Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen
-
-
Oh Mann, ich bin ja gespannt, was bei mir für Nettigkeiten kommen werden, wenn ich in einem halben Jahr hier nach Tipps für die Abholung meines nächsten Welpen frage....
Woher soll der kommen? Und du bist doch aus der Schweiz? ;-)
Ja eben - ich werd ihn auch einfliegen müssen, vermutlich aus Skandinavien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe im Flugzeug Passagierraum Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eehh, ich mach gerne a bisserl Gehirnjogging. Dann bin ich für meinen nächsten besser gerüstet ;-)
-
Ich finde es sehr schade, dass hier durch Polemik schon wieder eine neue Userin verprellt wurde. Mich hätte es sehr interessiert, wie es mit sabsi2020 weitergeht. Ob ihre Rassewahl uns gefällt oder nicht, spielt keine Rolle. Sie hat sich für den Hund entschieden. Durch Anfeindungen und Beleidigungen wird sie sich nicht umstimmen lassen.
-
Ich finde das aber echt eine spannende Frage, muss ich sagen. Bis jetzt habe ich noch nie drüber nachgedacht, wie ich das machen würde, mit einem Hund aus dem Ausland.
Wenn man viele Stunden fliegt, wie macht man das eigentlich, dass der Welpe dann nicht mal muss?Wenn der Welpe muss, dann muss er
Das ist ihm doch egal wo es läuft: im Airport wegwischen, in der Flugtasche liegen Einlagen drin, ab in die mitgebrachte Plastiktüte und gut ist das! Außer Pipi machen können ja auch noch andere Missgeschicke geschehen, aufsammeln und gut ist das.
Ein Welpe braucht keinen Auslauf um auszulaufen und der nimmt auch keinen Schaden davon, wenn er auf gefliestem Fußboden, Teppichboden, der Tragetasche oder sonst wo pieselt.
Wenn man so eine Anreise mit einem Welpen macht, muss man eben einiges in Kauf nehmen, u.U. auch weniger nette Blicke von Mitreisenden
-
Woher soll der kommen? Und du bist doch aus der Schweiz? ;-)
Ja eben - ich werd ihn auch einfliegen müssen, vermutlich aus Skandinavien.
Mein Tip wäre wie hier auch bei Fluggesellschaften direkt Infos einholen, nicht in Reisebüros, nicht in Foren, Ein-/Ausreisebestimmungen beachten, Gewicht Welpe + Transporttasche im Auge haben, Flugzeit (Monat) mit in die Planung einbeziehen, wobei Skandinavien ja nicht gerade für große Hitzezeiten bekannt ist, doch evtl. durch Hauptreisezeiten volle Flieger
Ach mensch irgendwo ist es doch auch doof, was da für eine kostbare Zeit 'verschenkt werden muss' könn(t)en Welpen erst mit 15/16 Wochen einfliegen
Ich finde das Thema spannend, wenngleich ich keinen Welpen mehr einfliegen werde, aber es hat mit der richtigen Vorbereitung, den benötigten Unterlagen, Gelassenheit & Humor meinerseits und einer Menge Freude super geklappt vor 11 Jahren.
-
-
Hast du deinen Züchter gefragt, wie schwer dein Welpe mit 8 Wochen ist?
Die meisten Fluggesellschaften nehmen Welpen mit, auch wenn sie knapp drüber sind! War bei mir nie ein Thema
Ich würd mal schauen wer überhaupt nach Holland Österreich fliegt und dann nachfragen
-
hallo, ich möchte mich nochmal abschließend bei allen bedanken, die sich gedanken zum thema welpe im flugzeug gemacht haben, ich habe eure postings aufmerksam gelesen und werde die tipps und erfahrungen auf jeden fall berücksichtigen, um unseren welpen sicher und gut nach hause zu bringen. danke auch vor allem an @naijra und alle anderen für die fluglinien-infos!
trotzdem werde ich hier nicht mehr posten. ich weiß, es sind nur einige wenige user, aber die sturheit und radikalität, mit der diese hier vorverurteilen und von oben herab belehren, empfinde ich als sehr unangenehm und respektlos. ich halte das aus, keine sorge ;-), bin auch nicht beleidigt - aber das kurze reinschnuppern hier hat mir absolut gereicht.
viel spaß noch mit euren hunzis!
-
Oh Mann, ich bin ja gespannt, was bei mir für Nettigkeiten kommen werden, wenn ich in einem halben Jahr hier nach Tipps für die Abholung meines nächsten Welpen frage....
Wenn du dich vorher über die entsprechenden rechtlichen Rahmenbedingungen informiert hast welche Fluglinien von A nach B fliegen und wann was mitnehmen
Und du weißt ob das was du da transportieren möchtest auch in so eine Tasche passt
Dürfte das nicht schlimm werden
-
Zumal es auch in Österreich Labradoodle geben würde...
Aber doch keine Australien Labradoodle!
Dann eben Austrian Labradoodle, ist doch ein marginaler Unterschied.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!