssen laut Züchter kastriert werden, da sich der Züchter das Geschäft mit Schwarz-gezüchteten Welpen nicht kaputt machen will. Sie versprechen das super duper exclusive seltene Hündchen, nicht haarend, leicht erziehbar usw usf. DAS stört mich an der Rasse extrem.
-
Also zum Vergleich - unser "normaler" Labradoodle hatte mit 8 Wochen knapp 6kg. Das wird mit dem Fliegen evtl knapp. Ich weiß allerdings nicht, wie groß so ein Australian Labradoodle in dem Alter ist.
Aber der Flug wird die einzige Möglichkeit sein, kannst du evtl nachfragen, wie hoch der Zwerg voraussichtlich sein wird?
Das wird ja nicht der erste Wurf sein und er hat sicher schon viele Welpen ins Ausland verkauft.
Einige Fluggesellschaften messen nach und Bedingung ist meist, dass der Hund in der vorgeschriebenen Tasche auch stehen kann
Frachtraum wäre für mich auch keine Option
-
Mich würde das brennend interessieren, was der "Züchter" sagen würde, wenn die TE diese Möglichkeit vorschlägt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TE das hier noch berichten wird.
Denn sie hat sich nunmal für diesen Welpen entschieden, und wollte nur wissen, wie sie ihn am schonendesten für den Hund nach Ö bringen kann.
Und diese Unterstellungen, dass der "Züchter" den Welpen sowieso nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben behalten wird, da es sich ja um einen Vermehrer handelt, finde ich ehrlich unmöglich.
-
-
Und diese Unterstellungen, dass der "Züchter" den Welpen sowieso nicht länger als gesetzlich vorgeschrieben behalten wird, da es sich ja um einen Vermehrer handelt, finde ich ehrlich unmöglich.
Dir steht frei, zu finden was du möchtest...
Wenn du einen Labradoodle-Züchter findest, der dem FCI angeschlossen ist, bitte. Alles andere sind für mich Vermehrer.
-
Dir steht frei, zu finden was du möchtest...
Wenn du einen Labradoodle-Züchter findest, der dem FCI angeschlossen ist, bitte. Alles andere sind für mich Vermehrer.
Es geht mir nicht um die Bezeichnung Vermehrer, sondern um die von dir geäußerte pauschale Unterstellung:
Glaubst du, ein Vermehrer behält einen Welpen freiwillig so lange? Was das an Futter kostet, etc.
Ein Vermehrer will die Welpen möglichst schnell los haben und im Interesse der Welpen ist es sowieso wenn sie lieber früher als später da weg sind. -
Der Züchter hat mit Sicherheit eine Lösung, da er wohl sehr erfahren ist. Immerhin ist die HP in deutsch geschrieben und es ist dieses Jahr schon der 5. oder 6. Wurf. Da werden die Welpen wohl nicht alle in den Niederlanden bleiben.
-
Oh Mann, ich bin ja gespannt, was bei mir für Nettigkeiten kommen werden, wenn ich in einem halben Jahr hier nach Tipps für die Abholung meines nächsten Welpen frage....
-
Oh Mann, ich bin ja gespannt, was bei mir für Nettigkeiten kommen werden, wenn ich in einem halben Jahr hier nach Tipps für die Abholung meines nächsten Welpen frage....
Woher soll der kommen? Und du bist doch aus der Schweiz? ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!